Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keiner das Ding auf dem PC???

Hallo Ronnymax, meine HiSuite-Version hat sich kürzlich upgedatet und nennt sich 32.610.27.00.06 (in der Sorftwareliste der Systemsteuerung) und läuft unter Windows 8 prima.:thumbsup:

jetzt leider nicht mehr seit Huawei mir mitgeteilt hat das es kein Update für das G525 geben wird... Grund: zu schwach für Android 4.3/4.4. :sad:

Dabei gibt es bei Huawei neue Geräte die schwächer sind aber aktueller von der Androidversion her.

Bin inzwischen auf den Franzosen WIKO umgestiegen mit dem Stairway.

Aber ok... auf deine Frage hin... ja ich hatte die 1.8.10.2706 installiert, nur ging dort nicht das auslesen der SMS/MMS da bekam ich immer nur den Fehler das nicht sinchronisiert werden kann... auch wenn die Anzahl der Nachrichten angezeigt wurde

Meine eigentliche Frage war allerdings, ob sich in der neuesten Version der HISuite das EmotionUITool für die Bearbeitung bzw Erstellung von eigenen Themes befrindet!? Letzte bekannte Version, in der dieses Tool integriert ist, ist die 1.8.10.2006. Das ist entscheidend für das P7. Denn mit dem Phone läuft nur die aktuelle Version 1.8.10.2706. Aber ohne EnotionUITool für mich nutzlos! Also, integriert, oder nicht???

Ich kenne das ganze Prozedere! Aber zum Entpacken und Zusammensetzen der Themes (.hwt) benötige ich Das EmotionUITool!

Ja, ich weiß, es geht auch über ein Datenkompressionsprogramm. Ich finde das Packen mit dem HW Tool aber etwas besser. Deshalb ja meine Frage ob das Tool noch in der Suite enthalten ist. Die Antwort habe ich aber immer noch nicht. Komischerweise geht das Update der HI Suite auf die neue Version seit heute nicht mehr...

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern das Huawei Y530 zugelegt.
Meine SD-Karte aus meinem alten Samsung in das neue Handy eigelegt und auch dieses HI Suite runtergeladen.
Wäre halt einfacher vieles übern PC zu bearbeiten als auf dem Handy :winki:

Aber dieses HI Suite erkennt die SD-Karte nicht.
Ich weis nun echt nicht mehr was ich noch machen soll?:confused2:

Die Entwicklereinstellung habe ich auch gefunden, um die USB-Verbindung herzustellen. Auf dem Handy sind die Ordner mit Bilder, Video und co. da und auch verfügbar.
Nur wie gesagt nicht auf dem Program, das möchte dass ich erst eine SD_Karte einlege :confused2:

Könnt ihr mir bitte helfen??????
Danke und LG
Anoriel

Hallo Anoriel

Hast du denn die SD-Karte im Y530 als Hauptspeicher aktiviert????
Dann das Phone neu gestartet???

Huawei ist da meistens bissel eigensinnig bei Plug an Play.:cool2:

Guten Morgen,
Ja habe ich ...
Inzwischen zeigt mir HI Suite auf der Startseite sogar die SD-Karte an.
Möchte ich aber Bilder und MP3 bearbeiten erzählt mir das Program was von wegen Karte einlegen. Ich hab über das Programm immernoch keinen Zugriff auf die Karte :unsure:

Sobald ich mein p6 an den PC stecke, öffnet sich automatisch HiSuite am PC und auch MS Outlook. Ich würde das gerne abstellen! Aber wie?

Puh, ich meine es gab mal eine Einstellung wenn du das Gerät an den Rechner anschließt und unten die Meldung für die Treiber Installation kam. Da kann man meines Wissen noch irgendwo einstellen, das Anwendungen nicht starten sollen. Ist aber schon Ewigkeiten her das ich das gemacht hab :tongue:

Oder die HiSuite aus dem Autostart von Windows entfernen und bei Bedarf starten und wieder beenden

Hallo, wo genau ist das denn?

Entweder in den Optionen von der HiSuite oder du nutzt so ein PC Tuning Programm, weil die Sachen meist in der Regestry versteckt sind

• Danke
Reaktionen: AceAce
Ah, in den Optionen von HiSuite (rechts in der Leiste, sehr ungewohnt) hab ich jetzt ausgewählt dass HiSuite nicht mehr automatisch gestartet werden soll, sobald das Smartphone angestöpselt wird. Das ist schon mal sehr viel angenehmer, ein kleines Fenster (unten rechts) öffnet sich aber dennoch. Bekommt man das auch noch weg?

Edit: von PC "Tuning" tools halte ich gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows 8 benutzt dann klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste ==> Taskmanager ==> Autostart, dort kannst du dann Programme deaktivieren.

Ne ich hab win7, da funktioniert das aber genauso. Ist aber keine Option, das müsste ich ja bei jedem Start machen.

Zuletzt bearbeitet: