Wer ist Huawei treu geblieben?

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange wie es das P30 gibt gebe ich alle Paar Jahre Monate meine Begeisterung für dieses Telefon bekannt. 2019 sind 5 Jahre und dieses Gerät ordentlich behandelt läuft bei mir wie am 1 Tag eine Top Performance eine Top Kamera wo meiner Meinung viele Geräte nicht mitkommen heute z.b der ganze Xiaomi kram z.b. bis auf die ü 1000 Euro Geräte. Das P30 ist ein Dauerläufer und kann alle Anforderungen 2024 erfüllen ok ich bin kein Gamer aber selbst die Grafischen aufwendigen Spiele die ich hatte hat es locker geschafft. Es ist echt zum heulen das die Hersteller zzgl der Politik aus Marketing Gründen die Geräte nicht mindesten 5 Jahre wie bei Apfel aktuell halten. Ein Gerät wie das P30 ist ein top bsp dafür das man ein Smartphone Jahrelanges Leben einhauchen kann und ich denke da gibt es genug andere Huawei Handys bei denen das auch zutrifft.

Warum denke ich so? Weil egal welche Hersteller ich nebenbei oder zwischendrin hatte Huawei im Gesammt Paket sprich Performance,Optimierung und die ganze Nutzung nicht das Wasser reichen kann. Nicht falsch verstehen ich meine das Gesammtkonzept sicher können andere Hersteller das eine oder andere besser aber alles in allem ist Huawei eine Wucht und diese Abartige Politik des Westens gegenüber Huawei muss aufhören damit wir wieder die geilsten Phones kaufen können inovation Pur.

• Danke
Reaktionen: TKD297, Malle Dalle, Anzu und 7 andere
Genauso geht es uns mit dem P30Pro NE. Die ganze ZTeit soll was neues her aber nichts rechtfertigt bisher den Umstieg. Die Hülle ging mal kaputt. Die Schutzfolie wurde mal erneuert. Sieht weiterhin aus wie neu, läuft wie neu, die Bild KI Arbeitet wie immer besser als alle anderen. Lediglich das Mate 20 Pro war noch einen ticken wertiger.

• Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich nutze inzwischen lieber mein OnePlus Nord 2T als mein Nova 9. Das aber schlicht wegen Google und Root-Möglichkeit.
Die Benutzeroberfläche gefällt mir bei Huawei und EMUI 13 aber deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Nightly und NoFear69
Ich nutze auch immer noch gern meine älteren Schätzchen (P40 Lite, Nova 5T und das Tablet). So richtig sehe ich leider keinen Nachfolge v.a. irgendwann mal für das P40 Lite, das mein Allday ist.
Gerne möchte ich da weiter ohne Google unterwegs sein, gern auch wieder mit Huawei als Gesamtpaket von Hard- und Software. Aber es kommen irgendwie nur noch die Flagschiffe her, und bei den Nova's tut sich auch nicht wirklich was neues.
Habe allerdings auch spezielle Wünsche: ich mag KEIN Oled-Display (und schon gar nicht Fingerprintsensor im Display!) und mein Allday sollte weiter einen Klinkenstecker aufnehmen. Von Stereospeakern kann man bei Huawei leider auch nur träumen abseits der 1000+€-Geräte.
In der Nova-Serie bliebe damit immer wieder nur das "i"-Modell, aber die 2 die ich bislang mal angesehen habe, haben mich nicht wirklich überzeugt und sind zudem immer ganz schöne Klopper.
Ich fürchte, wenn das P40L mal durch ist, muss ich mich irgendwie komplett anders orientieren.

• Danke
;)
Interessanter Smartphone Steckbrief - also bist du im Prinzip ein Neuentwicklungs-Totalverweigerer.
Kein BT sondern Klinke, kein FP unterm Display, kein OLED aber Stereo-Speaker dafür aber ein kleines Smartphone...

Vielleicht bist du ja der perfekte Apple-User und weißt es nur nicht?

😉

• Haha
Reaktionen: Keks66
NoFear69 schrieb:
Vielleicht bist du ja der perfekte Apple-User und weißt es nur nicht?
Oh no, ganz sicher nicht! :lol:

• Danke
Reaktionen: Malle Dalle
@Keks66
Das klingt eher nach "Ich habe mich daran gewöhnt und möchte nichts umstellen"
Wenn dein alter treuer freund auf einmal nicht mehr zur Verfügung steht, du holst dir ein zb Samsung, hast dich in zwei Wochen daran gewöhnt dass es oled hat und Bluetooth geht plötzlich auch und und.
Das p40lite hatte ich auch paar Wochen genutzt, das ding sticht eigentlich in nichts raus, ein klobiger 08/15 einsteiger von der art von den es viele gibt.

Ich bin eher der Meinung dass man sich ein gerne mehrere Jahre altes Flaggschiff holt statt ein neuen einsteiger ala nova, gerade da kann huawei immer noch voll überzeugen

• Danke
Reaktionen: M II 26, Keks66 und NoFear69
Nein, das klingt eher nach "ich will nicht jeden Scheiß Trend der Industrie mitmachen, aber ich bin, mangels Alternativen, dazu gezwungen trotzdem mitzumachen."

OLED und Fingerabdrucksensor kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber kein wechselbarer Akku, keine Micro SD und fehlende Klinke stören mich schon.
Vor allem der fehlende Wechselakku führt dazu, dass der alte Freund irgendwann tot ist, der uralte Freund aber weiterleben kann.

• Danke
Reaktionen: Keks66
@Nikwalter - ich habe tatsächlich über dein Mate 50 (?) im Marktplatz nachgedacht. Einerseits hat es mich gelockt, schon wegen der Kamera. Aber nein, ich habe mich ja mal am P40 (ohne Lite) versucht und da bin ich eben mit dem Fingerprintsensor im Display überhaupt nicht klar gekommen, Das hat ganz oft nicht beim ersten mal funktioniert. V.a. wenn ich sehr trockene Hände hatte, draußen unterwegs. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Solche Probeme hatte ich noch nie mit den Scannern im Powerknopf oder früher bei Xiaomi auf der Rückseite.
Hat also nicht mit "ich will nix neues probieren" zu tun :winki:
Und ich bin glücklich dass ich noch 2 paar Kopfhörer habe, die mich vom Sound und der Passform beglücken. Die haben nun mal Kabel mit Klinke. Ich habe sooo viel ausprobiert - ob nun BT oder Kabel, es ist der Horror. Entweder sie sitzen gut, aber der Sound ist shice oder der Sound ist ok, aber die Dinger machen mir Kopfschmerzen, weil nicht vernünftig anpassbar.

Ich kaufe fast alles second hand. Auch mein P40L habe ich vor 2 Jahren hier im Forum für'n Hunni erstanden. Klar ist das nur ein gutes Einsteigerteil, aber mehr brauche ich nicht, Fotos sind ok (die vom Redmi Note 10 gefielen mir besser), Akku hält immer noch 4 Tage bei mir. Updates tangieren mich peripher, von daher wird es mich auch noch mindestens ein weiteres Jahr begleiten.
Aber man verfolgt halt, was so passiert. Und bei Huawei ist das ja recht übersichtlich :laugh:

Btw, ich habe dienstlich ein iPhone 14 hier rumfliegen. Das geht nurmehr über face unlock zu entsperren. Soweit ja ganz nice, aber wenn ich mit den Hunden an der Leine in der Pampa stehe und mich das bekloppte Ding plötzlich doch nicht erkennen will, dann bin ich gepestet. Hat also schon seinen Grund, warum ich beim Fingerprint über Powerknopf bleiben möchte.
Ab davon, weiß ich bei Apple nicht wo ich anfangen und aufhören soll aufzuzählen, was ich alles einfach nur grottig finde :tongue:

• Danke
Da bietet sich ein sony Xperia ja geradezu an. Hatte das letzte Mal ein 1 mark4 mit hitzkopf Prozessor ( ging eigentlich)
Das erfüllt all deine Kriterien.
Bei sony stören mich nur die "nicht-point-and-shoot-kamera"
Man kann durchaus mit Mühe tolle fotos rausbekommen, nicht aber wie mit Huawei, draufhalten und freuen

Keks66 schrieb:
@Nikwalter - ich habe tatsächlich über dein Mate 50 (?) im Marktplatz nachgedacht. Einerseits hat es mich gelockt, schon wegen der Kamera. Aber nein, ich habe mich ja mal am P40 (ohne Lite) versucht und da bin ich eben mit dem Fingerprintsensor im Display überhaupt nicht klar gekommen, Das hat ganz oft nicht beim ersten mal funktioniert. V.a. wenn ich sehr trockene Hände hatte, draußen unterwegs. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Solche Probeme hatte ich noch nie mit den Scannern im Powerknopf oder früher bei Xiaomi auf der Rückseite.
Hat also nicht mit "ich will nix neues probieren" zu tun :winki:
Und ich bin glücklich dass ich noch 2 paar Kopfhörer habe, die mich vom Sound und der Passform beglücken. Die haben nun mal Kabel mit Klinke. Ich habe sooo viel ausprobiert - ob nun BT oder Kabel, es ist der Horror. Entweder sie sitzen gut, aber der Sound ist shice oder der Sound ist ok, aber die Dinger machen mir Kopfschmerzen, weil nicht vernünftig anpassbar.

Ich kaufe fast alles second hand. Auch mein P40L habe ich vor 2 Jahren hier im Forum für'n Hunni erstanden. Klar ist das nur ein gutes Einsteigerteil, aber mehr brauche ich nicht, Fotos sind ok (die vom Redmi Note 10 gefielen mir besser), Akku hält immer noch 4 Tage bei mir. Updates tangieren mich peripher, von daher wird es mich auch noch mindestens ein weiteres Jahr begleiten.
Aber man verfolgt halt, was so passiert. Und bei Huawei ist das ja recht übersichtlich :laugh:

Btw, ich habe dienstlich ein iPhone 14 hier rumfliegen. Das geht nurmehr über face unlock zu entsperren. Soweit ja ganz nice, aber wenn ich mit den Hunden an der Leine in der Pampa stehe und mich das bekloppte Ding plötzlich doch nicht erkennen will, dann bin ich gepestet. Hat also schon seinen Grund, warum ich beim Fingerprint über Powerknopf bleiben möchte.
Ab davon, weiß ich bei Apple nicht wo ich anfangen und aufhören soll aufzuzählen, was ich alles einfach nur grottig finde :tongue:
Das Problem hast du beim Mate 50 Pro nicht, da es auch in absoluter Dunkelheit entsperrt. 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikwalter und NoFear69
Nikwalter schrieb:
Man kann durchaus mit Mühe tolle fotos rausbekommen, nicht aber wie mit Huawei, draufhalten und freuen
Dann wäre es auch nix für mich. Ich "knipse" immer nur im Auto-Modus - und da muss schon was hübsches bei rauskommen, zumindest bei Tageslicht.
Zudem hast du überlesen? Ich MAG für mein Daily ein Fon ohne Google! Und ich mag Emui. Darum gerne Huawei :smile:
Egal, noch ist es nicht soweit, dass ich wirklich etwas brauche.

• Danke
Ich benutze im Urlaub immer mein Mate 20 Pro X ansonsten liegt es im Schubfach

• Danke
Aktuell nutze ich seit gut 2 Wochen ein Huawei Mate 60 Pro+.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Nikwalter und NeoZD
Ou, woher bekommen?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Nikwalter Wonda Mobile.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Nikwalter
@Rusty Nail
👍🏼

Ich habe mein Mate 50 Pro auch bei WondaMobile gekauft.
Hat wunderbar funktioniert.
Ich bin auf das Mate 70 gespannt.
Als Zweitgerät begleitet mich mein Mate 10 beinahe täglich, es läuft und läuft:1f607:

• Danke
Ein Tablet 6 Wochen nicht aufladen - das schafft glaube ich nur Emui ohne Google :smile:
Ich hatte das Matepad 10.4 vor dem Urlaub aufgeladen, dort aber gar nicht genutzt und seither, wie man sieht, auch nur sehr wenig.
Aber es zeigt sehr schön die großartige Ruhe und somit Ausdauer im Standby, ich schätze das sehr bei Huawei! :cool2:

akku-matepad.jpg

• Danke
Reaktionen: Nightly und Tecalote
Ich besitze immer noch das Huawei Mate 20 X, gestern mal wieder in Betrieb genommen und meine zweite SIM.
Ergebnis, sofort wieder verliebt.
Wenn man nicht ständig WhatsApp ummelden müsste und die Karte für Nachrichten einstellen würde ich es öffters benutzen,an den Klang konnte bis jetzt kein Nachfolger ran kommen.
Einen Test gemacht, Baujahr 2018 und noch immer topfit

• Danke
Reaktionen: Tecalote