Datensicherheit in der Huawei Cloud

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

536827

Gast
Moin,

Ich suche nach Infos was die Sicherheit deiner Daten in der Huawei Cloud betrifft. Eigentlich müsste das ja den DSGVO entsprechen wenn ich mich nicht irre.
Aber weiß jemand was genaueres? Nicht das alles im Klartext auf Chinesischen Servern liegt, wenn man was hochlädt.

In den Datenschutzbedingungen habe ich nichts lesen können. Und der Supportchat wurde 2 mal abgewürgt seitens Huawei wenn ich die Frage gestellt habe.

Gruß
Lars
 
@DerMueller80
Anbieter in Übersee - natürlich sofern deren Server nicht in der EU stehen 🙄 - unterliegen imho nicht der DSGVO und anderen europäischen Standards und Absprachen hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit. Die Begriffe sollte man schon auseinanderhalten und unterscheiden zwischen dem Schutz personenbezogener und der Sicherheit gespeicherter Daten.

Natürlich wirbt auch HUAWEI mit höchsten Standards, aber das ist in Bezug auf Gläsernheit des Nutzers mindestens genauso kritisch zu sehen, wie bei Google & Co.

Ich persönlich würde mich bei HUAWEI nicht sicher und schon gar nicht wohl fühlen. Warum, darf man hier im Forum an dieser Stelle allerdings nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charlywheim
Cloud - Germany | Huawei Mobile Services - Cloud - Germany | Huawei Mobile Services

Server stehen in Europa. Aspiegel stellt die Dienste zur Verfügung und is zertifiziert nach höchsten Maßstäben... Soweit die Fakten.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, DarkAngel, Cris und eine weitere Person
Es kommt auch immer darauf an, wo man was schreibt. Hier in den Fachforen bspw. haben politische Diskussionen nichts verloren. Dafür gibt es die Plauerecke und bspw. den Mammut-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und GigaTom
Vor allem erschließt sich mir der Zusammenhang zu diesem Thema nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
DarkAngel schrieb:
Es kommt auch immer darauf an, wo man was schreibt. Hier in den Fachforen bspw. haben politische Diskussionen nichts verloren. Dafür gibt es die Plauerecke und bspw. den Mammut-Thread.
Sehe ich auch so. Aber mit Politik hat das wenig zu tun.
 
@Bundesloser danke für den Link. Dann hat sich meine Frage wohl erledigt. Lese mir das dann durch. 👍
 
Kann man eigentlich mehrere Geräte unabhängig von einander in einer Cloud speichern so das ich dort meine Daten vom mate 40pro sichern kann und diese von meiner Tochter vom MATE PAD Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos
Ja, kann man.
 
@GigaTom ich habe es versucht und mich mit meinen Daten von der cloud am Pad angemeldet. Erstmal ist mir aufgefallen, das die nach installierten Apps auf dem pad ich auch auf meinem Handy hatte.
Und das meine Tochter auf ihrem pad auch meine Fotos und Daten sieht was ja keinen Sinn macht, da sie ja sehen möchte was sie für Fotos oder Daten auf dem pad hat.
Mache ich was falsch?
 
@beljos
Die Geräte müssen alle mit der selben Huawei-ID angemeldet sein. Wenn du nicht willst, dass man untereinander die Fotos sehen kann, braucht jedes Gerät eine eigene Huawei-ID.
 
@GigaTom und das bedeutet das ich für jedes Gerät die cloud bezahlen muss wenn ich mit 5gb nicht hinkomme.
Das könnten die mal ändern, sowie es auch andere hersteller machen.

Danke für deine Info.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
555
Planitzer
Planitzer
A
Antworten
1
Aufrufe
214
M II 26
M II 26
A
Antworten
7
Aufrufe
1.273
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten