Geburtstagskalender

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

ladylemontree

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu und hab direkt eine Frage :)
Und zwar habe ich unter`m Tannenbaum das G510 gefunden und für mich ist das technisch ein anderes universum, konnte mein vorheriges Handy bloß smsen und telefonieren :D
Jedenfalls freunden wir uns gerade an, aber ich suche verzweifelt eine Art Geburtstagskalender.
Mein "altes" hat die Geburtstage die im Kontakt gespeichert waren automatisch in den kalender gesetzt und mich am jeweiligen Tag nett drauf hingwiesen. Gibts sowas hier auch oder muss ich tatsächlich sämtliche Geburtstage manuell im Kalender eingeben und hab keine direkte Erinnerung wie alt jemand wird? :crying:

Synchronisiere Dein Handy mit dem Google Kalender; dort kannst Du wiederkehrende Termine wie Geburtstage etc. eingeben.
Google hilft; nach Google Kalender suchen: alles wird dort sehr detailliert erklärt.

Mag sein, dass ich etwas paranoid bin, aber ich halte es datenschutzmäßig doch arg bedenklich, google massenweise fremde Geburtsdaten zu überlassen - noch dazu in Verbindung mit Telefonnummern, Emailadresse u.ä.. Vor allem wissen die so gesegneten ja nichts davon.

Meinst du mein Posting? Weil dieser Kalender hat nix mit google zu tun.

cu

Nein, ich meinte digitdias Hinweis auf den google Kalender. Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin, ob der android-Kalender gemeint ist oder ein cloud-Kalender von google. Ich würde zumindest einer cloud die Daten nicht anvertrauen. Aber wer weiß, was google sowieso schon alles aus android zieht ...

Bei seinem Vorschlag (die Geburtstage manuell als Termine eintragen) ist es egal ob du sie in einem google Kalender oder in einen lokalen Kalender einträgst.
(Ob nun lokale Kalender oder google Kalender (was du cloud Kalender nennst) ist der Kalender App egal. Kannst du nutzen und mischen wie du lustig bist)

Der Cloud Weg wäre in google den Geburtstagskalender zu aktivieren. Der enthält automatisch alle Geburtstage aus dem google Adressbuch.

Die empfohlene App erstellt auch so einen Kalender. Aber lokal auf dem Gerät und aus allen Adressbüchern (also z.B. auch aus dem Skype und Facebook Adressbuch).

cu

@slowdown:

Du hast sicherlich Recht - gibt es etwas was google noch nicht von uns weiss?
Wenn Du Android benutzt bist Du google ausgeliefert; goggle kennt den Standort etc.
Dann darf google auch wissen, wann Tante Erika Geburtstag hat.

Wenn Du mit google Deine Kontaktdaten und den Kalender synchronisierst, kannst Du zumindest sicher sein dass auf Deinem alten und neuen Handy die selben Daten sind; und auf Deinem Tablet auch.
Und wiederkehrende Termine können auch eingetragen werden.

Wichtige Geschäftsdaten würde ich dort auch nicht hinterlegen - aber darum ging es ja auch nicht.

Zurück
Oben Unten