Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder über msconfig den Autostart abschalten. LINK nichts anderes machen die Tuningprogramme.

Das hab ich schon ganz am Anfang probiert. Geht aber nicht! HiSuite wird gar nicht in dieser Liste aufgeführt. Kein Wunder es geht ja auch um den Systemstart.

AceAce schrieb:
Ne ich hab win7, da funktioniert das aber genauso. Ist aber keine Option, das müsste ich ja bei jedem Start machen.

Warum solltest du das bei jedem Start neu machen müssen?

Wenn ich bei mir ein Program deaktiviere dann bleibt das auch deaktiviert, rückwärts funktioniert das natürlich ebenso.

Gehe ich über die msconfig wird mir beim Systemstart der taskmanager angewiesen...ist allerdings Win 8 Pro.

Im Program Ccleaner ist übrigens auch ein Autostartmanager enthalten, wer das nicht mag nimmt Autoruns AutoRuns Download - Startoptimierung - PC-WELT

Bei win8 macht man das anscheinend wirklich über den Taskmanager. Aber es geht ja nicht um den Systemstart, sondern HiSuite wird ja gestartet sobald man das P6 ansteckt. Probiere es doch einfach mal selbst aus!

Hallo und guten Tag.
Sorry aber ich bin neu hier und auch nicht der pfiffigste was das Huawei Y530 angeht, da ich es mir erst neu zugelegt habe. Ich hatte bis jetzt das y201 mit dem ich, meines Alters entsprechend, auch einigermaßen zurechtkam. Auf diesem hatte ich die HiSuite App drauf, damit ich per Wifi Verbindung den Kalender und die Kontakte mit meinem PC abgleichen konnte. Nun wollte ich diese App auch auf das Y530 packen, aber es scheint sie nicht mehr zu geben. Habe es dann mit dem USB Kabel versucht, aber bekomme keine Verbindung. Wer kann mir denn mal bitte Tipps geben, was ich machen kann, bzw. was für einen Fehler ich mache. Möchte so gerne meinen Kalender abgleichen. Vielen Dank für Eure Mühen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Habe das Problem in einem anderen Forum gefunden und das Problem gelöst. Jetzt ist die App auch wieder installiert. Konnte leider den Thread nicht mehr löschen. Vielleicht kann es ein Admin ja noch nachträglich löschen. Danke :thumbsup:

Falls noch jemand das Problem hat, habe ich mal den Thread aus dem anderen Forum kopiert.

Bei mir funktionieren beide Verbindungen, über Wifi und USB im Debug-Modus.
Um in den USB Debug-Modus zu kommen, muß man die Entwickleroptionen einschalten.
Diese findet man aber erst, wenn man "Entwickler" ist. Um Entwickler zu werden, muß man folgendes machen.
Im Menü "Einstellungen" auf den Button "Über das Telefon" drücken. In diesem Menü dann 7x auf den Button "Build-Nummer" drücken, dann wird man zum Entwickler und im Einstellungs-Menü gibt es dann die "Entwickleroptionen" wo man den USB Debug-Modus aktivieren kann.

Wenn man die Verbindung Wifi wählt, installiert die HiSuite automatisch eine APP Namens "HiSuite" auf das Telefon und damit kann man dann diese Wifi Verbindung herstellen. Miniaturansicht angehängter Grafiken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe ein G750 und versuche mit HiSuite den Kalender mit Oulook zu synchronisieren. Soweit geht es ja auch, aber bei jedem neuen Versuch werden ca. 4100 Einträge erneut übertragen.
Gibt es da eine EInstellung, dass nur neue Einträge überspielt werden? Ich habe bis dato nichts gefunden.
Danke
G. Klein

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Das P6 meiner Freundin musste leider in Reparatur. Vorher hab ich mit HiSuite ein Backup erstellt welches ich danach wiederherstellen wollte.

Leider hat es mir sämtliche Termine aus dem Google Kalender gelöscht, in der Backupdatei sind sie jedoch alle noch gespeichert.
Wenn ich nur die Kalendertermine wieder herstellen möchte zeigt mir HiSuite zwar an das alles fehlerfrei geklappt hat, jedoch ist nicht ein Termin wieder im Kalender. Weder auf dem Gerät, noch im Google Kalender im Browser.

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

Tyr01

Wieso nutzt Du nicht die Google-interne Wiederherstellung? :confused: Da kann man doch 30 Tage lang seine Fehler geradebiegen.

Mal abgesehen davon, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, warum die HiSuite am Google-Kalender herumfummeln sollte.

Moin,

Wenn ich mein P7 an HiSuite anschließe, meldet mir Hisuite das es sich um ein Samsung GT-9100 Handelt?!:confused2:

Hatte vorher ein Samsung SGA (GT-i9070) mit Kies auf dem PC am laufen. Kies und Treiber aber auch schon gelöscht/De-Installiert. Trotzdem zeigt es mir immer wieder das GT-i9100 an.

Hatte wer schon mal so ein Prob bzw kannn ich das ändern?

LG
Ketama

Edith: Es werden mir auch die Falschen Speicher-Daten angezeigt. Z.B Gesamt Speicher 1,97 GiB und die SD-Karte hat statt 8GiB nur noch 2 GiB.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich würde gerne einen sync über hisuite der kontakte und kalender zwischen outlook und meinem p7 durchführen.

einziges problem: ich kann nicht auf "weiter" klicken unter dem hinweis outlook und outlook express müssen geschlossen sein. dies sind sie aber.

irgendwelche tipps oder hilfestellungen hierzu?

vielen dank vorab!!

Gruß

Ich würde das eher über den MyPhoneExplorer als mit irgendeiner herstellereigenen PC Suite erledigen.

Und was Outlook selbst angeht, guck doch einfach mal in den Taskmanager ob das Ding wirklich aus dem RAM draußen ist, oder nicht doch noch im Hintergrund aktiv ist.

moin, die Software meldet immer das es eine neue Version gibt: Installiere ich diese und starte die PCSuite dann neu kommt wieder die gleiche Meldung http://prntscr.com/5e6d74

Moin,
ja, ist bei mir auch so.
Können nur hoffen das Huawei bald eine neue Version raus bringt.

• Danke
Reaktionen: Hej
Hi
Ich hab mir das Huawei Ascend G7 gekauft und wollte nun HiSuite installieren.Allerdings finde ich nur die Chinesische Version im Netzt und auch die als Englisch ausgezeichnete Version ist in Chinesicher Sprache
MFG Der Andro-Droide

@Andro-Droide

Das ist nichts neues,

HUAWEI hat sich in den deutschen Markt gängt und siehe da es werden nur noch Schrottphones zusammengeschustert.
Kein richtiger interner Speicher nur kleinkram (der erste aktualisierungsangriff von Google und weg ist der Speicher)
willkommen Text ---> "Interner Speicher wenig, Downlad wird abgebrochen."
Frust ist da vorprogramiert, weil es ist egal ob man 32 oder 64 GB MicroSD hat.

Gleiches bei der Suite von HUAWEI, es ist denen egal.

Lade dir man von der Englischen Homepage Wondershare.com die Version 6.2 runter.
(nicht die Version 5 nehmen, die lebt nur 30 Tage)
Diese ist in Multi... auch deutsch dabei, eine offizielle Freeware ist es auch noch.
(zum normalen Verwalten des Androiden reichts allemal)

• Danke
Reaktionen: Hej
Dies nützt dem User kaum etwas wenn er eine Frage bezüglich der HiSuite hat. :confused2:

Hi Ich hab mir das Huawei Ascend G7 gekauft und wollte nun HiSuite installieren.Allerdings finde ich nur die Chinesische Version im Netz und auch die als Englisch ausgezeichnete Version ist in Chinesicher Sprache.
Hier sollte es immer die neuste Version der HiSuite geben:

HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..

Einfach downloaden ist Multi-Languages.

UPDATE 09.01.2014 Diese Version ist nur auf chinesisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf der Huawei-Download-Seite "englisch" ausgewählt, leider wird die chinesische Version heruntergeladen ...

@Sayde

Dein Beitrag ist aber auch nicht ganz so takko.

Wirfst mir vor ich bin mit meinem Beitrag nicht ganz so hilfreich, deiner ist da ja ganz anders ne?

Schon mal ausprobiert diese deine englische Version? <--- kommt aufs gleiche raus (Link ist ein und der selbe)

Bei mir bleibt es die chinesische... (Neuinstallation ohne drüber bügeln und aktualisieren)

so wie Andro-Droide sagt "
Ich hab mir das Huawei Ascend G7 gekauft und wollte nun HiSuite installieren, Allerdings finde ich nur die Chinesische Version im Netzt

Hallo Zusammen

Andro-Droide schrieb:
.............. nur die Chinesische Version im Netzt und auch die als Englisch ausgezeichnete Version ist in Chinesicher Sprache........

Das hatte mich auch ziemlich genervt und so habe ich auf der Suche nach dem Problem zumindest eine Lösung gefunden, mit der ich HiSuite erstmal auf Englisch umstellen konnte.

Und zwar hier: https://www.facebook.com/HuaweiDeviceMY/posts/517669091594612

Vielleicht schafft es ja hier einer von euch mit dem Tipp aus dem Link, HiSuite auch auf Deutsch umzustellen?!

Gruß

Uwe

Hier mal eine ältere deutsche Version zum downloaden:

HiSuiteSetup_v1.8.10.1706.rar

Diese aktualisiert sich dann und wird als deutschsprachige Version ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: GatuRatz