Umstellung von rechts-auf Linkshänder ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lehrling

Lehrling

Neues Mitglied
7
Ich habe mir vor einigen Tagen das Huawei y 625-U51 gekauft. Das Gerät lief einwandfrei, bis meine Enkelin es in die Finger genommen hatte. Sie muss wohl in den Einstellungen "gespielt" haben, denn ich sah, dass alles umgedreht war, wie für einen Linkshänder. Ich habe zum besseren Verständnis ein Bild angehängt.
Wer weiß wie man das wieder rückgängig macht ?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß
"Lehrling"

Anhänge

• 2016-01-10-10-34-18-948.png
    2016-01-10-10-34-18-948.png
    74 KB · Aufrufe: 827
Hi,

ohne die Software zu kennen, solltest du mal bei Einstellungen unter den Bedienungshilfen schauen.

Grüße,
jacoy

• Danke
Reaktionen: Lehrling
Leider gibt es kein Menü mit Bedienungshilfen, Und die Eingabehilfen beziehen sich nur auf Sachen wie, Display auto. drehen,Text in Sprache,Großer Text usw.
aber trotz allem Danke für deine Nachricht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Geh in die Systemeinstellungen, ziemlich weit unten Entwickleroptionen, und nimm, falls gesetzt, den Haken bei RTL erzwingen raus.

Am Besten die Entwickleroptionen ganz deaktivieren.

• Danke
Servus, erst mal Danke, dass Du mir einen Tipp gegeben hast.
Ich bin in Einstellungen-Alle auswählen-aber von Entwickleroptionen finde ich da keine Einstellmöglichkeit ? Ich habe auch ALLE Einstellungen nach einem Untermenü abgesucht, leider nichts?

Ziemlich weit unten dürftest du eine Option für Geräteinformationen finden, probiere dort bitte folgendes:

• Build-Nummer sieben mal in Folge antippen.
  • Android-Version sieben mal in Folge antippen.
Sollte auch das nicht klappen, musst du mal im Internet schauen, wie du die Entwickler-Optionen freischaltest. Alternativ kannst du das Gerät auch auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

• Danke
Hallo jacboy,
Du bist der Beste......mit Build-Nummer hat es auf Anhieb geklappt, tausend Dank :thumbsup:
Ich frage mich nur, wie hat meine Enkelin das nur geschafft..?
Kann ich die Entwickler-Optionen offen lassen, oder wie verschließe ich die wieder ?
Schönen Abend noch
Gruß
K-H (Lehrling)

Hi,

das kann auch sein, dass der Hersteller dafür bestimmte Aktionen mit den Tasten vorgesehen hat. Schau jetzt mal, ob du dort die Möglichkeit findest, den Linkshänder-Modus zu deaktivieren. Die Option kannst du anlassen, stört ja nicht und solltest du noch mal ein Problem haben, kannst du beim nächsten Mal ja direkt mal da gucken, ob es etwas gibt, was dir weiterhelfen kann.

Grüße,
jacboy

• Danke
Werde ich machen, aber ich werde diese Art und Weise der Entsperrung NIE MEHR vergessen, da kannst Du Gift nehmen.
Danke noch mal
K-H