Huawei Galerie-App Einstellungen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Gibts bei der Huawei Galerie-App eine Möglichkeit die Sortierung umzustellen (nach Name, Datum etc)?

Finde die *neue* Option mit dem Papierkorb toll und möchte daher nicht unbedingt auf eine Alternative umsteigen.

In der Galerie habe ich keine Sortieroption gefunden, aber im Dateimanager...

Interessant zu lesen, aber wo gibt´s in der Huawei Galerie einen Dateimanager?
(Ich versuche nämlich die "Alben" zu sortieren)

Der Dateimanager ist nicht Teil der Galerie-App, sondern nennt sich "Dateien".

Danke für die Antwort. Aber wo finde ich diese "Dateien". In Einstellung am Huawei-Android-Handy finde ich nichts dergleichen, auch nicht uter "erweiterte Einstellungen". Und ich möchte so gerne meine Alben in eine vernüftige Reihenfolge kriegen (abc123 oder ähnlich). Bitte um Hilfe und LG.

Schau bitte mal Deine Apps nach der Anwendung “Dateien“ durch...

Oh, danke. Da fand ich unter "Bilder" meine "Alben" als "Kategorien", gut. unter "mehr" fand ich neben "bildgrößefilter" eben "einstellungen", aber dort nichts zum Sortieren.

Welches Gerät und welche EMUI-Version nutzt Du? Bei mir unter EMUI 5.0.1 sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_20180606-160745.png
    Screenshot_20180606-160745.png
    813,9 KB · Aufrufe: 2.289
  • Screenshot_20180606-160801.png
    Screenshot_20180606-160801.png
    324,2 KB · Aufrufe: 1.561
Moin

Der Tipp Über den Dateimanager zu gehen scheint zu funktionieren. Danke dafür.

Wobei das ganze (mal ehrlich) etwas hirnrissig ist - ich schaue mir Fotos/Filme in der Gallerie an, muss sie aber im Dateimanager sortieren....

Das muss man nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die Info - bin etwas unterwegs gewesen - ersuche daher meine Verspätung zu entschuldigen.
Ich habe EMUI 5.0.1 mit Version VNS-L21C432B382 Android Version 7.0
Ich finde weiterhin keine App mit dem Namen "Dateien" auch nichts dergleichen unter "Einstellungen"

Du kannst in der Galerie unter Alben, deine Ordner per Hand sortieren.So wie du willst. Einfach lange auf den Ordner drücken und dann kannst du mit den beiden parallelen strichen links, den Ordner an eine position ziehen wie du willst. Aber eine direkte sortierfunktion gibt es meines Wissens nach nicht.Zumindest nicht für einzelne Fotos in den Alben.Ausserdem kannst du unerwünschte Alben durch Druck auf die drei kleinen Punkte unten Rechts, auch ausblenden lassen.

Bayernwahnsinn hat geholfen, danke! Das konnte ich nachvollziehen und umsetzen.