Schadsoftware auf Huawei-Geräte

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing ja das war wirklich extrem bei APKpure es wurde was mit installiert wo dafür sorgt das bei jeder Entsperrung vom Smartphone der Browser automatisch auf gegangen ist und Werbung angezeigt wurde 😑
 
Sehr schön 😒
Aber anhand dieser hohen DL Zahlen, kann man mal sehen was sich viele für einen Schund auf die Geräte laden, ohne irgendwas zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo, beleboe und !manu!
Hi,

@VampierKing

Steht doch im Bericht, dass sie sofort reagiert haben! ;)

Gruß

Alef
 
Ich hatte diesen verlinkten Artikel, nicht gelesen sondern einen anderen. Und da hat das nicht mit dabei gestanden.
Aber gut hab es jetzt auch gelesen, das die entfernt worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Weiß nicht ob es an aurora liegt oder Zufall war, genau die app Kamera MX wollte ich am Samstag herunterladen und installieren, nach dem Download kam die Fehlermeldung das es nicht installiert werden kann. 🙈
 
Ich muss schmunzeln.
Möglich dass auch mein ehemaliges P30 Pro einen Begleiter beheimatet hatte.
Ich bekam viele Spam-SMS. Die SMS-App von Google war installiert und filterte solche Nachrichten gleich heraus. Nur eine Info kam.

Auf meinem neuen Begleiter, Pixel 6, bekomme ich keine Spam-SMS.

190 Apps infiziert: Huaweis App Gallery voll mit Malware ⊂·⊃ CURVED.de ist ein weiterer Beitrag.
 

Ähnliche Themen

Team-T
Antworten
0
Aufrufe
93
Team-T
Team-T
Nikwalter
Antworten
8
Aufrufe
338
Nikwalter
Nikwalter
S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
307
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten