Magic_13
Stamm-User
- 1.359
Hab auch noch nix...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einerseits basiert EMUI 12 aber auf Android 11. Andererseits hätte es mich auch gewundert, weil dann die Google-Dienste neu lizenziert werden müssten. Und das ist für Huawei bekanntlich nicht möglich.BOB8 schrieb:Hab ich mir schon fast gedacht, dass kein Android 11 kommt.
Für die nach den Sanktionen erschienen Geräte (wie das p40) wäre das mit Google aber sowieso egal. Aber ja, bei Geräten wie dem P30 ist es wie von dir beschrieben. Vielleicht ist es Huawei ja zu aufwendig, Android 11 für die Google-losen Geräte zu optimieren. Dann frag ich mich aber, warum man dann nicht gleich Harmony "globalisiert" hat, dass wäre bestimmt einfacher als jetzt ein Harmony ähnliches EMUI 12 extra für den eh nun wenig relevanten globalen Markt zu entwickeln. So hat man jetzt alte Geräte mit Android 10 und neue mit 11, und man muss für beides HarmonyOs anpassen. Damit haben sie global jetzt quasi drei aktuelle "Android Betriebssysteme": Harmony auf den Tablets und EMUI 12 auf Basis zweier Android Versionen. Muss man nicht verstehen, was Huawei da macht.GigaTom schrieb:Einerseits basiert EMUI 12 aber auf Android 11. Andererseits hätte es mich auch gewundert, weil dann die Google-Dienste neu lizenziert werden müssten. Und das ist für Huawei bekanntlich nicht möglich.
Aber auf den MatePads gibt es mit HarmonyOs keine Probleme beim Datenschutz, oder wie, die gibt es ja schon in Dtl.beljos schrieb:Also emui 12 läuft bei mir sehr rund auf meinem Mate 40pro.
@BOB8 es hat Datenschutz rechtliche Gründe warum Harmony nicht in Deutschland kommt, die noch ausgeräumt werden müssen. Laut mehrfachen Kontakt mit huawei wurde gesagt (ob es zu 100%) soll harmony nach Deutschland kommen. Nur keiner weiß wann, da huawei sich gerne in Schweigen hüllt.