maik005
Legende
- 42.391
ist eine Regelung des Forums.hajo56 schrieb:wo steht das?
Das Umgehen des FRP an sich ist natürlich illegal wenn du das Google Konto nicht mehr kennst (bzw. Hilfe dazu) solange nicht 100% klar ist, das derjenige rechtmäßiger Eigentümer des Gerätes ist.
Ansonsten ist es ja kein umgehen des FRP Lock, da du ja mit der Google EMail Adresse und dem zugehörigen Passwort das Gerät wieder freischalten kannst.
falsch.hajo56 schrieb:Nach mein Verständniss müsste dann Rooten doch auch iligal sein.
Was hier unerwünscht ist, ist das aushebeln des FRP Lock.
Wenn du rooten willst kennst du ja deine PIN für das Gerät und deine Google Kontodaten.
[doublepost=1563187419,1563187217][/doublepost]ich frage mal unwissend zu Huawei...
gibt es da eine eigene Geräte(such)Lösung so wie bei Samsung?
Dort nennt sich das ganze "FindMyMobile" damit, und nur damit kann man auch problemlos wenn man das Samsung Konto kennt, die Geräte-PIN entfernen.
[doublepost=1563187460][/doublepost]
sicher, dass es der PIN zum entsperren des Gerätes ist und nicht die SIM PIN ?Qualender schrieb:meine Tochter hat bei ihrem P8lite einen neuen PIN für den Bildschirm eingegeben und diesen vergessen oder zweimal hintereinander falsch eingegeben. Jedenfalls kommt sie nun nicht mehr ran.