P20 auf Werkeinstellungen zurücksetzen mit Fragezeichen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zum Thema “Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen.”
Meine Mutter hat ein Huawei P20 lite und leider gibt es 2 - 3 Apps, die immer wieder abstürzen.
Ich habe sie schon mehrfach deaktiviert und neu aktiviert.
Dann gingen sie mal wieder, dann aber wieder nicht.
Grade Google Maps ist halt sehr wichtig.
Auch sonst hakt das Handy öfters und ich würde es gerne einfach mal komplett auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Wir hatten das Handy gebraucht auf eBay Kleinanzeigen gekauft und ich glaube es wurde zu Beginn nicht zurückgesetzt.
Wie mache ich das denn so, dass ich eine Backup-Datei erstelle, auf die das Handy dann zugreifen kann?
Ich weiß wie das funktioniert, wenn man quasi ein neues Handy hat und man dann alle Daten vom alten Handy automatisch auf das Neue spielt, zum Beispiel mit Phone clone habe ich das schon gemacht und das hat echt gut funktioniert.
Da waren dann sogar WLAN-Passwort, Anruflisten und wirklich alles Erdenkbare dabei. Genauso eine Back-up-Datei mit quasi allen Informationen, die das Handy bietet, möchte ich erstellen vor dem Löschungsprozess.
Ich denke mal wahrscheinlich dann auf einer SD-Karte oder auf dem internen Speicher, sodass das Handy nach dem Reset wieder mit all den Daten bespielt werden kann.
Also ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Ich weiß wie das geht, wenn man zwei Handys hat und sich das neue einrichtet, bei nur einem Handy weiß ich aber nicht, wie vorzugehen ist.
Habt ihr da eine idee? 🙂
Lieben Gruß,
Johannes

bboyjunior1980 schrieb:
ich glaube es wurde zu Beginn nicht zurückgesetzt
dann wären noch Reste drauf gewesen und das Smartphone hätte nicht die Erst-Einrichtung angeboten.

• Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
@bboyjunior1980
Einstellungen
System und Aktualisierung
Sichern und Wiederherstellen
Datensicherung
Extern zu Usb oder Sd
Oder Hisuite am PC.

Lief denn die Einrichtung als Erstes durch?

• Danke
Reaktionen: bboyjunior1980