Kaufberatung Würdet ihr mir empfehlen ein neues Huawei mit HarmonyOS zu kaufen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo an die Huawei Community ,

Wie ihr im Forum wisst , suche ich nach ein neues Smartphone , bin aber noch nicht entschieden .

Aktuelle Phones von Huawei würden mich von Design/Ausstattung und Technik durchaus ansprechen .

Bevor ich so eins ins Visier nehme , hätte ich eine Frage an die Besitzer von Huawei Smartphones hier im Forum :

Würdet ihr mir empfehlen ein neues Smartphone von Huawei mit HarmonyOS zu kaufen oder sind die Einschränkungen/Probleme im Vergleich zu Android zu groß ?

Ich bedanke mich .

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thomas2016 - Grund: Vorzeitig veröffentlicht.
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei uns heißt es nicht HarmonyOS. Das gibt es auf den Smartphones nur in China.
Ich hatte das HUAWEI Pura 70 Ultra und war begeistert. Eigentlich läuft alles wie auf Android. Es basiert auch darauf. Ich hatte nur mit Pokémon Go und der Lidl Plus App Probleme.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Orangehase07 die Benutzeroberfläche auf den Huawei Smartphones heißt EMUI , auf den phones der Pura und Nova Serie ist die EMUI Version 14.2 die basiert auf Android 12 ( von 2022 ) das ist mir zu alt , darum bin von Huawei Smartphones abgekommen und weil die Kirin Prozessoren zu schwach sein können da wegen Sanktionen keine neuen Bauteile kaufen können . Bezüglich des OS würde schon daa neue Android 15 nehmen um die neusten funktionen haben zu können .

Ich finde immer spannend, wenn die Prozessoren als zu schwach bezeichnet werden. Wahrscheinlich machen die alle CAD auf dem Smartphone... 🙄