SIM-Karte erkannt, aber Fehler beim Verbinden mit dem Netzwerk

schmyro

schmyro

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe vorhin bei meinem Y5P mein Display ausgetauscht. Dies hat soweit ohne größerer Komplikationen gepasst. Nun habe ich aber das Problem,. dass ich kein Netz mehr bekomme, obwohl die SIM-Karte im System erkannt wird und ich diese entsperrt habe (Alditalk). Wenn ich manuell ein Netzwerk auswähle kommt die Fehlermeldung '' Netwerkregistrierung fehlgeschlagen''. Die SIM Karte funktioniert einwandfrei in einem anderen Handy. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bisher auch nicht funktionert. Auch mehrfaches neustarten nicht. Bei diesem Problem bin ich überfordert.

Des Weiteren würde ich gerne die SD. Karte in gleichem Handy wieder als externe Speicherkarte nutzen und habe, deshalb meine Daten gesichert und die Karte im Handy formatiert, allerdings wird sie trotzdem von keinem weiteren Handy gefunden. Es scheint mir als wäre sie imer noch als interene Karte registriert. Dieses Problem ist aber erstmal nachrangig für mich.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum! @schmyro

Ich kenne das Gerät jetzt nicht persönlich... Hast du evtl. vergessen die Antennenkabel wieder anzuschließen, oder hast Du diese evtl. beschädigt?
 
@schmyro
Bekommst du Wlan Zugang?

Die SD verschlüsselt?
 
@Julian23 Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich dachte falls ich Hardware, beschädigt haben sollte, dann würde ich doch auch gar kein Netz erst finden!? Kann sein dass ich da auch falsch liege. Falls es nicht anders geht würde ich das Gerät einfach nochmal zerlegen und wieder zusammenbauen. Aber erst als letzte Optiion, bevor ich noch mehr beschädige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Ich kann mich mit meinem WLAN verbinden dies ist kein Problem.

SD Karte ist nicht verschlüsselt
 
Zuletzt bearbeitet:
schmyro schrieb:
Aber erst als letzte Optiion, bevor ich noch mehr beschädige.
Wäre persönlich meine erste Option. Ein Softwareproblem kannst Du ja eigentlich ausschließen, da zuvor alles funktioniert hat.
 
Hier ein Foto des handys. Ich nehme an das Antennenkabel ist das gelbe links über dem Akku oder?
Ich habe alle Kabel entfernt und wieder angechlossen aber es hat sich nichts geändert. Eine sichtbare Beschädigung konnte ich auch nirgends sehen. photo5350656479557957557(1).jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Foto des handys. Ich nehme an das Antennenkabel ist das gelbe links über dem Akku oder?
Ich habe alle Kabel entfernt und wieder angechlossen aber es hat sich nichts geändert. Eine sichtbare Beschädigung konnte ich auch nirgends sehen.
 

Anhänge

  • photo5350656479557957557(1).jpg
    photo5350656479557957557(1).jpg
    153 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da keine 2 Anschlüsse auf der Platine sind,
Ist das Antennenkabel nicht angeschlossen.
Kontrolliere Mal ob das Kabel da überhaupt angeschlossen ist oder nur "herum-eiert"



Die Kabel lassen sich nicht so leicht einstecken und gehen auch relativ einfach kaputt.
Du musst es so gerade wie möglich aufsetzen. Wenn es einrastet hörst und spürst du das leise Klick.

Jedoch wie gesagt: nur dann wenn sich auf der Platine keine 2 Anschlüsse befinden!

es befinden sich 2 Anschlüsse dort. Wenn das Kabel also richtig eingesteckt ist, ist alles in Ordnung!
 

Anhänge

  • downloadfile-12_1.jpg
    downloadfile-12_1.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Also

Es scheint richtig angesteckt zu sein. Aber ich bin mir unsicher ob das Kabel an der dem oberen ''Kabelkopf'' fest ist. Scheint mir ein wenig locker zu sein, evtl könnte hier eine Schwachstelle liegen. Ist dieses Kabel lediglich für die Antenne zuständig oder auch für andere Funktionen? Weil ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit dem Handy, weder Lautsprecher noch Mikrofon oder sonstiges. Auch wird mir mein Netz angezeigt nur das verbinden damit funktioniert ja nicht. Falls das Kabel wirklich nur für die Antenne zuständig ist, besorge ich mir ein neues und gebe diesbezüglich Rückmeldung. Ich kaufe aber ungern auf gut Glück Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris. Bitte die Antwort Funktion nutzen.

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
459
Espressojunkie
Espressojunkie
C
Antworten
0
Aufrufe
268
clausio
C
Tipltopl
  • Tipltopl
Antworten
10
Aufrufe
1.179
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten