Wer ist Huawei treu geblieben?

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M II 26 schrieb:
hält immer noch mindestens 14! Tage.
OT: Ich habe letztens mein Siemens S10 aktiv von 1998 aufgeladen. SIM rein und mit dem alten Akku sogar telefonieren können. War zwar noch ein NiMh-Akku, aber lief noch.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und NoFear69
Mein erstes war ein C25. 🤣 Du bist dann wahrscheinlich älter als ich. 😂

• Haha
Reaktionen: NoFear69
Mein erste Handy war ein Panasonic EB-G 600. Kaufdatum Anfang 1998. 😃

Männers, wir werden alt. Okay, ich werde alt, ihr seid alt! 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und TR0192
Mit den Smartwatches bin ich Huawei treu geblieben.
Ich hatte alle GT Pro Modelle bis zur GT3 Pro und statt der GT5 Pro hab ich nun die Huawei Watch D2.
War/bin damit sehr zufrieden :)

Was Smartphones von Huawei anbelangt, so hatte ich früher die meisten P Modelle und Mate Modelle. Nach dem Mate 40 Pro war das P60 Pro mein letztes Huawei Smartphone.

Das Pura 70 Pro/Ultra habe ich nicht mehr gekauft - mir gefällt das Kamera Design seitlich nicht. (gefällt mir auch nicht beim aktuellen Xiaomi 15 Ultra).
Deswegen gefiel mir auch von Huawei grundsätzlich die Mate Serie besser, die es seit dem Mate 60 nur noch in China gibt.
Importieren will ich die Geräte nicht, schon gar nicht mit HarmonyOS Next.

Wenn es wieder mal ein Mate mit EMUI in der EU gibt, würde ich mir das eventuell reinziehen.
Was die Kamera anbelangt hat Huawei trotz Verlust der Leica Kooperation noch immer was drauf.
Wobei ich ein normales Mate meine, die Foldables Mates interessieren mich nicht.

Aktuell verwende ich ein Vivo X100 Pro (EU-Version) und bin damit mega zufrieden.

In diesem Jahr reizt mich keines der neuen Flaggschiffe - weder das Vivo X200 Pro, noch das Oppo Find X8 Pro, noch das Honor Magic7 Pro, noch das OnePlus 13, noch das Pixel 9 Pro Max und auch kein Samsung S25 Ultra :)

• Danke
Reaktionen: NoFear69, Meliria, TR0192 und eine weitere Person
Bin beinahe bei dir. Am x100 würde mich persönlich der nur bald endende Updatezeitraum nerven.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren fast ausschließlich mit Huawei unterwegs.
Angefangen mit einem Mate 7, über das P9, dann Mate 10 pro, Mate 20 und mal kurz zur Tochterfirma Honor mit dem 20 pro, wieder zu Huawei, P40 pro und Mate 40 pro, das ich aktuell immer noch nutze, sowie diverse Huawei Tablets. Ich war und bin immer extrem zufrieden mit den Geräten.
Kurz vor Weihnachten habe ich mir dann ein P60 pro, gebraucht sehr gut, gekauft, jedoch war dort die Telekamera bei Lowlight extrem schlecht, Farbflecken, Unschärfe, Lichter zum Teil ausgbrannt und verwaschen.
Ich vermute allerdings, dass dort ein Defekt vorlag, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen P60 pro so ist.
Im Moment weiß ich garnicht womit ich mein Mate 40 pro ersetzen könnte. Wenn ich mir so die aktuellen Geräte anschaue, gerade im Fotobereich, reizt mich neben dem Pura 70 Ultra maximal Oppo oder Vivo, aber ich bin prinzipell nicht bereit 800 Tacken + für ein Smartphone auszgeben und ja ich gebe zu:

" ich bin TR0192 und ich bin huaweisüchtg".:1f602:

Daher habe ich mir jetzt erst einmal ein Matepad pro 13.2 direkt bei Huawei gekauft, Ersatzbefriedigung sozusagen. :1f605:

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Nikwalter und Tecalote
@Team-T Der Deutsche Vivo Support schreibt = 3 Jahre Android Updates und 3 Jahre monatliche Sicherheitspatches.
Demnach krieg ich noch 2 Jahre Updates, bis Ende 2025. Danach soll es 1x pro Quartal Sicherheitspatches geben.

Viel mehr war früher bei Huawei auch nicht drin - glaub ich.
Aber ich habe das nicht so verfolgt, weil ich meist ohnehin davor schon auf ein neues Smartphone umgestiegen bin.
Viel länger als zwei Jahre hatte ich meist kein Smartphone.
In den letzten zwei Jahren hatte ich meist ein Smartphone nur ein halbes Jahr und danach hab ich mich zu einem neuen Modell hinreißen lassen.

Das Vivo X100 Pro ist erstmals wieder eines, wo ich mir sogar vorstellen kann, es drei Jahre lang zu nutzen.
Sollte es aber nächstes Jahr mit der X300er Serie einen gewaltigen Sprung in der Kamera Entwicklung geben, wäre ich vermutlich wieder dazu geneigt, umzusteigen.
Von daher sind die 3 Jahre Updates für mich in Ordnung und so wie es aussieht erhöht mittlerweile auch Vivo die Zeit für Updates für neuere Geräte :)

• Danke
Reaktionen: Meliria, Dan99 und TR0192
TR0192 schrieb:
Im Moment weiß ich garnicht womit ich mein Mate 40 pro ersetzen könnte
Hatte es damals mit dem mate50 pro ersetzt und war etwas unsicher aber im Endeffekt sehr zufrieden.
Der schleier der beim mate 40pro über den fotos liegt ist weg gewesen, die Qualität einfach wahnsinnig gut. Ärgerlich dass dann den huawei kirin weg war, somit alle Besonderheiten der 40er. 5g, esim, notch...

Aber als daily hat er sich hervorragend geschlagen.
Jetzt halt mit dem pura70u am rumspielen, noch nicht ganz überzeugt aber ist ja erst zwei tage bei mir.

• Danke
Reaktionen: Meliria, Tecalote, M II 26 und eine weitere Person
Mich haben die Fotos vom Mate 50 pro im Vergleich zum Mate 40 pro leider nicht überzeugt, Hauptkamera mal so, mal so, aber Tele und UWW finde ich beim 40er um einiges besser,
vor allem das 5 fach Tele im Vergleich zum 3,5 fach des Mate 50.

Dann kommt beim 40er noch das geniale Seitenverhältnis des Displays von 18,5 zu 9 dazu.
In Verbindung mit den stark abgerundeten Seiten hat es eine 75 mm breite sichtbare Displayfläche bei gerade mal 75,5 mm Gesamtbreite.

Aber Geschmäcker und persönliche Vorlieben sind natürlich immer individuell und unterschiedlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würden deine Eindrücke vom Pura 70 Ultra sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mich auch. Ich vermisse die Kamera des PURA sehr. Mit Abstand die Beste, die ich in meinen 200 Handys je hatte.

• Danke
Reaktionen: TR0192, GabrieI, Meliria und eine weitere Person
ms.fox schrieb:
OT: Ich habe letztens mein Siemens S10 aktiv von 1998 aufgeladen. SIM rein und mit dem alten Akku sogar telefonieren können. War zwar noch ein NiMh-Akku, aber lief noch.
Das mache ich als Notgerät fürs Auto mit meinem S3, läuft noch. Ansonsten versuche ich immer noch mein Huawai Mediapad M2 ein anderes Betriebssystem zu verpassen. Bisher ohne Erfolg.

Gebby schrieb:
Ansonsten versuche ich immer noch mein Huawai Mediapad M2 ein anderes Betriebssystem zu verpassen. Bisher ohne Erfolg.
no bootblock unlock, no way... 🤷

• Danke
Warum sollte man auf Android 7 downgraden?

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Bin da nicht mehr so im Thema. Hund, Katze, Maus, Mann -> keine Zeit mehr🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Tecalote
Habe gestern mein Huawei P20 lite aus dem Winterschlaf geholt, weil ich ein Ersatzhandy brauche.
Läuft noch erstaunlich gut.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: TR0192, BlueZTriXx, NoFear69 und 3 andere
Ich hatte das Huawei P30 Pro und muss bis heute sagten, das die Kamera dieses Smartphones mich wirklich fasziniert hat.
Deutlich mehr als die eines Samsung S-Modell.

Ich finde es außerordentlich schade, das Huawei sich weltweit derart zurückziehen musste.
Mit Huawei als Konkurrenten würden sich die anderen großen Hersteller nicht derart auf ihren, wenn auch hervorragenden Smartphones, ausruhen können. Ich glaube, es gäbe mehr sanften Druck, etwas innovativer zu sein.

Doch ich habe mich danach nicht mehr getraut, ein Huawei zu kaufen, war etwas zurückhaltend der Möglichkeiten wegen, die ich nicht mehr hatte, oder die man nur schwer umgehen konnte. Wollte auch nicht basteln.

Wirklich sehr schade, denn Huawei hat in vielen Bereichen sehr interessante Ansätze gezeigt und angeboten.

Doch das ist auch bei vielen anderen Herstellern aus China der Fall, gerade in Bezug auf die Kamera der jeweiligen Smartphones.

Wie gesagt, ich finde die Entwicklung schade und befürchte, das sich das leider nicht so schnell umkehren wird.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, NoFear69, SP-Fotodesign und eine weitere Person