Kaufberatung Suche gutes, relativ zukunftssicheres Kamera-Smartphone

Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
236
Hi,
da mein Pixel 6 mit dem Google auf den Zwirn geht,
wollt ich huawei mal ne Chance geben.

Wichtig sind mir sehr gute Kamera , nicht all zu groß, gutes Akku , und noch länger Sicherheits Updates.

Kriegt das huawei noch Android 13, bzw bekommt es noch mind 2 Jahre sicherheits updates?
Das Gesamtpaket gefällt mir super, das mit dem fehlenden play Store stört mich nicht,
haupsache ich bekomme die Standart Apps aus dem Huawei Store wie,
Whatsapp,kommot,gmx Mail, Ebay ,Bild.de, Maps denk ich nicht, Magig earth Nabi, You Tube wohl auch nicht,
sptify, clash oft Clans.

Was meint ihr aus der Huawei Gemeinde,
kriege ich die Apps im Huawei Store, möchte nicht die Software flashen oder so,


Wäre über Tipps und Meinungen dankbar

lg
 
Wenn dir Sicherheitsupdates wichtig sind war und ist Huawei keine gute Wahl. Auch neuere Android-Versionen sind mit HarmonyOS eher unwahrscheinlich.
Mittelfristig macht es in meinen Augen Sinn die Versionierung von Android zu lösen. Was Kameras angeht so holen alle Mitbewerber gerade auf weil Huawei
keinen oder nur schwer Zugriff hat auf moderne Hardwarekomponenten und -fertigung.

Wenn dir Google auf den Zwirn geht bleibt bei deiner Beschreibung eigentlich nur: iPhone.
 
P40 Pro oder P50 Pro, ganz eindeutig!
 
Bundesloser schrieb:
Wenn dir Sicherheitsupdates wichtig sind war und ist Huawei keine gute Wahl. ...
:2753:Aktueller Stand ist 07/2022 - sicherer geht's diesbezüglich wohl nicht...

Bei den Fotos vom P40pro kannst Du ja mal hier durchstöbern und Dir darüber ein eigenes Bild machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei ist jedes Jahr bemüht(trotz Google Bann) gute Handys mit entsprechend guter Kamera herzustellen! Und Huawei bringt mit Abstand jedes Jahr ein sehr gutes Kamera Handy raus! Ob es jetzt immer noch so sein wird(ohne Leica)wird sich zeigen. Ich habe mir vor einem Monat bewusst das P50 Pro geholt. Weil es hier immer noch auf platz 2 steht. Jeder der ein Samsung(Kamera) Handy vor ein Huawei(Kamera) Handys sieht hat ein Augenfehler! Wird Huawei in den nächsten Jahren immer noch weit vorne mit dem Kamera Handys stehen, dann werde ich Huawei auch nicht untreu! Denn Huawei baut immer noch die besten Handys! In meinen Augen! Von Samsung habe ich mich nach dem S7 Edge verabschiedet! Denn Samsung hat immer schlechtere Kamera Handys hergestellt. Apple kannst du VERGESSEN! Wenn es um die Kamera geht! Die einzige Konkurrenz sehe ich mit Xiaomi. Es wird sich in der Zukunft zeigen, ob Xiaomi mit dem Xiaomi 12T Ultra etwas gutes auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kroko01, Flippie und M II 26
Anders herum, Xiaomi ist keine Konkurrenz, Apple schon.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Flippie
Evtl. soll im September das Mate 50 Pro rauskommen. Von der Sprezifkation klingt es erstmal gut. Ob es denn letztlich so kommt und in Europa auch verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten.
 
Dortmundar schrieb:
Hi,
da mein Pixel 6 mit dem Google auf den Zwirn geht,
wollt ich huawei mal ne Chance geben.

Wichtig sind mir sehr gute Kamera , nicht all zu groß, gutes Akku , und noch länger Sicherheits Updates.

Kriegt das huawei noch Android 13, bzw bekommt es noch mind 2 Jahre sicherheits updates?
Das Gesamtpaket gefällt mir super, das mit dem fehlenden play Store stört mich nicht,
haupsache ich bekomme die Standart Apps aus dem Huawei Store wie,
Whatsapp,kommot,gmx Mail, Ebay ,Bild.de, Maps denk ich nicht, Magig earth Nabi, You Tube wohl auch nicht,
sptify, clash oft Clans.

Was meint ihr aus der Huawei Gemeinde,
kriege ich die Apps im Huawei Store, möchte nicht die Software flashen oder so,


Wäre über Tipps und Meinungen dankbar

lg
Nimm ein Pxel 6. Das ist um Welten besser als ein Huawei, was die Kamera im Bereich Makro , Tier und Pflanzen Fotografie angeht. Alles was Kleinteilig ist wird von Huawei nicht so abgebildet wie es in Wirklichkeit ist, sondern virtuell nachgemalt. (Fasern, Haare, Hautporen, kleine Bauteile die man fotografiert um sie in der Vergrößerung zu erkennen. Ich nutze ein P40, da ist es extrem. Beim P50 ist es anders aber mit dem gleichen Ergebnis.

Schau dir am Besten hier,

Zeigt eure Smartphone-Fotos

die Bilder an. Da siehst du die Ergebnisse unterschiedlicher Geräte. Ich poste da auch regelmäßig. Als Beispiel ein Hase in der Dämmerung und wieviel das Huawei P40 davon erkennt.
 

Anhänge

  • IMG_20220817_211034.jpg
    IMG_20220817_211034.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 79
Ich wollte vom P30 Pro auf das Pixel 6 umsteigen. Die Kamera war von der Qualität Meilen von der des P30 Pro entfernt. Trotz vieler Einstellungsversuche kamen die Bilder nicht an die des P30 Pro heran. Hab das Pixel 6 zurück gesendet und bin immer noch beim P30 Pro. HAb bisher noch kein Handy gefunden, was mein P30 Pro ablösen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, 4auge, Malle Dalle und eine weitere Person
Platsch4567 schrieb:
Nimm ein Pxel 6. Das ist um Welten besser als ein Huawei, was die Kamera im Bereich Makro , Tier und Pflanzen Fotografie angeht. Alles was Kleinteilig ist wird von Huawei nicht so abgebildet wie es in Wirklichkeit ist, sondern virtuell nachgemalt. (Fasern, Haare, Hautporen, kleine Bauteile die man fotografiert um sie in der Vergrößerung zu erkennen. Ich nutze ein P40, da ist es extrem. Beim P50 ist es anders aber mit dem gleichen Ergebnis.

Schau dir am Besten hier,

Zeigt eure Smartphone-Fotos

die Bilder an. Da siehst du die Ergebnisse unterschiedlicher Geräte. Ich poste da auch regelmäßig. Als Beispiel ein Hase in der Dämmerung und wieviel das Huawei P40 davon erkennt.
Kannst du lesen? Er will kein Pixel, weil er Google nicht so pralle findet! 🤦🏼‍♂️
 
Wie gesagt, ich empfehle den allgemeinen Bilderbereich hier im Forum. Da kann man gut vergleichen was die Kameras der verschiedenen Modelle und Hersteller wert sind.

Zum Pixel hab ich parallel eine Anfrage eröffnet, ob man es auch ohne Google Dienste nutzen kann.

Gern können mit Huwaei Geräten gemachte Bilder gepostet werden, die besser wie die von Pixel, Samsung, Apple, Oppo, Xiaomi sind. Ich habe hier im Forum nicht ein einziges gefunden. Also her mit detailgetreuen Makroaufnahmen von Huawei Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
teddy4you schrieb:
Ich wollte vom P30 Pro auf das Pixel 6 umsteigen. Die Kamera war von der Qualität Meilen von der des P30 Pro entfernt. Trotz vieler Einstellungsversuche kamen die Bilder nicht an die des P30 Pro heran. Hab das Pixel 6 zurück gesendet und bin immer noch beim P30 Pro. HAb bisher noch kein Handy gefunden, was mein P30 Pro ablösen könnte.
Es liegt einfach an an dem KI Chip. Da ist Huawei meilenweit voraus gewesen und ist es immer noch. Deswegen wurden die ja auch platt gemacht. Alles andere ist nur vorgeschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge und M II 26
Sag das nicht zu laut, sonst ärgern sich die anderen, die ohne Google nicht können noch. 🤣
 

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
516
Muffymaus
Muffymaus
CROW1973
Antworten
19
Aufrufe
3.401
Schrubbi
S
Espressojunkie
Antworten
7
Aufrufe
2.281
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten