Huawei Health hat Schritte über Nacht verloren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CROW1973

CROW1973

Stamm-User
1.138
Hallo Leute

Der größte Teil der Schritte wird von der Huawei Watch GT 4 getrackt.
Wenn ich im Homeoffice am Walkingpad bin, dann über das iPhone in der Hosentasche, da ja die Hand/Uhr am Tisch aufliegt und die Schritte nicht gezählt werden würden (schreibt man das so? :D)

Bisher wurden meine Schritte in der Huawei Health App immer brav getrackt und hat auch immer alles gepasst.

Jetzt bin ich bei Tag 70 mit 10000+ Schritte pro Tag schon sehr weit gekommen.
30 Tage noch und ich bekomme die 100 Tage Medaille :)

Die letzten 3 Tage waren sehr hart, da ich Grippe habe.
Bin also immer nur so 10050 - 10100 Schritte gegangen.

Gestern als ich mich ins Bett gelegt habe, standen 11198 Schritte auf der Uhr.

Heute musste ich mit Erschrecken feststellen, dass in der Huawei Health App nur noch 9300 Schritte drinnen stehen.
Er hat also irgendwie die letzten 800 Schritte irgendwo verloren.

Meine 100 Tage in Folge Medaille ist als im A....

Kann ich da noch irgendwie etwas "tricksen" ???

Es bricht jetzt keine Welt auseinander wenn ich von heute an wieder die 100 Tage neu starten muss, aber ist halt doch ärgerlich.
Ich mach so oder so weiter, da ich bisher schon 7,8kg durchs gehen verloren habe.

Scheint keinen Trick zu geben wenn keine Antwort kam :(

Hey. Lass uns eine Challenge machen. Bin jetzt bei Tag 1520. 😉 Es gibt aber einen Trick.

• Wow
Reaktionen: CROW1973
1520? Wahnsinn und Respekt!
Aber hab ja schon fast wieder 30 Tage geschafft :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
M II 26 schrieb:
Hey. Lass uns eine Challenge machen. Bin jetzt bei Tag 1520. 😉 Es gibt aber einen Trick.
Das "Es gibt aber einen Trick" habe ich überlesen.

Bekomme ich meine Schritte wieder zurück die verloren gingen?

Der Trick ist, das Datum zu ändern und dann mit dem Handy die Schritte nochmal zu laufen.

Ich bin jetzt bei 50 Monaten am Stück und insgesamt 25.350.000 Schritten und 20400 km.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte probiert die Schritte in Apple Health händisch einzutragen. Dort werden sie auch brav angezeigt, aber in Huawei Health kamen die nicht an.

Wenn ich jetzt nach einem Monat das Datum zurück stelle, verliere ich da eh nicht die anderen Tage?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich hab manchmal das Problem, ist aber kein technisches, dass nicht ausreichend "Stands" gezählt werden, wenn ich mich mit der Uhr ohne Smartphone im Haushalt bewege, da sie natürlich erst nach einer Weile eine gewisse Bewegung registriert. Das laufe ich manchmal nochmal nach. Es ist entscheidend, wieviel Du in der Zeit gelaufen bist. Das siehst Du ja in der Übersicht mit der Uhrzeit. Zum Beispiel in dem Bild zwischen 20:30 - 21:00 Uhr 4869 Schritte gelaufen.

Anhänge

• Screenshot_20241220_155248.jpg
    Screenshot_20241220_155248.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ok super, dann probiere ich das morgen gleich mal aus!

M II 26 schrieb:
Der Trick ist, das Datum zu ändern und dann mit dem Handy die Schritte nochmal zu laufen.
DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!

Hat funktioniert :1f60d: Du bist der Allerbeste!

• Danke
Reaktionen: M II 26
Gerne. 🤗

• Danke