Huawei Health und Komoot

@Schnuppe wie macht man das manuell?

Ich habe einmal irgendwo ein Menü gesehen, wo man zwischen verschiedenen Export-Formaten wählen konnte und finde es nicht mehr. 😕
 
Schau mal den Beitrag #19 vom User Schnuppe an. Mit Screenshots. Im 2. sieht man die Dateiformate
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@mike7788 vielen Dank! Ich hab es gerade gelesen und auch wieder gefunden. Etwas unglücklich versteckt mit dem Icon. Das werden viele sicher suchen
 
@wingman GPS einschalten.
 
Du meinst beim Spinning-Profil? Wie und wo kann man da GPS einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Schnuppe schrieb:
Also ich kann nun endlich meine gelaufenen/gefahrenen Strecken an Komoot übertragen (automatisch), manuell können die Strecken als kml und gpx ausgegeben werden. Das ist schon mal sehr gut. Hat aber nur was mit der App zu tun, aber trotzdem super.

Welche Aufzeichnung werden denn automatisch übertragen? Radfahren Outdoor und Wandern auch?

Hab es gefunden. Es werden die Outdoor Aktivitäten Laufen, Gehen und Radfahren in Komoot importiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich mir die eigentliche Navigation auf der Uhr vorstellen? Das kann ja eigentlich nur mit Sprachansagen (vermutlich auf Englisch?) funktionieren, oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet. Leider passiert mir nichts, wenn ich auf den Verknüpfen Button drücke. Habe ein P30 Pro und die Health App und HMS sind aktuell über AppGallary. Die Health App habe ich auch schon neu installiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

EDIT: Für alle die das gleiche Problem haben. Google Chrome muss zwingend installiert sein. Mit Firefox usw. klappt es nicht.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die neuste Version auf meinem Puxel5 drauf, aber der Button zum verknüpfen ist bei mir ohne Funktion. Ärgerlich.
 
Hast du die Huawei App Gallery und HMS Core installiert?
Mit WLAN und über mobile Daten probiert die Verknüpfung herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich versuche, meine bereits in Huawei Health gespeicherten Aktivitäten in Komoot angezeigt zu bekommen. Ich habe beide Konten bereits miteinander verknüpft aber die Health Aktivitäten werden nach wie vor nicht angezeigt. Was mache. Ich falsch? Kann man die Synchronisation manuell anstoßen? Oder muss ich etwa alle 200 Aktivitäten einzeln ex- und importieren? Bei der Garmin Watch von meiner Freundin war es ein Klick und alle Touren waren in Komoot importiert. Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden leider nur die Touren synchronisiert, die nach der Verknüpfung aufgezeichnet werden.
Die früheren Touren musst exportieren und importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Amby1609
@mike7788 Ich habs fast befürchtet. So schön meine GT2 auch ist. aber die Health App bzw. die Integrationsmöglichkeiten sind wirklich mies.
 
  • Danke
Reaktionen: mike7788
Garmin hat eine andere Zielgruppe als Huawei. Die Garmin-Uhren sind eher für Sportler, Huawei (wie auch Samsung, Xiaomi...) eher Mode/Alltags Uhren. Die perfekte Uhr gibt es für mich nicht. Momentan kann Ich mit den Kompromissen der GT2 Pro gut leben.
Ein Kumpel hat 2 Garmin Uhren. Ne Instinct2 als reine Outdoor Sportuhr in den Bergen und eine etwas modischere für den Alltag. Ist glaub ne Venue2. Somit kann er zumindest die gleiche Plattform nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Amby1609
Das stimmt und ich möchte sie auch nicht missen, aber nichtsdestotrotz könnte man es ja ermöglichen auch zurückliegende Aktivitäten zu syncen... Die einen bieten es an, die anderen nicht. Ich bin Mal gespannt wie gut bzw. schlecht es mit der Pixel Watch klappt. Sollte übermorgen da sein.
 
@mike7788 ich greife mein Problem hier auch mal auf. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich benutze ebenfalls die Huawei Health App in Verbindung mit der GT3 Smartwatch. Ich habe die App schon vor längerem mit meinem Komoot und Strava Konto verknüpft. Anfangs lief die Synchronisation zeitnah und zuverlässig. Allerdings auch nur beim Joggen und Radfahren. Beim Wandern fand z.B. nie eine Synchronisation statt. In den letzten Monaten werden die Trainings überhaupt nicht oder total zeitverzögert synchronisiert. Nach Strava findet überhaupt keine Synchronisation statt. Im Vergleich zur Garmin App, die ich vorher nutze ist das eine Katastrophe. Weißt Du hier Rat? Ich hab die Huawei Health und die HMS Core App immer aktualisiert, sobald ein Update zur Verfügung stand. Und wie und wo kann ich Aktivitäten als GPX Files exportieren?? Danke Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan
Ich glaub Ich kann da nicht helfen, ausser meine Erfahrung posten. Denn auch bei mir hängt mittlerweile die Übertragung zu komoot. Was Ich beobachten konnte: Tracks werden/wurden nur von Health zu komoot übertragen, wenn diese mit einem Wearable aufgezeichnet wurden. Also Wearable - Health - Komoot. Wenn Ich die Aktivitäten mit dem Handy aufzeichne (direkt mit Health App), dann werden die nicht nach komoot übertragen. Gestern hab ich mit der GT(1) ein "Gehen" aufgezeichnet. In der Health App sofort nach Abschluss sichtbar. Aber in komoot bis heute nicht ersichtlich. Vielleicht gibt es wirklich Probleme mit den Server.
Laut HP von komoot sollen folgende Aktivitäten zwischen Huawei und komoot syncronisiert werden: Wandern, Bergwandern, Laufen Outdoor und Radfahren (Outdoor). Gehen wurde bei mir bis Samstag immer übertragen und als Hiking in komoot angezeigt. Bergwandern wird bei manchen Huawei Wearables als "Klettern" angezeigt.
 
@mike7788 Erstmal vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich trag die Uhr wirklich gern, auch privat, aber das mit dem nicht Übertragen der Daten nervt total. Ich zeichne grundsätzlich alle Aktivitäten immer mit der Uhr auf. Vielleicht investiert bei Huawei da auch niemand Zeit und Geld. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Einzigen sind, die diese Problematik haben. In der Health App steht unter Datenfreigabe und Autorisierung, dass Laufen, Gehen und Radfahren mit Komoot synchronisiert werden. Da werde ich in zukünftig tatsächlich auf meine in die Jahre gekommene Garmin Forerunner zurückgreifen um mir das mit dem Datenexport zu ersparen.
 
Kleines Update von mir.
Es gab für komoot ein Update (android Version) und nun werden die Aktivitäten wieder synchronisiert. Allerdings fehlt genau die, die es am 3.3. auch nicht übertragen hat. Keine Ahnung warum das momentan nicht zuverlässig funktioniert
 

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
3
Aufrufe
337
M II 26
M II 26
A
Antworten
1
Aufrufe
99
M II 26
M II 26
E
Antworten
0
Aufrufe
283
Erftstaedter
E
Zurück
Oben Unten