Wie kann ich meine internen Handydaten retten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emirame

Neues Mitglied
0
Das Display meines Smarthphones (Huawei Ascend Mate 7) ist kaputt und reagiert auf meine Berührungen nicht mehr.
Jedoch funktioniert das System an sich noch, also es lässt sich durch den Fingerabdruck zum Beispiel entsperren und an/ausschalten. Allerdings sind wichtige Daten auf dem Handy, die ich aber über USB - Verbindung an den PC nicht kopieren kann, da diese nicht angezeigt werden. Dies liegt daran, dass ich immer wenn das Gerät per USB angeschlossen wurde ich auf dem Handy von ,,nur laden'' auf ,,Austausch von Dateien'' klicken musste. Da das Display jedoch nicht reagiert kann ich auch nicht auf Austausch von Dateien klicken...
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit an die internen Dateien dran zukommen?:sad:
Bitte um Hilfe.:laugh:

bei manchen kann man eine Maus anschließen, vlt kannst mit der was anklicken

und / oder ne Datensicherung (auf die Speicherkarte) machen

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Spinatlasagne Schließt man die Maus einfach ans Handy wo man normal das Ladekabel einsteckt? Und wie kann ich dann das Handy bedienen mit der Maus? Weil ich sehe nur bunte Streifen auf dem Display, dann weiß ich ja nicht wo ich hinklicken muss.

aso, im ersten Beitrag stand nicht dass du nix mehr siehst - dann geht´s natürlich nicht

dann ist das wohl Pech

@Emirame installiere HiSuite auf deinen Rechner, wenn sich dein Handy verbindet dann kannst die daten sichern, 2 Möglichkeit einfach den Datei manager von Windows nutzen

@Firedance1961 Ich habs versucht, jedoch steht bei Hi Suite dass mein Gerät sich nicht verbinden kann, wenn der USB-Verbindungsmodus auf ,,Nur laden'' eingestellt ist. Und wie ich das ohne funktionierendes Display umstellen soll weiß ich nicht.