XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cris- @bgx Der Playstore DLA Error tritt manchmal auf bei Wipe von Cache/Dalvik und hat nicht primär etwas mit Xposed Framework zu tun. Normalerweise behebt man den Fehler, wenn man folgendes macht:
In den Einstellungen auf Apps zu Google Playdienste, diese anklicken, im nächsten Fenster auf Speicher klicken und dort Cache und Daten komplett löschen, Sicherheitsabfrage (alle Datenbanken, Konten werden gelöscht) mit ja beantworten (das Google Konto wird dadurch nicht gelöscht und Cache/Daten bauen sich beim nächsten Öffnen von Gmail/Playstore neu auf).
Dasselbe mit Gmail und Playstore machen.
Eventuell angezeigte Updates in diesen drei Apps deinstallieren (nicht immer/unbedingt nötig, wenn man die vorigen Schritte alle gemacht hat) Dann Phone neu starten. Nach dem Reboot Gmail öffnen, schauen ob es geht, schließen. Danach Playstore öffnen. Baut sich neu auf. Sollte alles wieder funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich bin nicht erst seit gestern hier unterwegs. Du kannst mir glauben, dass ich alles, was über die Fehlerbeseitigung bekannt ist, angewendet habe. Eine Aufgabe meinetseits bedeutet, es gibt in meinem Fall keine Lösung. Rovo ist schon informiert über dieses Problem. Ich sage allerdings dass sich die Mühe nicht lohnt, da im 3. Quartal die Huawei EMUI 5 kommt. Dann geht alles von vorn los.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich vom playstore und von den playdiensten den Cache und die Einstellungen gelöscht habe ist alles gut! Top!
Ich werde weiter testen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@cris- Trat(en) der/die Fehler (Telefon /Playstore) bei Dir unmittelbar nach Installation des Xposed auf, ohne dass irgendwelche Module aktiviert waren, oder hattest Du zu dem Zeitpunkt, wo der Fehler auftrat bereits Module aktiviert und wenn ja, welche?
[doublepost=1468192190,1468192071][/doublepost]@bgx find ich super, dass Du der Sache auf den Grund gehst... Danke :)

• Danke
Reaktionen: bgx
Ich glaub, mich dir gegenüber etwas im Ton vergriffen zu haben. Hab mich so über mich selbst geärgert, dass ich erneut alles durchgegangen bin. Das Playstoreproblem ist tatsächlich meine eigene Schuld. Ich habe die neue 86er, ohne Vorarbeit, einfach drübergeflasht. Wow, dachte ich mir, als der Bootvorgang ohne die große Pause durchlief. War ja auch alles top. Viel später hatte ich dann erst das Problem mit Google und Xposed total vergessen. Jetzt geht mir natürlich ein Licht auf. Hätte vor dem erneuten Flashen doch nur an deine Installationsanleitung denken müssen.
:winki:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, MarkusK und Tecalote
@cris- No Problem, wegen Ton ;) Ich freue mich, dass es nun klappt bzw der Fehler lokalisiert /behoben ist. Ev. dann auch auf xda als solved melden...
Gutes Nächtle :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und Cris
Hab auf meinem neuen System die neue 86er von Rovo installiert. Es ist alles i.O.. Keine Probleme mit der EMUI oder der aktiven Theme Engine. Der Dialer ging auch wieder, als ich Gravitybox deaktiviert hatte.

• Danke
@cris- Das hört sich gut an! Verwendest Du auch noch andere Module? - würde mich interessieren. Ich habe gestern von einigen Leuten von xda gehört, dass z.B die Flat Style Colored Status Bar mit dem offiziellen Xposed nicht laufen soll, während die auf Wanams funktioniert... Von der Gravity Box sollen bei Wanam ein paar gehen und beim Offiziellen nahezu gar nicht. Wäre nett, wenn Du die (falls noch andere) Module mitteilst, die bei Dir laufen.

Flat Style Bar Indicators läut bei mir zu 100%.
Von Gravitybox läuft nur der NavBar und der Kill Back Button Mod.
Von Xblast geht der dark Holo Background, falls er noch nicht vom Huawei Theme Creator, gesetzt wurde und der Toast Mod zu 100%.
Xtoast 2.2 geht auch zu 100%.

Andere Module habe ich noch nicht getestet, bzw. gehen nicht.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-11-20-13-50.png
    Screenshot_2016-07-11-20-13-50.png
    23,3 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2016-07-11-20-12-26.png
    Screenshot_2016-07-11-20-12-26.png
    297,8 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
@bgx Wie sieht es bei Dir nun aus, schaltet der Core im Idle Zustand nun ab? ... und welche Module hast Du laufen, mit welchem Framework... Versuche, einen Überblick zu schaffen :)

Also, bei mir sind alle da und sie schalten auch runter, wie sie sollen. Nach ca. 10 Sekunden.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-11-20-41-57.png
    Screenshot_2016-07-11-20-41-57.png
    319,8 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2016-07-11-20-42-24.png
    Screenshot_2016-07-11-20-42-24.png
    332,1 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
@cris- Danke.. Dann läuft ja alles, wie es soll, mit Ausnahme von dem, was derzeit mit dem aktuell verfügbaren Xposed bzw. der noch nicht updateten Module noch nicht geht.. ;)

Jo, ist ja fast alles. :blushing:
[doublepost=1468268960,1468263595][/doublepost]Tja, ich habs geahnt, der alte Fehler ist wieder da. Mit und ohne aktive Module. Kein Dialer, kein Einstellungsmenü und auch der Playstore Error. Fazit ist, das kann nicht an meinem System liegen. Das hatte ich ja nach einem Fullwipe neu installiert. (Mate S L-09C432361)

@cris- Das ist sehr sonderbar, erst scheint es zu gehen, dann hängt es sich sozusagen voll auf. Den Settings-Editor hattest Du nicht im Einsatz, oder? Mit dem ist mir das nämlich mal passiert. Als Du Fullwipe machtest, auf welche Weise hattest Du Deine Daten zurück gespielt, Titanium oder data Partition von vorher über TWRP oder Huawei Backup?
[doublepost=1468269891,1468269432][/doublepost]Interessant wäre auch zu wissen - wenn Du nun alle Module deaktiviert hast, testweise die Resourcen APIs in den Einstellungen des Alpha Installers zu deaktivieren, zu rebooten und zu gucken, ob die Fehler dann immer noch auftreten - tut mir leid, dass Du solche Zores damit hast, aber ich denke, Du hast ein TWRP Nandroid vom neuen System ohne Framework zur Not
[doublepost=1468270127][/doublepost]Wenn die Fehler mit deaktivierten APIs nicht mehr auftreten, würde es wohl bedeuten, dass ein Konflikt des Frameworks mit den HWThemes da ist (nicht mit dem Framework selbst) , was dann eindeutig ein Fehler der v86 wäre.

Habe keinen Settingseditor benutzt.
Habe alle Partitionen gelöscht. Dann die Firmware Vollversion B321 neu installiert und auf die B361 geupdatet und gerootet. Alle Anwedungen neu installiert. Kein Nandro und auch kein Titanium Restore. Es sollte ein 100% ig neues System sein. Den Fehler hatte ich auch schon unter Android 5.1 und auf dem Mate S, welches ich zuvor hatte. Erstgerät von September 2016, erste Produktionsserie, jetziges Gerät von Juni 2016 mit vorinstalliertem MM.
Fehler tritt auch mit deaktivierten APIs auf. Auch ohne die Theme Creators. Zu bemerken ist noch, dass bei Deaktivierung von Installer und Modulen, mit Romtoolbox, nach einem Reboot das gesammte Xposed Framwork, mit allen Mods aktiv bleibt, aber nirgends mehr angezeigt wird. Weder unter Apps noch Unter Prozessen.
[doublepost=1468270917,1468270256][/doublepost]Könnte es sein, dass irgendeine App, die ich schon ewig nutze, immer den Fehler verursacht. Oder eine Kombination aus Anwendungen?

@cris- der Fehler trat/tritt immer in Bezug auf xposed Framework auf? Ohne Xposed nicht, oder?

Ganz genau, nur bei Xposed. Und nur auf dem Mate S. Ich nutze alle meine Apps auch auf einem Galaxy Mega 6.3 mit CM 13 und Mate 7 mit eigenem Custom Rom. Alle mit Xposed 85 und MM. Xposed arbeitet dort zu 100%.

Ich würde die Module nicht mit Third-party Apps deaktivieren, Romtoolbox, so gut sie auch sein mag. Ich würde die Module wenn, direkt im Alpha-Installer deaktivieren, dann sind sie wirklich deaktiviert und das Xposed ist solange aktiv, bis es mit xposed Deinstaller zip gelöscht wurde. Es ist klar, dass es aktiv bleibt, wenn Du hier mit der Toolbox ran gehst - würde ich nicht machen. Versuch es mal ohne die Toolbox
[doublepost=1468271710,1468271472][/doublepost]Okay, nur auf dem Mate S... Ein weiteres Problem, dass hat rovo auf xda auch angedeutet, ist der systemless Root - erst die nächsten Versionen werden richtig damit umgehen können. Wenn Du am S auf Stock bist, hast Du ja systemless Root unter MM. Hast die neueste SuperSU 2.76 (stabil)?
[doublepost=1468271944][/doublepost]Custom Rom für Mate 7 hast Du selbst gemacht?

• Danke
Reaktionen: Cris
Hab ich doch auch gemacht. Aber solange die Mods nicht deinstalliert sind, bleiben deren Einstellungen immer aktiv. Nur auf dem Mate S ab der 85er.

@cris- okay, alles klar. D.h auf dem S läuft es aus irgendeinem Grund nicht richtig. Dein Gedanke, dass es mit irgend ner App in Kombi zu tun haben könnte, hat auch was. Frage ist nur, welche sich ev in die Quere kommen