Huawei Cloud Daten entfernen???

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toddi77

Neues Mitglied
0
Wie kann ich daten und fotos aus der huawei cloud löschen ohne sie aus dem geräte speicher zu löschen.
ich dachte man kann in die cloud wie auf ein laufwerk gehen und dort fotos oder sostiges löschen. weiß aber den weg nicht dorthin. kann mir jemand helfen

Hallo, bei der Einrichtung meines P20 wurde ich aufgefordert eine Huawei ID zu erstellen. Gleichzeitig wurde eine Cloud (Server in Irland) eingerichtet, wo meine Alben und Notizen hinterlegt wurden. Obwohl ich die Cloud deaktiviert habe und alle Schalter auf "aus" gestellt habe, werden die Daten immer noch auf der Cloud gespeichert. Wenn ich Bilder aus der Cloud lösche,sind sie ebenfalls auf dem Handy gelöscht. Wie kann ich die Cloud sperren und die vorhanden Daten löschen?

Wenn du in den Einstellungen bei "Nutzer und Konten" die Clouddienste deaktivierst, wirst du gefragt, ob die Daten gelöscht werden sollen.

Unter cloud.huawei.com kann man sich mit dem Huawei ID anmelden und Daten löschen

"Wenn du in den Einstellungen bei "Nutzer und Konten" die Clouddienste deaktivierst, wirst du gefragt, ob die Daten gelöscht werden sollen"

Ich werde bei den Einstellungen leider nicht gefragt, ob ich Daten löschen möchte, au h nach Deaktivierung der Cloud

Und wie behalte ich die Daten und Fotos auf meinem Handy?

Hallo
Ich habe das gleiche Problem
Ich möchte die Galerie von der Cloud löschen, da die Foto alle auf meiner Heimcloud liegen,
brauche ich kein Backup in der Huawei Cloud.

Ich werde beim deaktivieren nicht gefragt, ob irgendwas gelöscht werden soll!
Beim zugriff auf cloud.huawei.com mit Huawei ID kann man Daten hochladen, runterladen und löschen.
Beim Löschen wird darauf hingewiesen, dass die Daten in der Cloud,
und allen synchronisierten Geräten gelöscht werden.
Eine Möglichkeit das Löschen nur auf die Cloud zu beschränken gibt es nicht!

Hat jemand eine Lösung, wie man Daten, nur aus der Cloud, löschen kann, die auch funktioniert?

Danke für hilfreiche Tipps

Gruß Fritz

Hallo
Ich möchte die Huawei Cloud löschen da sie immer voll ist. Ich möchte dafür die gmx Cloud nutzen wie muß ich nun was an meinem Handy machen? Wer kann mir helfen?
mfg

HuHu

Ich habe mich komplett von der Huawei ID abgemeldet
damit ist das Problem der ständig vollen Cloud gelöst
Es scheint keine andere Möglichkeit zu geben, Daten nur aus der Cloud zu löschen.
iich werde diese Möglichkeit eines Backup nicht mehr nutzen.
Hier wurde ständig auf eine kostenpflichtige Cloud Erweiterung hingewiesen.
Dies scheint wohl das Ziel der Huawei ID Cloud zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und jekylk60
Ich habe etwas Ähnliches erlebt: Ohne es zu merken, war die Cloud wohl aktiv. Ich habe "Geräte finden" und Cloud deaktiviert. Dann habe ich alle Daten aus der Cloud gelöscht. Jetzt steht endlich "0/5 GB benutzt" drauf.

EDIT: Wie es aussieht macht es Huawei auf die Apple-Art mit iCloud. Sicherheitshalber Cloud einfach deaktivieren. Sollten da noch anderen Daten hochgeladen worden sein, einfach löschen. Erst wenn der belegte Speicher 0 anzeigt, ist man auf der etwas sicheren Seite.Ich lese gerade, dass die Cloud grundlegende Daten sichert. Dazu gehören "Kontakte, Telefon, Nachrichten". Also darum sollte man die Cloud lieber deaktiviert lassen. Zwar kann man sie im nachhinein löschen, aber man weiß nie, ob auch wirklich alles von deren Server gelöscht wird/werden.

Zuletzt bearbeitet: