XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris- Danke fürs Testen. In Deiner speziellen Root Konfiguration läuft es nur mit Rovos Xposed. Aber ich denke, bei @murdge könnte es mit Wanams funktionieren. Wenn es nicht an einem seiner beiden Module liegt bzw wenn es bei ihm nicht an seiner Root Konfiguration liegt. Es ist eben wirklich von Rom zu Rom und jeweiliger Konfiguration unterschiedlich.
[doublepost=1469292416,1469292173][/doublepost]@murdge bitte auch Post #56 in dem Thread beachten bezüglich erforderlicher Rechte.

Muß noch anmerken, dass sich die Benchmarkwerte deutlich verbessern, wenn ich folgendes mache: Sind mit allen nötigen Modulen die Mods erledigt, friere ich die Module und den Installer ein. So ist alles "verankert".

@cris- Das ist eine sehr interessante Entdeckung! Kannst dann zwar nur was ändern, wenn Du es wieder auftaust, aber alles was Du brauchst, hast Du gemacht und funktioniert im eingefrorenen Zustand und das Phone hat dadurch mehr Leistung ;) Werde ich bei Gelegenheit auch bei mir testen

Genau; muß ich was Neues testen, taue ich nur den Installer auf. Evtl. Konflikte der Module untereinander werden so verhindert.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Das ist ne feine Sache, guter Trick @cris- :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cris
@tecalote SuperSU im System. Der Schuldige ist mein eigenes Modul. Hat 2 Schieberegler, einen für den Systemfont und der andere für den WhatsApp-Font. Wenn ich den für WhatsApp deaktiviere und neu starte geht wieder alles. Muss ich mal in den kommenden Tagen den Code überarbeiten. Ich wollte den zweiten Schieberegler direkt in WhatsApp reinmachen, was auch kein Problem ist, aber nach dem packen kann ich die geänderte WhatsApp Version nicht mehr installieren. Ist für einen Sehbehinderten wie mich natürlich super, einfach den Schieber nach rechts ziehen und schon kann ich WhatsApp lesen und schreiben.
Die Schriftgröße "Sehr groß" in den Einstellungen ist für mich ohne Brille immer noch zu klein. Meine Regler gehen bis 36Punkte.
Also, Xposed läuft, schuld war mein Modul.

@cris wie frierst du Module ein?

• Danke
@murdge Danke, freue mich, das es jetzt klar ist, woran es liegt. Finde ich cool, eigenes Modul. Wenn Du es überarbeitest, wäre das vielleicht auch für andere was. Schon mal dran gedacht, es der Repo anzubieten? Ich persönlich habe Link2SD, verschiebe damit zwar nix auf die ext SD, weil ich das nicht brauch. Kann man aber auch zum einfrieren benützen.
[doublepost=1469299860][/doublepost]@bgx ..lang nix von Dir gehört :) Bist Du auch schon auf b361 mit dem speziellen Root von @cris- und wie läuft es nun bei Dir mit Xposed?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt weit rausgelehnt.....
Der Modultest steht aber noch aus.

Screenshot_2016-07-24-20-26-25.png
[doublepost=1469385264,1469385060][/doublepost]Vorher natürlich SuperSu Apk+Binaries auf 2.76 !

@cris- na, da bin ich ja gespannt! War unterwegs und habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen :)

War die totale Pleite !
Alle Fehler wieder da. Auch der Playstore Error. Alles sogar ohne Module. Kein Modul läuft. !
Bin ganz schnell wieder zurückgerudert.
Ich glaube es wird Zeit sich damit abzufinden, dass es mit der EMUI nie richtig was wird. Ich mach jetzt nix mehr, bis ich irgendwo lese: "Xposed jetzt 100℅ kompatibel mit der EMUI."
;)

@cris- okay.. Wanam und Systemloses funktionierten nicht am Mate S mit der speziellen Root config, aber das rovo ging doch bis zuletzt, oder trat der Fehler da auch wieder auf?

Die 86er Rovo ist ok. Hab ich ja jetzt so. Aber ist irgendwie sinnlos, wenn nur so wenige Module laufen. Das Intresse geht ja im Netz schon gegen null.

Ja, aber das liegt nicht nur am Framework, sondern auch daran, dass die Module selbst zum Teil nicht an MM von den Entwicklern updatet wurde und daher schon mal viele nicht laufen

Auf meinem Galaxy Mega 6.3 mit CM 13 laufen alle Module ab KK. Bekomme da jede Woche das Temasek-Update !!

@cris- okay, CyanogenMod - Stock machts einem halt meist bisl schwerer, wie man ja schon beim rooten sieht. Dazu noch die EMUI... Und wie Du selbst sagst, beim CM laufen alle Module, also liegts ja nicht am Framework an sich, sondern an den Stolpersteinen, die, würde ich mal sagen bis zu einem gewissen Grad von den Herstellern samt Google auch absichtlich gelegt sind. Es ist daher ja schon ne immense Leistung, in einem Xposed Framework alle diese Hürden der verschiedenen Modelle in den Griff zu kriegen. Und ja: es ist nach wie vor in Entwicklung.. ;)
[doublepost=1469400217,1469400038][/doublepost]Was mir an Dir gefällt ist, dass Du allem auf den Grund gehst und testest bis die Rauchwölkchen aufsteigen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Cris
Nun ja, ich gebe nicht auf. Dennoch mach ich mit Xposed trotzdem jetzt Pause. Bin dran an einem simplen Root für alle EMUI-Androiden. Eine Zip und das wars. Wenn die EMUI 5 kommt, soll das stehen. Bin auf einem guten Weg.

• Danke
@cris- Wie immer sag ich: cool:cool2:
Das wäre sehr brauchbar und würde vieles vereinfachen..

@tecalote Ja ich bin noch da. [emoji4] Bin schon lange auf der B321 äh meine b361. Root habe ich nach wie vor mein altes welches ich mir damals selber zusammen gestellt hatte. Xposed läuft ohne Probleme. Ab und wann habe ich auch das Problem mit den Einstellungen. Scheint aber so wie es aussieht nur zu kommen, wenn ich über den alphainstaller einen softreboot durchführe. Starte ich das Handy ganz normal neu geht aber immer alles.
Module habe ich mittlerweile diese ohne Probleme am laufen:
ffebaef22a5c5b98b16391cabd66f22d.jpg

Achso ich habe die v86 nun schon seit längerem am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bgx
Beachtlich! Aus deinen Erfolgen erkennt man schnell, dass Xposed doch ganz gut läuft, wenn man Design-Module außen vor läßt. Meine Probleme sind wohl "hausgemacht".

• Danke
Reaktionen: bgx
@tecalote
Hab das neue Rooting fertig. Schau mal rein.
:)

• Danke