EmotionUI: Apps vom Homescreen (ohne Deinstallation) entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mci1984

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich komme mit dem Launcher irgendwie nicht so klar, man kann die Apps mit lange Halten nicht vom Launcher runternehmen, nur deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man eine App nicht mehr benötigt, dann deinstalliert man die doch üblicherweise, oder etwa nicht? Wenn man sie lediglich selten benutzt, kann man sie ja auch in einen Ordner packen. ;)

Es sind Systemapps, gehen nicht zu deinstallieren. Klar kann man einen Ordner machen in dem man Apps sammelt die man nicht nutzt aber bei allen anderen Launchern die ich kenne kann man die Apps auch wieder vom Launcher löschen.

Doch, mit Root-Rechten kann man alle Apps löschen / deinstallieren! ;)

Tja, und andere Launcher haben aber auch einen mehr oder minder überflüssigen Appdrawer in dem die Dinger auch dann noch gelistet sind, wenn man diese am Homescreen entsorgt hat.

@mci1984

Installier' dir den Hololauncher, dann hast du alles so, wie du es willst.

Danke, mag den GoLauncher mehr aber Handys die schon an sich schwach mit Arbeitspeicher ausgerüstet sind wollte ich solche "unnötigen" zusätzlich laufende Apps ersparen.

mci1984 schrieb:
aber Handys die schon an sich schwach mit Arbeitspeicher ausgerüstet sind wollte ich solche "unnötigen" zusätzlich laufende Apps ersparen.
Deswegen habe ich auch den Hololauncher empfohlen, der ist deutlich schlanker als der aufgeblasene Go launcher

• Danke
Reaktionen: mci1984