W
Workaholic
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
vielleicht ein etwas spezielleres Thema, auf das ich hier keine Antwort gefunden habe:
Von meinem alten Galaxy S5 habe ich noch eine microSD, auf der sich Fotos, Musik und Videos befinden.
Ich überlege, diese in meinem neuen P30 lite weiterzuverwenden. In diesem Zusammenhang folgende Fragen:
Danke
vielleicht ein etwas spezielleres Thema, auf das ich hier keine Antwort gefunden habe:
Von meinem alten Galaxy S5 habe ich noch eine microSD, auf der sich Fotos, Musik und Videos befinden.
Ich überlege, diese in meinem neuen P30 lite weiterzuverwenden. In diesem Zusammenhang folgende Fragen:
- Verkürzt die Verwendung einer Speicherkarte die Akkulaufzeit nennenswert?
(Das P30 lite hat ja 128 GB Speicher und ich könnte prinzipiell auch einfach den nutzen). - Soll bzw. muss die Speicherkarte im P30 lite nach dem Einlegen formatiert werden oder kann ich sie unverändert mit allen alten Dateien übernehmen?
(Zumindest früher mussten Speicherkarten im Gerät erst einmal neu formatiert werden, weil ein bestimmtes Dateisystem erforderlich war etc.). - Welches Dateisystem ist bei 64 GB sinnvoll oder sogar zwingend notwendig? (aktuell: exFAT).
- Lassen sich bei Huawei Apps oder auch nur App-Daten auf die Speicherkarte auslagern? Funktioniert das wie bei Samsung über Einstellungen > Apps > Speicher?
Danke
Zuletzt bearbeitet: