Youtube-Clips auf Huawei Nova 6 lassen sich nicht beenden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fotoamateur-1963

Neues Mitglied
2
Hallo. Eine Freundin hat das Problem, dass auf ihrem Androidhandy von Huawei Youtube-Videos sich nicht beenden, sondern nur minimieren lassen. In der Konsequenz hat sie dann gefühlt 99 Clips im Hintergrund. Die Autoplayfunktion konnte deaktiviert werden, aber im Gegensatz zu meinem Galaxy Note 8 fehlt auf dem Huawei das "Kreuzchen" in der Ecke der Videofenster. Kennt jemand einen Trick? In Huawei-Foren wurde ich bislang nicht fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Womit schaut sie denn die Videos?

@Fotoamateur-1963

Notlösung:

Gehe über den Recent Button zu den geöffneten Apps. Wische die geöffnete App nach oben oder links, oder tippe auf das X. Somit wird sie dann geschlossen.

1647885773618.png

1647885927180.png

@GigaTom Hallo. Weil für Huawei die Youtube-App im PlayStore nicht verfügbar war, musste über einen externen Download eine apk runtergeladen und installiert werden. Quasi ist das eine Verknüpfung zur Youtube-Seite, keine App. Icdh vermute, dass hierin wohl auch das Problem liegt, aber wenn es eine Verknüpfung ist, sollte die Bedienung der Clip wie auf der Website ablaufen. Nur eben fehlt dort das "X", um die Fenster zu schließen. WEnn es da einen "Trick" oder Abhilfe gäbe, wäre super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Keks66 Guter Tipp. Danke. Das muss ich mit ihr mal durchexerzieren. Alleine kriegt sie das nicht hin, sie ist mit ihren 70 Jährchen nicht so technikaffin.

Zuletzt bearbeitet:
Fotoamateur-1963 schrieb:
musste über einen externen Download eine apk runtergeladen und installiert werden. Quasi ist das eine Verknüpfung zur Youtube-Seite, keine App.
Eine apk ist aber eine App, keine Verknüpfung. Auf jeden Fall wird's dann an der benutzten App liegen.

@GigaTom Ja, was das genau war, weiß ich jetzt nicht mehr, es musste jedenfalls über einen Link geladen werden. Aber es wird wohl schon daran liegen, dass es nicht richtig funktioniert.

@Fotoamateur-1963 Klingt für mich nach YouTube Vanced? Falls ja und das zutreffend ist, gehst du in die App und den dortigen Einstellungen (normalerweise oben rechts auf das Icon drücken) und den weiteren Weg habe ich dir als Screenshots beigefügt. So sollte sich die Wiedergabe von den YouTube Videos im Hintergrund (Bild in Bild Funktion sowie Hintergrundwiedergabe) komplett deaktivieren lassen.

Habe das so auf meinem Huawei P40 und YouTube Vanced ausprobiert - klappt. Hintergrundwiedergabe "Immer AUS" sowie Bild im Bild ebenfalls auf "AUS".

Screenshot_20220322_210237_com.vanced.android.youtube.jpgScreenshot_20220322_210210_com.vanced.android.youtube.jpgScreenshot_20220322_210155_com.vanced.android.youtube.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankesehr. Ob es klappt, kann ich erst in ein paar Wochen erfahren, wenn ich meine Bekannte mal wieder sehe. Dann probiere ich das mal aus. VG