XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

  • 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris- Kein Stress. Ist mir auch klar, dass Dir all das bekannt ist. Versuche die Posts so einzurichten, dass andere damit auch was anfangen können. Aufzuzeigen, welche Möglichkeiten da noch sind, auch wenn ich selbst, bedingt nur, alles testen kann.
Du meinst, Du hast vorm Flash des Offiziellen Xposed v86 von Rovo (welches an und für sich derzeit nur im systemmode arbeitet) den Befehl:
echo "SYSTEMLESS=true" >> /data/.xposed ausgeführt?
Bis später dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote mit dem Eintrag in .xposed hat es heute bis jetzt mehrere Neustarts ohne Probleme funktioniert. Ich beobachte weiter und melde mich wenns Neuigkeiten gibt. Danke nochmal für die Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe heute nur versucht ein aktuelles Rooting mit ser Su 2.76 zu machen. Das ist nicht möglich. Die Su zerschießt immer die boot.img. Beim Zurückschreiben, nach dem Patch, ist sie defekt. Versuche auch mal jetzt den .systemless.
 
@cris- Also muss man nach wie vor Force systemless machen...
meinst Du nur Update vom bestehendem Root oder komplett neues Root?
 
Der .xposed systemless hat den Fehler nicht behoben. Beides hat das gleiche Ergebnis. Sogar hier: Downgrade auf EMUI 4, Update per OTA auf 4.01, dann Root mit 2.7.6.
Nur nach einem Factoryreset gelingt das Su Update ohne SYSTEMLESS Befehl. Es wird angezeigt, daß die Boot.img nicht zurückgeschrieben werden konnte. Trotzdem perfekter Root und Xposed lief sauber ohne Fehler, mit Theme Engine, oder Dialer.
Allerdings steht das System dann auf lautlos, was nicht behebbar ist.
[doublepost=1468448462,1468448287][/doublepost]Ich komm schon noch dahinter. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cris- Da bin ich absolut zuversichtlich! :thumbsup:
[doublepost=1468450466,1468450241][/doublepost]@bgx Hast Du Xposed mit dem systemless Befehl neu geflasht oder den Eintrag auf das bestehende mittels Terminal Emulator gemacht?
 
Neu geflasht auf neues System, auf neuen Root.
[doublepost=1468450886,1468450760][/doublepost]Hab gerade festgestellt, wenn der Fehler aktiv ist, wird der Akku nicht geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cris- Tja, ein wirklich schwieriges Rätsel. Hattest Du den Post # 62 von @bgx gesehen?
 
"SYSTEMLESS=true" > /data/.xposed

Bei mir sah der so aus:
echo SYSTEMLESS=true>>/data/.xposed

Bei Su so:
echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu
[doublepost=1468454338,1468454112][/doublepost]Ich probiers zum Abschluß jetzt noch mit einem Factoryreset vom neuen System und Root ohne Systemless.
 
Ist auch richtig so, der systemless Befehl...
Aber ich denke, der systemless Befehl bringt nix für das Xposed in derzeitiger Version, da es für system-mode konzipiert ist.

Ich denke, dass Xposed würde auf eurem Modell nur richtig funktionieren, wenn der Root im System wäre. Der systemless Root lässt sich ja mit Chainfire Workaround, wie auf der ersten Seite beschrieben, in System-Mode umwandeln. Der Force System-Mode Root weiß ich nicht, ob der klappt.
Wenn Root im System und derzeitiges Xposed (ohne systemless Befehl) - sollte es funktionieren.
Oder, alternativ systemless Mode Root und tatsächlich systemless arbeitendes Xposed Post #58
(das auf dem aktuellen basiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Post 57 war ich schon auf der richtigen Spur.
Habe ein Backup ohne Xposed eingespielt, den Xposedinstaller und dann die 86er (rovo) Xposed Zip installiert. Dann habe ich die Binaries (su und busybox) in system, system/bin und system/xbin plaziert. Das wars. Xposed produziert keine Fehler mehr. Die Benchmarkwerte sind traumhaft. und die Cores laufen auch alle stabil.
:biggrin: :smile: :tongue: :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-14-06-52-22.png
    Screenshot_2016-07-14-06-52-22.png
    27,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe nur den . xposed Eintrag gemacht. Xposed habe ich nicht extra neu installiert. Bis jetzt immer noch keine Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bgx Okay, wie Du schon sagtest... Ich versuche jetzt gerade zu verstehen, warum das bei @cris- nicht geklappt hat und bei Dir schon. Wie hast Du den Eintrag gemacht - über Terminal Emulator oder in TWRP mit dem build-in Terminal?
[doublepost=1468482005,1468480081][/doublepost]@cris- Klasse :cool: Hast Du es hinbekommen... Ich hoffe, es bleibt jetzt auch so und die Fehler bleiben aus. Ich hatte auch ab Post #56 vermutet, dass es etwas mit dem Root zu tun haben muss. Zunächst dachte ich in Bezug darauf allgemein. Danach vermutete ich, ganauso, wie es auch Deine Intution war - und das scheint sich jetzt zu bestätigen, dass Xposed bei eurem Modell läuft wenn Root und Busybox entweder im System sind - oder wenn Root systemless ist und das Xposed bewegt wird, im systemlessmode zu arbeiten was sich aus der Tatsache schließen lässt, dass es bei @bgx ohne Veränderung des Roots (nach wie vor auf systemless, also in /su) und dem systemless Eintrag in .xposed, auch funktioniert.
Nachdem Du aber im Terminal von TWRP ohnehin den Befehl für Xposed eingabst und es nicht ging, frage ich mich nun, wie @bgx diesen Eintrag in .xposed - wie er es nennt, hinbekommen hat. Das wäre ja dann gleichzeitig eine Entdeckung - denn von offizieller Seite ist es nicht bekannt das die v86 bereits systemless laufen kann. Aus dem Grund würde ich gerne die genauen Schritte wissen, wie Du @bgx das gemacht hast.
Und von Dir @cris- der Du als Android-Experte giltst, würde ich gerne die genauen Schritte wissen , wie Du den Root bzw. die Busybox ins System Verzeichnis gebracht hast. Den die 2.76 rootet ja nicht per default ins System. Sie tut es ja laut Deinen Versuchen nichtmal systemless ohne den Force Befehl. Du sagst, Du hast die Binarys einfach in die jeweiligen Systemverzeichnisse platziert. Durch verschieben, oder wie? Danke an Euch beide! Und bitte um genaue Antworten...

Dazu muss ich sagen, dass es hier offensichtlich Unterschiede bei den Huawei-Modellen gibt - denn auf einem Honor 7 (Stock) hat @Bioschnitzel das Xposed installiert und musste überhaupt nix ändern. Ich selbst bin auf einer Custom Rom mit dem p8, Root ist bei mir im System, Update der Su binary auf 2.76 ging einfach durch flashen (ohne Rückfall in den systemless mode) und das Xposed läuft auch einfach so, ohne extra Befehle oder Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Kommando zurück. Ist eben bei dem Versuch eines neuen xposed Modul wieder aufgetreten. Cache gelöscht und es lief wieder alles. Ich kann mit den Einschränkungen erstmal Leben da ich nicht jeden Tag ein neues Modul installiere und auch selten neu starte.
 
@bgx Danke für Deine Antwort. Ich habe auf der ersten Seite eine Methode genannt, die systemless Root in system-mode umwandelt. Die Methode ist auf xda-developers von Chainfire selbst genannt worden (in Bezug auf Xposed-Module, die nicht richtig laufen, wenn Root nicht im System ist). Nachdem es bei @cris- funktioniert, weil er Root nun nach System gebracht hat, sollte es bei Dir auch ohne Problem laufen, wenn Du Root auf System wechselst.
Mit der Anleitung auf der ersten Seite meines Threads sollte das funktionieren (chainfire original post: [BETA][2016.07.05] SuperSU v2.76 - Post #5493). Wenn Du vorher ein komplettes TWRP Backup machst, kann ja nichts schief gehen. Sollte was nicht passen, kannst Du ja Nandroid zurück spielen.
Wenn Du die Umwandlung gemacht hast -
solltest Du aber den Eintrag in .xposed wieder zurück ändern mit (echo "SYSTEMLESS=false" >> /data/.xposed wenn Du es über Terminal Emulator gemacht hast bzw. in TWRP Terminal: echo SYSTEMLESS=false>>/data/.xposed .....brauchst Du aber natürlich nicht, wenn Du hier nichts geändert hattest)
Wäre cool, wenn Du das testen würdest. :cool:
[doublepost=1468488610,1468486487][/doublepost]Jetzt ist eigentlich auch klar, dass Xposed v86 bei Mate S nur richtig läuft, wenn Root im System ist. Xposed selbst läuft, wie es auch offiziell gesagt wird, derzeit nicht systemless. Ausnahme: das inoffizielle Xposed, welches auf v86 basiert: [UNOFFICIAL][v86.1][July 14] Systemless / System Universal Compatibility Xposed
Beim Honor 7 geht die Kombination systemless Root und normales flashen von Xposed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx
Ok. Werde ich die Tage mal versuchen und dann Rückmeldung geben. Vielen Dank für die Infos. Ich gebe dann bescheid.
 
@bgx Gut, danke!
 
Man kann das Mate S nur systemless rooten und nur mit der Methode, wie in meinem Thread beschrieben. Ansonsten ist ist ein dauerhafter Root mit vollem Systemzugriff nicht möglich. Nur die Kombination bestimmter, älterer Versionen von Busybox und SuperSu, lassen dies zu. Ich habe damals 14 Tage lang gefasht, um diese Kombi zu ermitteln. Aktuellere Versionen von Su zerstören das Boot.img oder verursachen ein Bootloop, oder Brick. Bem ersten Rooten der ersten MM Beta musste Su auch dreifach installiert werden. Die systemless Methode gelang nicht, da ein Patchen der Boot.img nicht ging. Huawei hatte das System dicht gemacht. Das patchen gelang nur auf dem Pc. Erst mit der Firmware B321 öffnete Huawei das System für den Zugriff. Wie, war nicht nachvollziehbar. Plötzlich konnte man Adb richtig nutzen und auf die build und default.prop schreiben und lesen. Wir stehen heute noch vor einem Rätsel. Also ist jetzt das Gerät, wie damals "dreifach gerootet". Man darf natürlich jetzt eine Installation mt der Busybox.apk nicht durchführen, da sie sonst zwei von drei löscht. Ich habe heute den Verursacher meiner Xposed Fehler ermittelt. Es ist die App Elixir. Doch jetzt mit dreifach Root, stört Sie nicht mehr. Wenn man jetzt die Binaries von Busybox und Superuser nicht aktualisiert, bleibt alles stabil. Ansonsten können wieder Störungen auftreten. Das habe ich letzte Nacht gründlich ferifiziert. Die neue App Theme Creator for Huawei läuft jetzt auch endlich reibungslos auf dem neuen Root.

Den systemless=false habe ich natürlich gleich durchgeführt, als der =true nichts gebracht hat.

Ob ein System nicht rund läuft kann man genau mit Antutu Benchmark testen. Im System Neuzustand brachte es ca. 54000. Mit Root ca. 47000, und mit Root und Xposed nur zwischen 37 und 43000. Jetz bin ich wieder auf über 54000. Man erkennt eindeutig, dass das dreifach Root genau das ist, was gefehlt hat. Das Mate S ist und bleibt ein Mysterium.
:rolleyes:
 
@cris- okay, verstehe. Erst-Root ist nur systemless möglich. Aber der Wechsel auf System müsste dennoch mit der Anleitung von Chainfire, die ich @bgx gesagt habe, gehen...
Mich würde noch interessieren, wie Du die Verzeichnisse von /su nach /system (xbin etc.) gemacht hast, laut Deinem gestrigen Post. Und nach dem "verschieben" dieser Pfade müsste der Root doch bei Dir nun auch im System sein, oder?

Und Du hast die SuperSU dreimal geflasht, jeweils mit Force systemless? Und welche Version nun - die neue, oder die von Deinem Thread? Sorry, dass ich Dich mit Fragen löchere. Aber ich verstehe es noch nicht ganz.
cris- schrieb:
In Post 57 war ich schon auf der richtigen Spur.
Habe ein Backup ohne Xposed eingespielt, den Xposedinstaller und dann die 86er (rovo) Xposed Zip installiert. Dann habe ich die Binaries (su und busybox) in system, system/bin und system/xbin plaziert. Das wars. Xposed produziert keine Fehler mehr. Die Benchmarkwerte sind traumhaft. und die Cores laufen auch alle stabil.
:biggrin: :smile: :tongue: :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist auch im System. Aber Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich hab nichts verschoben, sondern kopiert. Es gibt Anwendungen, die suchen den Root im System, andere in bin und andere in xbin. Ursache ist, je nach dem wie man den Standartspeicher eingestellt hat. Man macht z.B. den Restore einer App mit Titanium, die vorher auf der ExtSd war, ist aber jetzt auf den Internen Speicher gewechselt, dann sucht die restored App Pfade, die sie nicht finden kann. Wenn der Root sich jetzt an drei Stellen befindet, wird Sie bedient. Erstelle am Abend einen neuen Root-Thread für das Mate S, den Alten habe ich geschlossen. Kannst ja mal reinschauen.
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
ses
Antworten
0
Aufrufe
260
ses
ses
P
Antworten
1
Aufrufe
173
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten