WeDo 2.0 Education lässt sich auf dem MatePad T 10 nicht öffnen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Wir haben für unsere Kids zu Weihnachten zwei Huawei mate pads t10 gekauft. Nun haben wir mit einem für sie wichtigen App Probleme:
Das App WeDo 2.0 Education von Lego konnten wir zwar installieren, aber es ist immer blau umrandet und lässt sich nicht öffnen („Rad“ dreht immer…).
irgendwelche Tipps wie wir das beheben können??

vielen Dank schon mal…

@Niin Ich habe diese Supportseite von Huawei gefunden die etwas ähnliches beschreibt:
Um den Bildschirm oder das App-Symbol wird ein roter, grüner, orangefarbener oder blauer Rahmen angezeigt | HUAWEI Support Deutschland
Ich vermute wenn man den Weg über das Einschalten des Entwicklermodus geht und dort strikter Modus ausschaltet könnte der blaue Rand ggf verschwinden und die App könnte eventuell funktionieren. Im Support Link ist beschrieben wie man den Entwicklermodus einschaltet. Danach gibts ein Menü Entwickleroptionen und darin findet man die Option Entwickleroptionen.

Super, vielen Dank-das versuche ich morgen gleich!

@Niin
Habt ihr Talk Back aktiviert.

Wenn ihr den Entwickler Modus nicht aktiviert habt, sollte strikter Modus nicht aktiv sein.

War nicht aktiviert…glaube es liegt daran dass neu auf Huawei nicht mehr alle Apps funktionieren..? Ich bin ein Huawei-Neuling, habe keine Ahnung wie ich das jetzt machen kann, dass den Kids bekannte Apps wieder gut funktionieren bzw. Ich uneingeschränkt Apps hetunterladen kann und nicht nur eine gewisse Auswahl…? Irgendwelche Tipps??🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

…und in diesem Zusammenhang: gibts noch alternative Programme/Apps wo ein für Kids geschützter Bereich eingerichtet werden kann?

Zuletzt bearbeitet: