Wer ist Huawei treu geblieben?

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie schrieb:
@anton01 Nach mehreren anderen Herstellern bin ich Ende letzten Jahres zur GT2 gewechselt (war ein unwiderstehliches Angebot!) und bin mehr als zufrieden! Alleine die Akkulaufzeit ist outstanding! Alles funktioniert wie es soll, sogar telefonieren über die Uhr im Notfall funktioniert in einer echt guten Qualität. Über die Einschränkungen (keine Beantwortung von Nachrichten, Smiley-Darstellung etc.) war ich mir vorher im Klaren, das sind aber auch keine wichtigen Details für mich.
Die drei Geräte von Huawei, welche ich noch im Einsatz habe, sind einfach die "Käfer" der Geräte: solide verarbeitet und laufen, laufen, laufen...

BTW: An der Stelle nochmal "Danke" an @Xsafer für die unermüdliche Erstellung von geilen Watchfaces für die Huaweis!
Meine GT2e hält nach über 2 Jahren immer noch 16 Tage durch. 👍🏼

Bei Apple-Niveau zahlt man aber auch Apple-Niveau... 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Tecalote
@M II 26
... Aber man bezahlt auch sehr viel alten, nicht fertig durchdachten Schei.. mit sehr teuer Geld.

Und wenn man nach Schwierigkeiten mit Foxconn die Fertigung sogar noch nach Indien auslagert ist das Niveau gleich viel besser! 😉

Wenn das Niveau so gut wäre, wie die Gewinn-Marge würde ich ja nicht meckern...

• Danke
Reaktionen: W113 und Tecalote
Sind die neuen Huawei Smartphones eig. immer noch ohne dieses ganze Google Zeugs drauf? Ich hab mich mit dem P40 Pro komplett an "ohne Google" gewöhnt und find es toll.
Ich würde glatt wieder ein Huawei kaufen und viele alternativen ohne Google gibt es ja nicht. Bliebe ja eig. nur Apple...und auf den überteuerten Quark hab ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Tecalote
Ja, immer noch frei von Google.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und PurpleHaze
Genial! Wird nur schwierig werden Huawei Geräte noch als Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen oder so zu schießen. Kauft ja leider kaum noch jemand ohne Google. Ich hab für mein P40 Pro damals 350€ bezahlt...nagelneu, eingeschweißt und natürlich mit Rechnung.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@PurpleHaze Bei eBay Kleinanzeigen kriegst Du zurzeit das Huawei P50 Pro so zwischen 500 und 600 Euro und das Huawei Mate 50 Pro (aktuelles Modell) so zwischen 700 und 800 Euro, oftmals in einwandfreiem Zustand und mit Rechnung und OVP/Zubehör.

Einige Anbieter haben "Sicher bezahlen" eingerichtet, das kostet zwar etwas an Gebühren, aber da hat man vollen Käuferschutz, da die Bezahlung direkt über einen eBay Kleinanzeigen Zahlungsdienst läuft. D.h. der Verkäufer kriegt das Geld erst wenn man die Zahlung frei gibt (das Paket erhalten hat und alles okay ist).
Gibt nach wie vor relativ viele Betrüger auf Ebay-Kleinanz. und da ist man mit einer sicheren Methode besser beraten.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mein aktuelles mate 40pro hat mich bei Kleinanzeigen 343€ gekostet, versucht mal, selbst ein gebrauchtes Gerät mit diesen Spezifikationen und vor allem mit dieser Kamera zu bekommen. Absolut unmöglich.

Meine Ausflüge zu ios, so richtig angefangen ab dem iPhone 11, haben mir so richtig geholfen von google wegzukommen. Habe anfangs krampfhaft versucht, mir die googledienste nachzuinstallieren, so viele p40pro damit versehen.

Mit den wechseln zu ios, war ich versucht für alles eine Alternative zu finden, die unter ios und android läuft. Dank dessen, habe ich heute keine Probleme auf die Google dienste zu verzichten. Das einzige, was halt problemlos gelöst werden konnte ist YouTube (aktuell mit revanced[da ich die offizielle downloadfunktion von yt Premium nutzen möchte] ) und die Google firebase Geschichte für push Benachrichtigungungen über microg.

Ansonsten brauch ich den google kram nicht mehr. Nfc zahlungen wären schön, nur habe ich sowieso immer mein portmonee dabei, da kann ich auch die karte zucken.

Ich würde prinzipiell auch weiterhin bei Huawei bleiben, meine größte sorge ist das fehlende 5g.
Habe aktuell mit meinem Vodafone 5g Vertrag downloadraten von 600mbits, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten 😊
Hoffe das huawei wenigstens das irgendwie wieder rein bekommt.

• Danke
Reaktionen: NoFear69, Tecalote und PurpleHaze
... dahingehend treu, dass ich mein P30 von Mai 2019 hab und nutze und nicht vorhabe, das bald zu tauschen...
... dahingehend untreu, dass das irgendwann folgende Telefon kein Huawei mehr wird.

Am ehesten wohl ein iPhone, aber woher eins mit 2 physischen Sims bekommen? Oder ein halbier-faltbares von Samsung? Alles schwierig, denn das P30 ist schon ne super Hardware.

@Apollo346
Wie kommt man denn auf den Gedanken von Google/Android/Huawei auf Apple/iOS zu wollen?

• Danke
Apollo346 schrieb:
iPhone, aber woher eins mit 2 physischen Sims bekommen?
Gibt's glaube ich nicht. Nur SIM + eSIM bei neueren iPhones.
Apollo346 schrieb:
dass das irgendwann folgende Telefon kein Huawei mehr wird.
Honor ist zukünftig eine Alternative, wenn sie denn ihre Spitzen-Modelle auch nach Europa bringen (Honor Magic 4 Ultimate bei DXOMARK auf Platz 3 der besten Kamera Smartphones, gibt's aktuell nur in China)
Das Honor Magic 5 Pro wird im Frühjahr nach Europa kommen. Mal schauen, wie der Kamera Test ausfällt.
Vom System her ist Honor gleich wie Huawei (MagicUI = Mischung aus EMUI und HarmonyOS).

• Danke
Reaktionen: NoFear69
Apollo346 schrieb:
... dahingehend treu, dass ich mein P30 von Mai 2019 hab und nutze und nicht vorhabe, das bald zu tauschen...
... dahingehend untreu, dass das irgendwann folgende Telefon kein Huawei mehr wird.

So mach ich das auch. Möchte mein Mate 20 noch 2 weitere Jahre nutzen. Bekam jetzt erst nen neuen Akku. Danach wahrscheinlich kein Huawei mehr.

Nikwalter schrieb:
Mein aktuelles mate 40pro hat mich bei Kleinanzeigen 343€ gekostet, versucht mal, selbst ein gebrauchtes Gerät mit diesen Spezifikationen und vor allem mit dieser Kamera zu bekommen. Absolut unmöglich.

Meine Ausflüge zu ios, so richtig angefangen ab dem iPhone 11, haben mir so richtig geholfen von google wegzukommen. Habe anfangs krampfhaft versucht, mir die googledienste nachzuinstallieren, so viele p40pro damit versehen.

Mit den wechseln zu ios, war ich versucht für alles eine Alternative zu finden, die unter ios und android läuft. Dank dessen, habe ich heute keine Probleme auf die Google dienste zu verzichten. Das einzige, was halt problemlos gelöst werden konnte ist YouTube (aktuell mit revanced[da ich die offizielle downloadfunktion von yt Premium nutzen möchte] ) und die Google firebase Geschichte für push Benachrichtigungungen über microg.

Ansonsten brauch ich den google kram nicht mehr. Nfc zahlungen wären schön, nur habe ich sowieso immer mein portmonee dabei, da kann ich auch die karte zucken.

Ich würde prinzipiell auch weiterhin bei Huawei bleiben, meine größte sorge ist das fehlende 5g.
Habe aktuell mit meinem Vodafone 5g Vertrag downloadraten von 600mbits, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten 😊
Hoffe das huawei wenigstens das irgendwie wieder rein bekommt.
Karte unter die Hülle packen oder ein Case kaufen, welches Karten aufnehmen kann. 😋

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Nikwalter, NoFear69 und eine weitere Person
Klappt das den mit qi laden wenn ne karte dazwischen liegt?
Tolle idee!

• Danke
Da ich das nicht nutzte, kann ich dir das nicht sagen, kommt drauf an, wo der Qi-Empfänger ist.

• Danke
ich bin Huawei und auch Honor untreu geworden.

habe einige Huawei´s und Honors gehabt.
lange das X9pro ohne Google, da das all auf Dauer nervig wurde zu sehen dass bestimmte Apps laufen, dass man überhaupt welche bekommt...
Oder Update von apps - Manuel ..
Fahrzeug Kopplung - Fahrrad Kopplung nicht ohne weiteres Möglich. musste es weg.

habe dann das Honor P50 pro testweise gehabt. - ein tolles Handy auch die Kamera war gut. -
jedoch gleiche connectivitäts probs. somit ging es zurück.
jetzt hat das 9x pro mein kleiner - jedoch kommen bei seinen spielen die Updates tage später, als bei seinen freunden.
auch Kinder Software (kisi) ist nur eingeschränkt nutzbar.

somit wird auch das bald ersetzt.

die GT2-pro sowie Kopfhörer, Waage usw bleiben.

sollten die Geräte wieder mit Google Diensten versehen werden, oder Huawei es wieder hinbekommen, dass das Handy ohne Einschränkungen nutzbar wird, kann man wieder drüber reden.

schade - aber je älter ich werde umso weniger zeit mag ich mit "pfriemeln oder Umgehungen" verbringen.

bin selbst elektrotechniker hab all. auf sowas immer weniger Lust.

nutze jetzt ein GT2 Neo - komme damit mittlerweile gut klar.

• Danke
Reaktionen: NoFear69
Ich bin jetzt seid 2012 Huaweianer mit um die 10 Modellen bis jetzt. Ich habe von HTC, Samsung, Sony etc alles probiert letzlich vereint Huawei alles was ich brauche. Man kann mir erzählen was man will aber Huawei ist von allen für mich das beste und ich komme nicht von los. Bin vom P30 zum Pro gewechselt bzw. ich nutze Sie beide unverwüstlich. Allein das P30 habe ich 3 Jahre und der Akku hält und hält und verliert nicht an Leistung subjektiv gesehen zumindest.

• Danke
Reaktionen: M II 26, NoFear69 und Tecalote
hatte das nova 5T- ein super handy,ist nun mein 2.Gerät.
Bin auf Iphone umgestiegen, habe jedoch trotzdem noch das Huawei Matepad 11 für Uni-Sachen und bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Simon G.
Ich bin seit 2010 Huawei Fan. Angefangen hat alles bei mir mit dem Huawei Y300 . Und dann ging's los mit " sammeln" . Bilder sagen mehr als Worte.
Auf dem 1ten Bild fehlt noch zusätzlich : 1x Huawei Mate Pad 10.4 LTE Vers. , 1 x Huawei P20PRO ( für die Tochter) und 1 x Huawei P30 ( für die Mama) .

Anhänge

• IMG_20221005_172822_edit_25592021368490.jpg
    IMG_20221005_172822_edit_25592021368490.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230301_183806.jpg
    IMG_20230301_183806.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, M II 26, Keks66 und 2 andere
@rippchen33 tolle Präsentation

• Danke