Hi Suite sicherung - funktioniert nicht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey!
Sagt mal... Geht bei euch mit Android 8 auch keine Sicherung? Ich kann mein p10 zwar normal verbinden und es wird auch alles angezeigt. Aber sobald ich auf sichern drücke, will er mir meine Daten nicht laden. Das sieht dann so aus:

Habe hi suite nun auch neu installiert, aber auch dies brachte den Sicherungsvorgang nicht vorran.
Falls jmd Tipps hat oder eine Lösung, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Lakish

Anhänge

• JPEG_20180411_134556_7903497895434079472.jpg
    JPEG_20180411_134556_7903497895434079472.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 3.174
Also dem Bild nach, musst du erstmal auswählen, was du alles sichern willst. Dann sollte es funktionieren.

Hatte ich auch.
Sicherheit&Datenschutz - Mehr - HiSuite HDB zulassen (war bei mir deaktiviert)
Danach ging es dann.

• Danke
Reaktionen: Lakish
Okay sorry, Du kannst nichts auswählen. Das habe ich übersehen. Bei keinem Deiner Einträge steht eine Anzahl. Das müsste dann so aussehen:
e63fcfed23681e1781e0e62ba600399b.jpg

• Danke
Reaktionen: Lakish
Hi Suite HDB ist aktiviert - dadurch stellt er ja die Verbindung zum Smartphone ja her. Aber bei der Sicherung kann er sich irgendwie nicht verbinden :(

Kommen bei Dir - auch wenn Du mal ein paar Minuten wartest - keine Zahlen zu den Auswahlen?

Bisher nicht, aber hab es auch jedes mal nach 5min abgebrochen - das sollte ja reichen. Aber ... auch dies kann sein, ich lass es nun mal 10min dran, vllt erscheinen dann Auswahlmöglichkeiten. Ich sag bescheid :)

- [Update] Auch nach über 10min warten, geschieht nix und die Anleitung(noch kein datenzugriff) ist noch auf Android 7 getrimmt und dementsprechend findet man die Einträge nicht unter Android 8 :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da ist etwas nicht in Ordnung. Beim ersten Mal hat es bei mir knapp eine Minute gedauert. Ich habe allerdings noch Windows 7.
[doublepost=1523469675,1523469254][/doublepost]Habe es jetzt bei meinem Netbook mit Window 10, neuestes Update, probiert. Auch hier funktioniert es ohne Probleme.

Hast Du auch, wenn Du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst, bei USB-Funktionalität "Dateien übertragen" angeklickt?

Ja habe ich :/ deshalb wundert es mich ja. ADB ist aktiviert und Dateien übertragen auch. Was könnte noch fehlen?

In der App HiSuite auf dem Phone mal alle Daten löschen und die Berechtigungen prüfen, ob alles angehakt ist.

Hmmm ganz kurios. Ich habe alle Daten aus der HiSuite-App auf dem Phone gelöscht - trotzdem keine Veränderung.
Anschließend bin ich im P10 auf Datensicherung gegangen und habe dann es mit dem PC verbunden - zwecks Datensicherung. Da meckerte HiSuite (auf dem PC) direkt und sagte, "Bitte schließen Sie die Datensicherung auf Ihrem Phone" - ok getan. Also auf dem P10 alles geschlossen und nochmal auf der HiSuite (PC) die Sicherung angehauen und plötzlich tauchen die Zahlen auf und ich kann etwas auswählen. Kurioser weg... aber es geht! :D vielen Dank an die Mithelfenden!!! :)

Beste Grüße
Lakish

• Danke
Reaktionen: allesmeglische, Miss Montage und onkelotto123
Also ich hab das selbe Problem, aber wenn er bei mir meckert wegen der Datensicherung muss ich das Handy neustarten, weil ich sie nicht beenden kann..

Hab ein P20Pro
[doublepost=1527150407,1527148627][/doublepost]Edit: Funktionierte jetzt auch durch öffnen der Sicherung und schliessen nachdem das Programm meckert..

Hallo, bei mir bleibt die Sicherung bei 6% oder 7% stehen ? Unbenannt.jpg

@flogni22 Das hatte ich auch schon einmal. Es lag an einer bestimmten App. Leider weiß ich nicht mehr, an welcher es lag. Hatte dann nochmal auf dem Phone alles geschlossen und einen Softreset gemacht. Danach ging es.
[doublepost=1560597489,1560597320][/doublepost]@Lakish Kann ich bestätigen. Es liegt in dem Fall an der App Datensicherung von Huawei. Sobald ich diese über das Viereck unten in der Leiste aufrufe und es wegstreiche, so das damit diese App auch wirklich geschlossen ist, geht die Sicherung in der Suite wieder reibungslos

Danke, was ist ein Softreset ?

Aus- und Leisertaste gleichzeitig drücken (habe ein Mate 10 pro) bis eine Vibration erfolgt. Dauert ca 6 Sekunden. Danach startet das Phone neu und alles initialisiert sich neu. Nichts geht verloren. Damit ist gewährleistet, das wirklich alles neu gestartewt wird und keinerlei Apps z.B. im Hintergrund doch noch geöffnet sind. Mache ich auch, wenn irgend etwas nicht mehr richtig funktioniert.

Hat leider nicht funktioniert, bei "Apps und Daten" gehts nicht weiter. Ich hatte schon früher mehrere Sicherungen gemacht aber was jetzt ist ... ?

@flogni22 Schon mal Sicherung ohne Apps probiert?
[doublepost=1560606949,1560606685][/doublepost]@flogni22 Weitere Möglichkeit ist zwar etwas aufwendig, aber vielleicht mal alle Cache der Apps löschen

Ich selber bin da auch sehr penetrant mir selbst gegenüber. Ich würde, ist natürlich ist es ein sehr großer Aufwand, bei den unwichtigsten Apps beginnend, immer eine löschen, Sicherung versuchen usw. Das allerdings ist meine eigene Lösung für mich