Wer ist Huawei treu geblieben?

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Kamera war eine damals vollkommen andere Welt.
Was damit möglich war, davon konnten alle andere damals nur träumen.
Und ich träume heute noch davon...... 😍

• Danke
Reaktionen: Nightly
Muffymaus schrieb:
Nachhaltigkeit ist die eine Sache ... aber seien wir mal ehrlich. Möchtest du mit einem alten Handy rumwerkeln wo ein quälend langsamer Prozessor verbaut ist, die Kamera miserable Bilder macht und der Speicher klein ist? Also ich nicht. Meiner Ansicht nach wird sich daher Refurbished bei Handys auch nicht durchsetzen.
Das ist nicht die Frage für mich. Ich brauche kein 6G oder sonstwas. Mein Smartfon macht auch keine miserablen Bilder, nutze eh eine Sony ILCE 6600. Der Speicher meines Schmartföns mit 108GB intern (80GB frei) und 120GB (90GB frei) SD-Karte reicht für alles, was ich benötige.

• Danke
Nikwalter schrieb:
Kein 5g, kein aktueller prozessor, offiziell kein Google.
Alle Punkte kann ich im Moment vollkommen ignorieren.
Alles von google oder mit Google funktioniert bei mir, dank microg und aurora.
Android auto klappt, Banking mit den nativen bank apps funktioniert.

5g und 4g sind in Deutschland größtenteils identisch ausgebaut, sprich wenn du irgendwo 5g hättest haben können hast du auch 4g.
Wer unterwegs Dateien in vielen gb laden muss, ist eher die Ausnahme.

Leistung des Prozessors mag 3 mal niedriger sein wie die aktuelle elite.. aber schnell genug dass das system einfach fliegt und es unter normalen Umständen niemals bemerkbar wird. Ich spiele Asphalt unite auf meinen Geräten. Läuft rückenfrei.
Videoschnitt am Smartphone? Hast du sie noch alle? Wozu???
Spass bei Seite, der 08/15 Smartphone Käufer würde nirgens eine Einschränkung sehen, mit Ausnahme der google Geschichte.
Jemand der fähig ist das android hilfe forum anzusteuern bekommt aber auch das hin.
Ich schneide häufig Videos auf dem Smartphone und hatte da auch beim Pura 70 Ultra überhaupt keine Probleme, schon allein wegen den 16 GB RAM.

• Danke
Reaktionen: NoFear69, GabrieI und Nightly
Moin

Meinem P10 von 2018 bin ich treu geblieben, aber jetzt muss doch was neues her. Ich werde mir das Pura70 Ultra zulegen, daher habe ich eine Frage ... ich habe einige Kauf-Apps und die möchte ich gern weiter nutzen und soviel ich weiß geht fast alles mit microG, jedoch nicht der AppStore von "Gurgel" ... Stimmt das noch so?
Zur Qualitat von Huawei muss man nicht viel sagen ... mein P10 ist aus 2018, der Accu hält immer noch mehr als 3 Tage, ohne Nachladung, das Handling ist für mich unerreicht ... hab derzeit ein Xiaomi-Pad ... das ist zwar schnell, aber umständlich zu bedienen im Vergleich zu den Pads von Huawei die ich auch besitze. Eine Alternative zu den Geräten von Huawei zu finden ist für mich nicht wirklich gegeben

bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hadis - Grund: Korrekturen
  • Danke
Ich bin zurück. 🙈 Hab mir ein Pura 70 Pro gekauft, da ich feststellen musste, dass das Ultra die 400€ Aufpreis nicht wert ist. Ja, die gekauften Apps sind wiederherstellbar.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Nightly und hadis
@M II 26

Via Gurgel-Appstore?
Naja, mich zieht die Kamera, da ich sonst keine habe und dann muss die schon richtig gut sein. Mein Neubeschaffungs-Intervall an Handys liegt so bei alle 5 - 7 Jahren und das klappt mit den Spitzengeräten eigentlich immer ... zumindest wenn da Huawei drauf steht

bis dahin
;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hadis - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Nightly
Das war auch mein Grund, man hat gleich wieder dieses Huawei-Feeling. 😊

• Danke
Ja, mittels microg und aurora kannst die kauf apps aus dem playstore laden. Dir wird zwar ein Preis angezeigt, spielt aber keine rolle.

Die cam ist natürlich richtig gut, sonst haben das pro und das ultra ja kaum Unterschiede.

Aber wenn du so lange mit nem p10 rumgelaufen bist, wird auch ein pro mehr als genug sein.

Für mich ist das ultra gerade so gut genug, weniger würde ich nicht haben wollen:)

• Danke
Reaktionen: hadis
@Nikwalter

Bin ich ja nicht freiwillig so lange, gab ja keine Alternative mit SD-Card Slot .. ich weiß, hat das Pura auch nicht, und soweit ich weiß auch kein anderes Spitzen-Handy.

bis dahin