XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das "Dialer-Problem“ ist natürlich wiedergekommen. Zusätzlich konnte ich auch die Einstellungen nicht mehr öffnen. Auch das Wiederaktivieren des "hw.app.observer" brachte keine Besserung. Auch Reboots nicht. Ganz merkwürdig ist, dass auch eine Neuinstallation des OS, incl. vorherigen Full-Wipe, nichts brachte. Die Telefonfunktion blieb tot. Das kannte ich bisher nur von Samsung Geräten, wenn man den EMMC zerschossen hat. Nach dem letzten TWRP Restore habe ich wieder die Stock Recovery auf der ersten Partition und die TWRP auf der Zweiten. Nun habe ich seit einer Woche keinerlei Probleme mehr. :)

:winki: War zu schön, um war zu sein. Fehler ist wieder da. Nicht so hartnäckig wie sonst, aber trotzden...

@cris- Ich glaube im Moment nicht, dass es was mit dem Xposed Framework zu tun hat. Oder siehst Du das anders?
Auf jeden Fall ist es bislang ein ungelöstes Rätsel... :confused:

Jo, sonst hat das wohl niemand. Nur Mate S-User?
Es ist dann wohl eine Unverträglichkeit mit der EMUI. Hoffen wir auf EMUI 5. Das Framework für die SDK 87 soll ja schon im Test sein.

• Danke
Reaktionen: tecalote
5. Tag ohne Fehler !
Neu gerootet mit SuperSU 2.78.!
:)

@cris- Moin cris, ich würde mich freuen, wenn es so bleibt. ;)

• Danke
Reaktionen: Cris
Danke. Gerade eben mein Gerät eingeschaltet und
alles gut !

• Danke
...gibts dazu irgendwie ne Art Changelog?

Grüße

@tecalote
Liest sich vielversprechend. Werd ich testen.

• Danke
Thx :thumbsup:
Also nix Neues für mich...

@SauDepp
Hast Du Xposed auf dem X2? Das wäre für mich ein Kaufentscheid. Wenn ich das Teil noch irgendwo zu einem akzeptablen Preis bekomme.

cris- schrieb:
@SauDepp
Hast Du Xposed auf dem X2? Das wäre für mich ein Kaufentscheid. Wenn ich das Teil noch irgendwo zu einem akzeptablen Preis bekomme.

Ai sischa!
Schau mal hier im X2Unterforum...

• Danke
@tecalote
Schau mal bitte:

java.lang.RuntimeException: Unable to start service com.ntp.NtpService@b2c70ea with Intent { cmp=com.huawei.android.ntp/com.ntp.NtpService }: java.lang.SecurityException: getDeviceId: Neither user 10083 nor current process has android.permission.READ_PHONE_STATE.
at android.app.ActivityThread.handleServiceArgs(ActivityThread.java:3057)
at android.app.ActivityThread.access$2200(ActivityThread.java:165)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1467)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:150)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5546)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:794)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:684)
at de.robv.android.xposed.XposedBridge.main(XposedBridge.java:102)
Caused by: java.lang.SecurityException: getDeviceId: Neither user 10083 nor current process has android.permission.READ_PHONE_STATE.
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1602)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1555)
at com.android.internal.telephony.IHwTelephony$Stub$Proxy.getUniqueDeviceId(IHwTelephony.java:1297)
at android.telephony.HwTelephonyManagerInner.getUniqueDeviceId(HwTelephonyManagerInner.java:845)
at android.telephony.HwInnerTelephonyManagerImpl.getUniqueDeviceId(HwInnerTelephonyManagerImpl.java:340)
at android.telephony.TelephonyManager.getDeviceId(TelephonyManager.java:723)
at com.ntp.NtpService.onStartCommand(SourceFile:3166)
at android.app.ActivityThread.handleServiceArgs(ActivityThread.java:3040)
at android.app.ActivityThread.access$2200(ActivityThread.java:165)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1467)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:150)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5546)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:794)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:684)
at de.robv.android.xposed.XposedBridge.main(XposedBridge.java:102)

Könnte der bekannte Fehler daran liegen?

@cris- Hallo cris- Ich bin kein Profi bezüglich des Programm Codes des Xposed Frameworks.
Ich würde die Anfrage direkt an rovo oder wanam im xda Forum bzw auf git hub stellen.
Rein intuitiv denk ich es liegt an:
Neither user 10083 nor current process has android.permission.READ_PHONE_STATE.
Für mich sieht es danach aus, dass Xposed nicht richtig an die Root Permissions kommt - aber wie gesagt, diese Anfrage muss an die Chefs. ;)

• Danke
Jo, danke. Das werd ich machen.
:)
[doublepost=1473600797,1473593663][/doublepost]Xposed 86/Rovo gerade auf dem MediaPad M2 8.0 LTE/ Android 5.1.1 / Root mit SuperSu 2.78/ installiert.
Meine Module arbeiten einwandfrei. Der Dialer/ Einstellungs-Fehler verschwindet nach dem zweiten Aufruf dieser Funktionen.

IMG_20160911_152445.png

;)

• Danke
@cris- Das freut mich!

• Danke
Seit ich von mir selbsterstellte "hwt" Themes verwende, sind alle bisherigen Fehler verschwunden. Seit 10 Tagen läuft alles reibungslos.

• Danke
@cris-
Mir gefällt Dein Theme sehr gut. Funktioniert ja auch am P8 super. Huawei Mate S Themes (Designs)
Das es sich noch dazu mit dem Xposed am Mate S so wie es aussieht besser verträgt, ist vielleicht die Lösung für das Dialer Problem, von dem Du hier berichtet hast.
Jedenfalls ist das Theme klasse Arbeit! :cool2: