Wie kann ich alle Memos/Notizen vom Huawei Mate 20 Pro auf das Samsung Galaxy S21 übertragen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe mit Samsung Smart Switch alle Apps usw. von meinem Mate 20 Pro auf mein neues S21 übertragen. Leider wurden die Memos bzw. Notizen nicht übertragen. Eigentlich wurden alle spezifischen Huawei Sachen nicht übertragen!
Sind die Notizen in einem lesbaren File abgelegt, falls ja, wie bekomme ich diese transferiert?

Das Data-File der Notizen-App ist zu 99% bei den Daten der App gespeichert, an die man ohne Root keinen Zugriff hat. Eine Exportfunktion wird die App auch nicht haben.

Daher bleibt eigentlich nur, via Copy & Paste alles von der Huawei App wo anders hin zu transferieren. Aber mit einem USB-Hub, Maus und Tastatur, kann man das ein wenig komfortabeler bewerkstelligen.

Dein Problem kenn ich von vielen Bekannten, welche immer jahrelang die vorinstallierten Apps nutzen und beim Wechsel zu einem anderen Hersteller schwer enttäuscht waren, dass sie meinen Rat die Produkte von Google zu nutzen, nicht gefolgt sind.

• Danke
Reaktionen: coody
@mblaster4711

Ich benötige so eine App tatsächlich nur um Gedanken usw. schnell aufzuschreiben. Oft habe ich da auch Geräteinfos vermerkt.
Wenn das mit den Apps so umständlich ist, dann erstelle ich mir vielleicht ein Word-Doc und lege es auf den Startbildschirm. Das geht dann auch recht schnell zu öffnen. Google ist gut, aber meine Gedanken sollen bei mir bleiben.

coody schrieb:
Google ist gut, aber meine Gedanken sollen bei mir bleiben.
Ob das nun wirklich einen Unterschied macht, Daten auf einem Smartphone mit OS von Google zu speichern oder in Apps von Google 🤔

Und für ein Word Dokument benötigt man AFAIK Word von Microsoft 🤔