Videos per USB - Verbindung auf Laptop übertragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DEGAN

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Huawei Smartphone und möchte das Smartphone mit meinem Laptop per USB-Kabel verbinden.
Stecke ich das USB-Kabel in den USB Slot meines Laptops, so ertönt ein Ton und das Smartphone wird geladen.

Ich möchte jedoch Videos auf meinen Laptop übertragen.

Muss ich etwas in den Einstellungen des Smartphone einstellen, damit der Zugriff erlaubt wird o.ä.?

Weil die Software erkennt das Smartphone nicht und es kommt immer die Mitteilung schließen sie Ihr Smartphone an, obwohl es angeschlossen ist.

Danke vorab :)

@DEGAN
Hallo, hast Du die Statusleiste mal nach unten gezogen und den USB Modus geändert?
Die Treiber für dein Handy sind auf dem PC installiert?

@TramJens Treiber ist nicht installiert. Wusste gar nicht, dass man das tun muss. Gut, dass es hier im Forum Experten gibt :).

Wenn ich mit dem Finger von oben bis unten runter wische am Bildschirm passiert leider nichts. Keine Info zum drauf klicken oder ähnliches.

@DEGAN
Normalerweise öffnet sich beim runterziehen die Statusleiste und dort steht dann z.B. wird geladen, für weitere USB Optionen klicken, oder ähnliches.

@DEGAN versuche mal, von wirklich ganz oben am Bildschirm nach unten zu wischen, dadurch öffnet sich die Statusleiste und die Optionen für die USB-Verbindung erscheinen durch anklicken von "wird geladen"