Favoriten verschwinden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mangray

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hi
Wenn ich im Telefon Favoriten anlege, egal wie, ob ich einen Kontakt als Favorit
definiere oder in den Favoriten hinzufüge beim nächste Neustart ist der Ordner leer.
Mache ich etwas falsch?
Ich drehe mein Handy immer über Nacht ab.

nice day
mangray

Hallo,
lass es doch einfach einmal an über Nacht und schau, ob die Favs dann noch da sind. Unabhängig davon sollten die Favs natürlich davon nicht gelöscht werden.

Ja wenn ich es an lasse bleiben sie. Auch bei einem Neustart sind sie weg!!

nice day
mangray

PS
Kann es vielleicht damit zu tun haben das ich meine Kontakte nur
auf der SIM-Karte habe?

Das könnte natürlich sein. Da ich keine Kontakte auf der SIM habe kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Aber du kannst das testen. Lege doch zwei Testkintakte auf dein Googlekonto an und markiere diese als Fav......

Sind auch weg!
nice day
mangray

Die Kontakte oder die Markierung als Fav?
Ist das eine Huawei App? Bei mir auf dem Moto mit der vorinstallierten App habe ich keine Probleme

Die Markierung als FAV verschwindet.
Ist alles Huawei Original, die Telefon App
Wie gesagt es geht nur um die FAV. Alles andere funktioniert bestens,
auch die letzten Anrufe bleiben erhalten.
Wenn es an der SIM Speicherung liegt kann ich damit leben.
Danke für die Hilfe

nice day
mangray

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht TelefonApp, in der KontakteApp lege ich meine Favs fest. Wenn du dich da nur verschrieben hast und es die KontakteApp und ein auf dem Kto. angelgter und gespeicherter Kontakt ist, dann bin ich leider überfragt. Das Problem ist halt auch, dass da alle Hersteller so ihr eigenes Ding machen. Eigene Apps, geänderte Einstellungsmenüs....

Sorry natürlich Kontakte. Wenn man das Telefon öffnet und auf Kontakte geht dann ist
es die Kontakte APP. Aber Danke für die Mühe!

nice day
mangray

Lösungsansätze:
1.Cache der KontakteApp löschen (Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, KontakteApp suchen und öffnen, Speicher, Cache leeren)
2.Apps zurücksetzen (Einstellungen, System, Erweitert, Rücksetzoptionen, Appeinstellungen zurücksetzen;
dabei werden leider die Einstellungen aller Apps gelöscht .
3.WipeCache Partition (Erklärung folgt, wenn 1.und\oder 2. erfolglos.
Die Pfadbeschreibungen entsprechen meinem Gerät. Das kann bei dir leider anders aussehen.
3.