Rufannahme funktioniert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute!

Es geht um das P Smart 2018 meiner Mutter. Ich glaube aber nicht, dass es direkt mit dem Modell zu tun hat.
Das Handy hat sie seit Oktober 2018. Es hat auch immer alles bestens funktioniert. Seit neuestem spinnt allerdings die Rufannahme. Sie kann nicht mehr abheben. Zurückrufen geht. Allerdings kann sie dann auch nicht auflegen und wenn der Gesprächspartner auflegt, läuft der Anruf trotzdem weiter. Hilft nur ausschalten, um aufzulegen. Das Problem ist damit jedoch nicht vom Tisch.
Manchmal steht auch da, der Anruf wäre nicht verbunden, obwohl das Telefonat schon läuft. Dazu habe ich hier im Forum für das P30 gefunden, VoLTE zu deaktivieren. Aber das gibt's ihrem P Smart noch gar nicht.
WhatsApp Calls funktionieren schon, es handelt sich hier ausschließlich um die normale Telefon App.
Das Handy zurücksetzen will ich vermeiden. Neustart hilft nicht.

Gibts da noch einen anderen Trick?

Danke.
 
Empfohlene Antwort(en)
Nicht nur den Cache, sondern auch die Daten der App löschen. Das sollte eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bessron
Alle Antworten (10)
Vlt mal eine andere Dialer App versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Bessron
Lösche mal den Cach in der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Bessron
Ich habe das Problem mit dem Huawei Mate 10 Pro
Leider hilft es nciht den Cach zu löschen
Ich habe mir mal als ersatz ne ander Telefonapp aufs Smartphone gezogen und kannerst mal arbeiten
 
Nicht nur den Cache, sondern auch die Daten der App löschen. Das sollte eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bessron
Und damit hattest du Recht,

Vielen Dank für den Tip
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also mit den Dialer Apps ist das so ne Sache. Die scheinen wohl nicht alle gleich zu funktionieren.
Mit Clever Dialer hat's nicht funktioniert. Da kam der Anruf immer noch über die Original-App, obwohl natürlich Clever Dialer als Standard konfiguriert wurde.
Mit True Phone Dialer funktioniert's. Also man kann zumindest den Anruf wieder annehmen. Meistens bleibt der grüne Balken oben (Huawei Standard) mit der Gesprächsdauer aber immer noch stehen, wenn der Anruf bereits beendet ist. Man ist dennoch erreichbar und nicht besetzt, die Zeit startet dann wieder neu.

Also vorerst geht's mal, wenn auch nicht optimal.

Danke!


*****

Jetzt hab ich Cache und Daten löschen auch noch probiert, alles wunderbar! Plötzlich funktioniert das Original auch wieder problemlos! Interessant... was da wohl in die Quere kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem!! Aber man kann bei der Telefon App den Cache und die Daten nicht löschen, da es eine Standard App ist!!!!

Wie soll das gehen? Ich kotze seit Tagen weil mein Handy genauso spinnt ( auch p smart 2018)

Bitte um Erklärung und Hilfe!

Danke und liebe Grüße,
Chris
 
@Hurricane96
Das hat mit Standard-App nix zu tun.

Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte oben rechts -> Systemprozesse anzeigen -> Telefon -> Speicher -> Daten löschen.

Ob der Weg dahin jetzt beim P Smart 2018 genauso ist, kann ich nicht sagen, aber so in etwa müsste das hinkommen (vielleicht kann das jemand hier genauer beschreiben).

BTW:
Willkommen bei AH. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl zu spät. Ganz genau so verhält sich das. Auch am P Smart 2018 mit Android 8.

LG und in diesem Sinne gute Nacht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Perfekt, hat geklappt danke !

Mit "Standard App" meinte ich "System App" , mein Fehler :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
562
Muffymaus
Muffymaus
NatalieSt
Antworten
1
Aufrufe
521
Julian23
Julian23
hyx
Antworten
2
Aufrufe
916
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten