P
peterpan74
Ambitioniertes Mitglied
- 19
Ich habe auf meinem Mate 20 Pro die Synology Apps Moments und DS Phote installiert und dort jeweils das Backup aktiviert. Leider funktioniert das nicht so wie gewollt. Die Sicherung wird immer erst gestartet, wenn ich die App öffne und nicht sobald ich einfach nur ein neues Bild aufgenommen habe. Ich hatte vorher ein Samsung S8 und dort hat es immer automatisch funktioniert ohne das ich mich darüm kümmern musste. Beim Huawei muss ich alle paar Tage (wenn ich daran denke) die Sicherung anstoßen. Dann läuft sie eine Zeit lang bis sie wieder abbricht. Meine Frau hat seit ein paar Wochen das P30 und das gleiche Problem. Vorher hatte sie ein Samsung A5 und dort lief es auch einfach im Hintergrund ab. Sobald ein neues Bild mit der Kamera aufgekommen wurde war es bei WLAN Verbindung kurze Zeit später auf dem NAS. So wie es auch sein soll. Ich gehe also davon aus, dass bei Huawei irgendwetwas im Hintergrung läuft, was die Sicherung immer wieder unterbricht. Hat hier jemand das gleich Problem oder vielleicht eine Lösung?