Wie sind Eure Erfahrungen mit dem technischen Support?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch keine Ahnung

Auch keine Ahnung

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo,

ich versuche bei Honor/Huawei jemanden zu finden, der Produktfragen (siehe ganz unten) zu meinem Honor 7 verbindlich beantworten kann.

Mein Weg bisher

1) Mail an first@expansys.com: => ich soll de.support kontaktieren
2) Mail an de.support@hihonor.com => ich soll bei 08008889050 anrufen
3) Anruf bei +49(0)8008889050 => aufgrund von Sprachschwierigkeiten meine Fragen nicht verstanden, ich kann eine Mail schreiben
4) Mail an huawei.de@consumercare.info => statt per eMail soll ich über die Webseite
Support, HUAWEI Consumer Business Group, HUAWEI Offizielle Seite Kontakt aufnehmen
5) Web Formular ausgefüllt => heute kommt die Mail, daß ich entweder an de.support@hihonor.com mailen oder +49(0)800-888-90-50 anrufen soll.

Aber da war ich schon (siehe oben #2 und #3) und die haben mich zum Webformular #5 geschickt - damit drehen wir uns im Kreis.

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es einen Geheimtip jemanden an das Telefon zu bekommen, der zumindest die Fragen versteht? Oder gibt es eine alternative Kontaktmöglichkeit? Ich habe an zwei unterschiedlichen Tagen dort angerufen und weder die Dame noch der Herr, beides waren keine Muttersprachler, haben überhaupt die Fragen verstanden.
Nein, ich spreche keinen Dialekt sondern Hannoveraner Hochdeutsch.

Das sind alles streßfreie Fragen, wie läuft das dann erst, wenn es im Supportfall zu Diskussionen bzgl. der Leistungen kommt? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Das sind meine Fragen, alles nichts, was die nicht einfach irgendwo nachschauen könnten:

1) Speicher Verschlüsselung
In den Einstellungen kann man die Verschlüsselung des internen Speichers aktivieren. Geschieht das Ver- und Entschlüsseln in Hardware oder per Software? Ich habe dazu keine technischen Informationen zum Kirin 935 SoC gefunden, aus denen das hervorgeht.
Welche Geschwindigkeitsauswirkungen hat das Aktivieren der Verschlüsselung auf den normalen Betrieb?

2) Bildschirm
Welches Glas wird beim Honor 7 verwendet. Mal lese ich, daß es „normales“ Glas sein soll, dann wieder es sei Gorilla Glas 3 und dann wieder, daß es unterschiedliche Ausführungen gäbe, aber in der EU mit Gorilla Glas 3 ausgeliefert würde. In den Unterlagen zu meinem Honor 7 steht es nicht drin.

Gorilla Glass 3
<http://www.corninggorillaglass.com/en/products-with-gorilla/huawei>
The devices on these pages have been verified by the manufacturer and Corning as using Corning Gorilla Glass.

Wie sieht es konkret für mein Honor 7 IMEI XXXXX aus?

3) Fingerabdruckscanner
Bei Apple habe ich gelesen, daß der iPhone Fingerabdruckscanner eine Sicherheit von 1:50000 bietet.

http://www.apple.com/business/docs/iOS_Security_Guide.pdf
With one finger enrolled, the chance of a random match with someone else is 1 in 50,000.

Können Sie mir den Wert für den im Honor 7 verbauten Scanner sagen oder einen Link schicken, wo ich nachsehen kann?

#5 hat sich jetzt nach eMail Nachfrage erbarmt.

Wenn ich es an Eurem Feedback messe, scheint hier sonst niemanden ein Problem mit dem Support zu haben, dann hatte ich wohl nur Pech.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Support, darum schreibe ich hier nichts hin. Das wird einigen anderen vermutlich auch so gehen.
In dem Punkt gehe ich mit deinem Nick konform. :D

Als sich der Chip von meinem HAM damals verabschiedet hat war der Support sehr gut. Als ich dann das Display vom HAM7 tauschen lassen sollte und dir Antwort bekam, es würde sich nicht lohnen, fand ich es schon etwas doof.

Hatte gerade gestern Kontakt mit den Support, weil ein Update bei meinem Huawei Mate S schief lief. Es hat alles super geklappt, sehr freundlicher Gesprächspartner, der gut deutsch konnte und mein Problem sofort erkannte. Hat einen Vor-Ort-Austausch für heute eingestellt und auch das klappte super.
Nun hab ich, statt eines Telekom-Gebrandeten Mate S eines ohne Branding. :)

Besch*********
Hab denen jetzt schon 4 Mails geschickt, und bis heute nicht eine Antwort von denen erhalten.
Mein Eindruck, der Support ist große Sch*****
Ich habs in Deutsch, und Englisch geschrieben die reagieren auf überhaupt nix. Hauptsache die Kohle im Sack. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft den technischen Support von Huawei/Honor nur indirekt, aber vmall.eu ist deren Shop.

Dort habe ich im Dezember mein Honor 7 mit Flip Cover gekauft. Das Flip Cover hat am "Rücken" einen Riß bekommen.
Gestern 5.5. um 13 Uhr habe ich denen geschrieben und ein Foto vom Riß beigefügt, heute um 13 Uhr erhalte ich eine eMail, daß sie den kostenlosen Ersatz veranlaßt haben und 15 Minuten später kam die Tracking Information. Sehr gut.

Ich hoffe, daß das die Regel ist und mein erster Kontakt einfach nur völlig schief gelaufen ist.

Nachtrag Montag, 9.5.2016
Das neue Flip Cover wurde heute mit DHL Express geliefert.

wnAPWgM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK