Unzufrieden mit der Huawei Hotline

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sprotte24

Neues Mitglied
11
Moin,
als stolzer Besitzer eines Smartphone Huawei P30 Pro hatte ich heute die Hotline von Huawei angerufen, weil es ein nerviges Problem beim Laden gab.
Ich bekam in etwa 10-sekündigem Abstand eine Fehlermeldung vom Optimizer, dass der Akku fast leer wäre. Auch bei Anschluss an den Ladeadapter hörte dies nicht auf.
Nach etwa 2 Minuten legte der Mitarbeiter von Huawei unerwartet auf.
Ich hielt dies für eine Telefonstörung und versuchte es ein zweites mal. Diesmal war eine Dame am Telefon.
Wiederum nach gut 2 Minuten legte die Gegenseite auf.
Ich möchte betonen, dass dies nur meine persönliche Erfahrung wiederspiegelt.

Mich würden mal die Erfahrungen der anderen User interessieren.

Gruß
sprotte24

Du hättest mit deinem Anliegen hier erstmal starten sollen.
Ich denke, so wie dir geht es vielen.
Auch ich habe einige Dinge mit dem Support von Huawei erlebt, sowohl positiv als auch negativ. Wobei das Gefühl, miserabel abgefertigt und ohne Lösung allein gelassen zu werden, überwiegend war.
Fakt ist, es kommt darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät. Manche geben sich echte Mühe, ein Anliegen zu beantworten, sind gut geschult und als Kunde merkt man, wer Ahnung hat. Dann gibt es die "Angepissten", die dir schon direkt nach der Gesprächsannahme sagen, dass du nervst und zu blöd bist, das Problem zu schildern, klar, nicht direkt, dennoch so pampig, dass man sehr schnell bereut, angerufen zu haben. Zum LiveChat... Stopp Lebenszeitdiebstahlgesprächsrundenversuch... Ende.
Richtig wirksam sind Einträge direkt in der Huawei Community. Hab mich dort mal richtig ausgelassen, sachlich, dennoch direkt. Hatte zwar nicht mit einem technischen Problem zu tun, wenigstens hat man mein Anliegen dann gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprotte24 und LZ86
Also ich muss sagen, das ich mit der Support-Hotline eig. immer zufrieden war. Hab da in 8 Jahren nie negative Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: sprotte24 und Bisoprolol2.5
@sprotte24

Da Dein Anliegen nicht gerätespezifisch ist, habe ich es in den allgemeinen Bereich verschoben.

Viele Grüße
DarkAngel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23, TheMissingLink und sprotte24
Ich danke euch für die Antworten.

@DarkAngel:
Ja, ich hatte auch gemerkt, dass meine Frage nicht gerätespezifisch ist und dann nach sowas wie Huawei allgemein gesucht, statt einfach die Hauptrubrik zu nehmen.

Gruß
sprotte24

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Bisoprolol2.5 und DarkAngel
Hi,

Wenn ein Mitarbeiter auflegt, ist die Möglichkeit eines Wegdrückens hoch.

Wenn zwei Mitarbeiter dies machen, liegt es höchstwahrscheinlich an der Telefonsoftware, oder dass man vielleich an seinem Ton arbeiten sollte, was jetzt nicht bedeutet, dass ich letzteres annehme! ;)

Die Mitarbeiter der Huawei-Hotline habe ich als ab und an etwas planlos, aber immer freundlich erlebt.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bisoprolol2.5 schrieb:
Du hättest mit deinem Anliegen hier erstmal starten sollen.
Ich denke, so wie dir geht es vielen.
Auch ich habe einige Dinge mit dem Support von Huawei erlebt, sowohl positiv als auch negativ. Wobei das Gefühl, miserabel abgefertigt und ohne Lösung allein gelassen zu werden, überwiegend war.
Fakt ist, es kommt darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät. Manche geben sich echte Mühe, ein Anliegen zu beantworten, sind gut geschult und als Kunde merkt man, wer Ahnung hat. Dann gibt es die "Angepissten", die dir schon direkt nach der Gesprächsannahme sagen, dass du nervst und zu blöd bist, das Problem zu schildern, klar, nicht direkt, dennoch so pampig, dass man sehr schnell bereut, angerufen zu haben. Zum LiveChat... Stopp Lebenszeitdiebstahlgesprächsrundenversuch... Ende.
Richtig wirksam sind Einträge direkt in der Huawei Community. Hab mich dort mal richtig ausgelassen, sachlich, dennoch direkt. Hatte zwar nicht mit einem technischen Problem zu tun, wenigstens hat man mein Anliegen dann gelöst.

Hi
Hast du mir einen Link zu der Community?
Da die Hotline meine Probleme nicht lösen kann, möchte ich es auch über die Community versuchen.
Dankeschön

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@mike7788
Du musst mit deinem Huawei Konto angemeldet sein.
Deinen, für dich passenden Thread musst du dann suchen.
HUAWEI Community
Oder du gehst über die Support App.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5