Wenn ich jetzt Ein Huawei Handy kaufe Bleiben mir die Android Apps dort erhalten zum Beispiel der Google playStore

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HandyFan02

Neues Mitglied
0
Ich habe mir nämlich mein erstes . Huawei Handy gekauft das y5 2019
Als ich Im Internet gesehen habe das es Streit zwischen Huawei und Trump gibt darauf will ich aber gar nicht weiter eingehen. War ich Mir unsicher ob ich die Android Apps denn wenn es zu keiner Einigung kommt denn noch normal weiter nutzen kann beziehungsweise runterladen kann

Vielleicht kann mich jemand aufklären danke im Voraus

Das manuelle Installieren von den Google Apps ist den gänzlich neuen Modellen von Huawei gewidmet.
Zb dem Mate30/pro
Dein Modell ist sozusagen ein,, Aufguss,, und nicht betroffen.
Siehe Post 1

Zuletzt bearbeitet:
@HandyFan02

Für alle Mobil-Fones, die vor dem "Bann" bereits auf dem Markt eingeführt waren gilt ... alles bleibt beim "alten". Dein Handy ist bereits vor dem Bann erschienen und damit treffen Dich die Sanktionen nicht.
Falls Du aber zB. über Alibaba ein tropaktuelles P40 direkt aus China importieren solltest ... gibt es ab Werk keine Goggle-Apps wie zB. Whatsapp, den Google-Playstore usw. installiert. In wieweit man bei solchen Phones die G-Apps trotzdem zum "laufen" bringen kann, muss erst noch ausgetestet werden.

Bis dahin und viel Freude mit Deinem Y5

@hadis Es betrifft alle Komponenten welche vor dem Bann zertifiziert wurden. Daher bringt Huawei ja momentan alte Smartphones, leicht abgewandelt, unter neuem Namen auf dem Markt. Dies beinhalten weiterhin den Google Playstore. Völlig neu zertifizierte Phones wie das Mate30 oder das kommende P40 fallen dann unter den Huawei-Bann und haben keine Google-Dienste mehr installiert.

@Dr.No

Hab ich ja auch so geschrieben ...

bis dahin