Der große Thread zu Huaweis Backup-App

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0179cool

Neues Mitglied
1
ich hatte auf der stock fw so ein program das nate sich gesamtsicherung / huawei all backup da ich jetz eine cfw instalirt habe ist das program weg und die gesamten sicherungen die ich gemacht hatte dan natürlich nicht mehr nutzbar könte mir vlt einer die .apk geben habe schon google danch aus gefragt hat aber leider nix gebracht

danke im voraus:smile:

Wie kann man gesamte Sicherung Backup löschen??? :o :D :confused:

die backups von AllBackup sollten auf der sdcard zu finden sein (/sdcard/HuaweiBackup)

die sicherungen hatte ich nicht gelöcht es gin mir nur um die app due bei supertoast update 4 nicht dabei war

@ElTonno danke für den link

kann geclosed werden

Hallo,

ich habe vor dem Update von GB auf ICS mit der App "Alles Sichern" ein Backup gemacht.
Nun versuche ich vergebens meine Kalendereinträge wieder herzustellen.
Die App beendet einfach nach ca. 40% und gibt folgendes als Fehlermeldung :

• Leider wurde alles Sichern beendet
  • Vorgang fehlgeschlagen da nicht genügend Speicher vorhanden.
Habe 2,03 GB internen Speicher aber frei.

Kann hier vielleicht jemand helfen wie ich wieder zu meinen Kalendereinträgen komme?

Das klingt eher nach einem RAM-Auslastungsproblem (->genügend Speicher frei).

Versuche mal vor dem Start der "Alles sichern"-App soviel wie möglich unnötige Apps/Prozesse zu beenden. Vlt. hilft das schon!

und wie mache ich das am besten ?

Unter den "aktiven Diensten" kannst du Apps/Prozesse beenden!

dies hilft leider nichts....nachwievor der gleiche Fehler

so ein Mist.... ich verstehe nicht wieso die auch nicht im Online Google-Kalender gespeichert sind

Zuletzt bearbeitet:
openyourmind schrieb:
Hallo,

ich habe vor dem Update von GB auf ICS mit der App "Alles Sichern" ein Backup gemacht.
Nun versuche ich vergebens meine Kalendereinträge wieder herzustellen.
Die App beendet einfach nach ca. 40% und gibt folgendes als Fehlermeldung :

Habe 2,03 GB internen Speicher aber frei.

Kann hier vielleicht jemand helfen wie ich wieder zu meinen Kalendereinträgen komme?

Versuchs mal mit MyBackup
Edit:
Am besten gehst du folgendermaßen vor:
1. zurück auf GB.
2. Restore mit AllBackup
3. Sichern mit MyBackup
4. Wieder auf ICS
5. Restrore mit MyBackup

Edit2: Damit du Du Daten mit MyBackup sichern und Wiederherstellen kannst musst du allerdings rooten.
Alternativ kannst du natürlich auch in Schritt 3. mit Google syncen und in Schritt 5 wieder via google restoren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau das gleiche oben beschriebene Problem. Alles wurde wiederherstellt nur nicht der kalender. bei mir ist der Abbruch nach 7% mit den gleichen Meldungen:

interner Speicher ist auch reichlich frei

kann ich die calendar.db irgendwie konvertiern ...... oder gibt es andere Lösungen ????
Danke für Eure Hilfe

Versucht mal noch folgendes. Beim Wiederherstellen erst alles bis auf die Kalendereinträge. Wenn das drin ist neustarten und danach nur die Kalendereinträge wiederherstellen. Oder habt ihr das bereits probiert und es bricht auch ab?

Wenn ich mit dem Backuptool von Huawei so ein Rundum Backup mache ist denn da alles mit inbegriffen sprich auch die kompletten System einstellung und die Apks? Ich hatte mir ja durch ein anderen Versuch drei apks ersetzt mit welchen von der Emui. Erst ging garnichts mehr und dann habe ich ein B. U. von Titanium draufgespielt. Dann gings wieder nur die Originalen apks nicht. Ich habe noch eine ganz alte Sicherrung vom HwBU. Wuerde das funktioniern?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Für die Sicherung mit Holo-Backup soll ich ein Desktop-Backup Passwort einrichten in den Entwickleroptionen. Beim Y300 finde ich diesen Menüpunkt aber nicht. Was nun?

Im Menü Einstellungen -> Über das Telefon 7 mal auf die Build-Nr. klicken - dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet.

Findet man btw. mit der Forensuche auch.

Entwickleroptionen sind bei mir mit 4.1.1 nicht verdeckt, aber hab festgestellt, das die Passwortabfrage erst nach dem Starten des Backups kommt

Gleiches Problem hier Mit dem Huawei Ascend P1. Ich bereue gerade, ein Update gemacht zu haben, nachdem mein All Backup nun nicht mehr läuft. Das hängt anscheinend mit JellyBean zusammen!?

Da ich wichtige Nummern und Nachrichten auf meinem Handy gespeichert hatte, würde ich jetzt gerne alles wiederherstellen, geht aber aus den genannten Gründen nicht. Meine gesamten Dienstnummern sind beispielsweise nicht mehr verfügbar. Und die brauche ich ab exakt morgen, 8 Uhr.

Schneller Rat erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin von der Stock-Rom mal auf die FusionX-Reloaded gewechselt. Vorher den ganzen internen Speicherinhalt und SD-Karteninhalt auf den Rechner gesichert. Zusätzlich mit dem Huawei-Backup programm die Kontakte etc. gesichert und auch auf den Rechner kopiert. Ordner "HuaweiBackup".
Möchte die Kontakte nun wiederherstellen. Das Standard HuaweiBackup Programm läuft mit der neuen Custom-Rom nicht mehr. Gibt es dort alternativen, welche kompatibel zu meiner Huawei-Sicherung sind?

Danke für die Hilfe.