AppGallery Werbung beim Starten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
140
Hi, beim Start der AppGallery wird ja immer diese Werbung angezeigt von irgendwelchen Apps die man sich runteladen soll oder was gerade der neuste Schrei sein soll.
Wie bekommt mandaa abgestellt das sich die AppGallery auch ohne Werbung öffnet, man findet zu diesem Thema nichts brauchbares das muss doch mehr leute stören als nur mich? :D

Anhänge

• Screenshot_20210120_103044_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20210120_103044_com.huawei.appmarket.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 216
Hast du einen Adblocker (Blokada o. ä.) oder einen privaten DNS (AdGuard o. ä.) aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht das ich wüsste ich hab auch nachträglich nichts installiert, das war schon so als Icg das p40 zum ersten mal gestartet habe, dachte es ist evtl nur am anfang so und geht dann nach ein paar mal aus, aber jetzt nach 2 Monaten ist es immer noch so

Beim Mate40p auch so, wann ist Wissens nach gibt es leider keine Option, wie man die Werbung ausschalten kann. Ja sie ist nervig, aber die paar Sekunden vergehen doch sowieso recht schnell. Wenn es eine Option gebe, dann würde ich die natürlich nutzen, aber da es die nicht gibt, finde ich mich einfach damit ab

@Headsniper da werd ich richtig aggressiv 😂 man zahlt ja für die Software auch mit und es kommt Mir vor wie eine Testversion aus dem Store, wo man es verstehen kann weil sie sich davon finanziert

AeroGrafix schrieb:

Ist es auch, irgendetwas muss Huawei ja tun, um das Geld, dass ich für die Entwickler ausgegeben haben, wieder rein zu bekommen. Schließlich ist der neue App Store ja nicht von Google, weil die Google Dienste ja gesperrt sind, Sozusagen

Dann probiert mal meine Tipps von #2 aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
mache ich nicht, ich finde mich einfach damit ab, ich möchte nicht noch mehr Apps auf meinem Telefon haben, als unbedingt nötig

@Headsniper ist aber etwas schwach wenn der zweitgrößte smartphone Hersteller der Welt Einnahmen in seinen eigenen Apps zur Verfügung stellen muss um das auszugleichen.

Das ist nur eine Theorie meinerseits, muss nicht stimmen, möglicherweise gibts auch einen ganz anderen Grund, den nur wir eben nicht kennen.
Schätze mal das kann nur Huawei beantworten.

@Headsniper stimmt auch wieder ich bin gleich von Fakten ausgegangen sorry 😂 ich teste jetzt mal so ein blocker was der so tut. Hoffe die schalten das von selbst in naher zukunft ab