XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris- Werde ich machen, gib ein Zeichen, wenn es soweit ist. Danke :)

@cris- Super :) Ich habe mir Deine Root-Methode für das Mate S angeguckt: [ How to Root] Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- "Marshmallow" „freie Geräte“ B361 Ich finde cool :cool: dass Du hier Deine eigene und einmalige Methode herausgefunden hast, was mit sehr viel Arbeit und Tests verbunden war, auch das neue Xposed Framework darauf zum Laufen zu bekommen, ohne dass es danach Probleme mit den Telefonfunktionen gibt und es insgesamt schnell und gut läuft. Das Mate S scheint ja wirklich ein sehr schwieriger "Kandidat" zu sein...
Was mir persönlich daran nicht so gefällt (und das soll keine Kritik an Deiner Arbeit sein!) ist, dass man nicht einfach Dalvik und Cache zusammen wipen kann. Dazu eine Frage: Wie ist es dann bei der Installation des Xposed - wo man nachher ja beides wipen soll? Wie machst Du das dann, wäre gut zu wissen.
Also Installations-Anleitung für Xposed nach dem Rooten. Zur Info noch, es gibt noch eine zweite, alternative Root-Methode: How to root properly Huawei Mate S in last version B361
Ob die auch gut ist, weiß ich natürlich nicht, da ich ja kein Mate S habe. Aber kannst Du Dir ja trotzdem mal anschauen.

Die Xda Methode wird nicht halten. Es werden zukünftig häufiger Huawei Updates angeboten. Dann beginnen die Probleme. Bei meiner Methode, plus Dual-Recovery, muß man das Phone vor dem Stock-Update nicht entrooten und es bleibt OTA fähig. Außerdem ist es fit für Downgrades. Die Wipe-Gefahr beim neuen Rooting ist nur gegeben, wenn man direkt nach dem Rooten wiped. Viele empfehlen das ja, nur in diesem Fall geht das nicht gut. Nach der Xposedinstallation brauchte ich nicht wipen. Wenn, dann cleane ich bei Xposed nur den Dalvickcache. Außerdem sollte man immer schön per Stock Recovery wipen, das geht viel schneller.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@cris- Diese Dinge sollten auch noch in Deinen Thread rein :cool:

Seit ich das Modul Xblast nicht mehr auf dem Gerät habe, produziert Xposed (86er/rovo) keine Fehler mehr.
:smile:

@cris- ... "Übeltäter" gefunden, alle Probleme beseitigt :biggrin: Das ist schön! Elexir 2 läuft jetzt auch?

Ja klar. Lag mit allen Vermutungen falsch. Xblast hat wahllos ins System geschrieben. Erst der Vergleich der Build.prop's brachte es an den Tag. War auch der Verursacher des PlayStore Fehlers.

• Danke
@cris- Ich freue mich, dass es jetzt geklärt ist, dann kann mit Root alles so bleiben, wie es ist. Ein Modul, das nicht dazu passt, kann viel durcheinander bringen, wie man sieht. Aber jetzt passts. ;)

@tecalote
Die 86.1 von Wanam geht aber nicht auf Systemless Root. Hab ich schon getestet.

@cris- Du meinst die v85.1 - v86 ist erst kürzlich erschienen...
Danke für den Tipp :) Ist aber auch von Rom zu Rom unterschiedlich. Am Mate S gehts in dem Fall nicht, am Honor 7 ging die Kombi...

Da hab ich mich tatsächlich vertan. Getestet hab ich die 86.1 von Rovo. Hat nicht auf Anhieb geklappt. Hab ich auch dann sein lassen, um mein stabiles Xposed nicht zu gefährden. Lass jetzt alles so wie es ist.

• Danke
Hier der neue Material-Installer:

Screenshot_2016-07-22-23-24-35.png

Anhänge

• XposedInstaller_by_dvdandroid.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Hier noch der Link für weitere Infos zum Thread des Entwicklers: Material Design Xposed Installer [21/07/2016]
Dieser Installer kann für alle verschiedenen Arten von Xposed Framework anstelle des gewöhnlichen Installers verwendet werden. Er hat einige mehr Features an Bord, Design kann man selbst anpassen etc. und gleichzeitig kann man ihn natürlich funktional genauso verwenden, wie den gewohnten. Ich hatte es im Thread nur in Zusammenhang mit dem Inoffiziellen Systemless Xposed (als Voraussetzung) erwähnt.
Der Material Design Installer hat zwar dieselbe Versionsnummer wie der gewöhnliche Alpha-Installer, ist aber dennoch mit umfassenden Erweiterungen ausgestattet und sehr ansprechend und erst kürzlich updatet worden. Danke @chris- :)

• Danke
Reaktionen: Cris
Montag Abend das offizielle Xposed v86 auf mein P8 mit B370 draufgemacht, bis eben lief alles top. Jetzt komme ich nicht mehr in die Telefoneinstellungen und kann auch nicht mehr telefonieren. Ressourcen APIs deaktiviert und alles geht wieder.
Werde heute Abend mal die Wanam v86 versuchen.

Ich hatte ja das gleiche Problem. Es wurde von dem Modul Xblast verursacht. Tatsächlich kam der Fehler mit dem Matrial Installer zurück. Mit dem Normalen ist er wieder weg.

@murdge ...paar Fragen zum Problem - Hattest Du davor schon ein anderes oder andere Version von Framework (vor b370 oder danach)? Hast Du nach der Installation von Xposed Wipe von Dalvik und Cache durchgeführt? Ich nehme an, wenn Du auf Stock bist, dass Dein Root systemless ist, hast Du Busybox drauf? Von Montag bis Freitag ging es, seit heute nicht. Hattest Du von Anfang an bestimmte Module installiert, ist ein neues hinzugekommen, welche Module genau verwendest Du? @cris- hatte ja wie berichtet, genau dasselbe Problem. Es könnte daher bei Dir auch an einem Modul liegen... Wenn Du Wanam versuchst, von dem bislang noch keine Probleme berichtet wurden/bekannt sind - Module deaktivieren, uninstall zip von wanam benutzen: xposed-uninstaller-20160211.zip | by wanam for Generic Device/Other
Danach unbedingt Wipe Dalvik und Cache und ins System booten. Keinesfalls gleich danach Wanam Xposed flashen. Erst nach Reboot und nach dem Flash v Wanam wieder Wipe Dalvik Cache.

• Danke
Reaktionen: murdge
@tecalote auf dem P8 war vorher noch kein Xposed. Alles genau nach Deinen Ausführungen aus Thread #1 gemacht einschließlich Wipe von Dalvik und Cache. Ich habe nicht systemless.
Module nur 2: AdBlocker 1.8 und ein eigenes welches den Systemfont und den in WhatsApp nochmals bis auf 200% vergrößert so das ich als Weitsichtiger das Handy auch ohne Brille unterwegs nutzen kann. Beide von Anfang an.
Hast Du dich beim Uninstaller verschrieben? Ich habe das xposed-v86-sdk23-arm64 drauf und brauche doch den xposed-uninstaller-20150831-arm64.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte Wanam jetzt nicht mehr testen. Werde es dann für den Thread doch tun.

@murdge Hallo, Rovo hat die uninstaller aufgeteilt in arm/arm 64, der uninstaller von Wanam geht für beides. Habe diesen gestern getestet. Habe auch p8, bin aber nicht auf Stock, sondern Custom Rom mit Root im System. Die Frage nach systemless bezog sich nicht auf Xposed Framework, welches auch systemless gibt, ich fragte nach Deinem Root - hast Du SuperSU? Wenn ja, im System oder systemless?
Zum Adblocker kann ich nicht viel sagen, sollte laufen in MM. Ich verwende für den Zweck AdAway 3.1.2 (kein xposed Modul) bin sehr zufrieden damit. Aber daran kann Dein Problem nicht liegen. Und Dein eigenes Modul, zur Vergrößerung der Ansicht /Schrift... das hast Du wohl selbst geschrieben? Interessiert mich. Frage dazu - wenn Du statt Deaktivierung der Resource APIs beide Module deaktivierst zum Test, tritt dasselbe Problem wieder auf? Frage noch zur Schrift, man kann ja in den Einstellungen die Schriftart ziemlich vergrößern bzw. auch alternative Schriften im .hwt Format bei den Themes einfügen und dann über Designs auswählen...
Bin gespannt, ob es mit Wanam läuft. Und natürlich auch gespannt, wenn @cris- dieses ebenfalls testet. Ich tendiere schon zu der Annahme, dass das Wanam einen größeren Spielraum derzeit mit der Themen-Engine von Huawei bietet. Die Frage nach Deinem Root wäre mir auch wichtig.

@tecalote
Test beendet. Mit wanams 86er ist der Fehler wieder da. Mit rovos ist alles gut, ohne Veränderung der Grundeinstellungen im Installer und SuperSu. Möchte ich auch keine vornehmen, da die Stabilität und Zuverlässigkeit meines Tripleroots evtl. nicht mehr gegeben ist.

• Danke