Datensicherung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thoko

Gast
Hallo Forum, nutzt jemand die Huawei eigne Datensicherung? Wie sieht es da mit dem Datenschutz aus? Die Daten werden ja wohl nach China übermittelt.
Welche Art der Datensicherung nutzt Ihr so?

Danke

HiSuite auf den PC installieren, funktioniert ganz gut. Kannst auswählen was du sichern möchtest und auch wohin. Auch Rücksicherung klappt gut. Bei Apps kannst auswählen ob nur die App oder App und Daten wiederherstellen möchtest. Von Chinaübermittlung ist mir so nichts bekannt (was aber nicht heißen muss das doch keine Daten übermittelt werden) Das Internet kann getrennt sein, nur Verbindung mit Handy muss bestehen. Ob und wie weit Daten über das Handy nach China geschickt werden, keine Ahnung. Was ist aber heutzutage denn 100% Sicher?

• Danke
Reaktionen: thoko
@magnum1795 Danke für deinen Input. Allerdings habe ich einen Mac und da sieht HiSuite anders aus. Dort kann man nur Daten übertragen aber keine Backups machen.

Smartphone USB c an USB Adapter-USB Stick anstecken Sicherung starten fertig

• Danke
Reaktionen: thoko
@Wechselbad Danke für die Antwort, mit welcher App bitte?

Natürlich mit der Huawei eigenen. Dazu > Einstellungen > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung. Hier nun den Speicherort auswählen. In dem Fall dann den neu erkannten USB Stick, SD-Karte oder Hdd. Je nachdem was du eben angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: togo
Genau

• Danke
Reaktionen: GhostbusterEco1
Nutze seit 8 Tagen das Mate 10 Pro, und bin erstaunt, wie einfach das mit dem USB-Stick funktioniert. Nach 11 Jahren iOS habe ich es bis jetzt nicht bereut, ganz im Gegenteil!

• Danke
Reaktionen: Wechselbad