Ohne Google kein Huawei. Wohin treibt es Euch?

  • 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wohin treibt es Euch / hat es Euch getrieben?

  • Apple

    Stimmen: 23 12,8%
  • Samsung

    Stimmen: 39 21,8%
  • LG

    Stimmen: 4 2,2%
  • Oppo

    Stimmen: 3 1,7%
  • Xiaomi

    Stimmen: 42 23,5%
  • Redmi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Realme

    Stimmen: 2 1,1%
  • Motorola

    Stimmen: 1 0,6%
  • Google

    Stimmen: 18 10,1%
  • OnePlus

    Stimmen: 23 12,8%
  • HTC

    Stimmen: 3 1,7%
  • Ein anderer Hersteller (Kommentar)

    Stimmen: 12 6,7%
  • Sony

    Stimmen: 9 5,0%
  • ZTE

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Sicher ist definitiv nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Zusatzfrage.

Zu welchem Hersteller würde man greifen, wenn all die restlichen Hersteller von Smartphones aus China keine Google-Dienste mehr nutzen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe
dennoch würde ich eher zu einem chinesischen gerät greifen.
 
Mir ist der Hersteller eigentlich egal. Ich bevorzuge Geräte, bei denen ich mit einer Hand bzw. Daumen jeden Bildschirmbereich erreichen kann. So bin ich nach langer Sony-Zeit auch beim P30 gelandet.
 
Ich nutze mein Mate 20 Pro als Zweitgerät, so lange wie möglich. Mein Hauptgerät ist ein iPhone. Da klappt die Zusammenarbeit mit dem Mac deutlich besser.
 
@beleboe
Aktuell hast Du da das Angebot von Samsung, LG, Sony, HTC die mir sofort einfallen.

Dann kommt es darauf an welche Hersteller eventuell wieder in den Markt einsteigen, wenn die chinesische Konkurrenz nicht mehr vorhanden ist.

Für uns als Kunden könnte es durchaus ein Profit werden - China unterstützt seine Produzenten mit dem Ziel, die Führung auf dem Weltmarkt zu übernehmen, nachdem man erfolgreich war zieht man die Schrauben an, kann man ja gut bei der P-Reige von Huawei sehen - Preise steigen und Angebot wird so umgestellt das der Kunde abhängiger wird.
 
@beleboe außer Huawei nutzen ja die restlichen Hersteller alle amerikanische Technik. Also wäre das dumm für Amerika diese zu sperren. Oneplus ist doch auch jetzt in diesem Enterprise Programm drin oder? Also scheint es ja nicht an China und der Sicherheit zu liegen.
Alternativen zu China Handys gibt es kaum bis gar keine... Du kannst nur schlecht fahren.

Samsung bekannt für miese Akkulaufzeit und sonst in allem oft nur mittelprächtig, dafür nette UI.
LG bekannt für wenig Inhalt aber viel zu teuer.
HTC ist tot.
Sony hat sieht oft sehr altmodisch aus und die Technik ist eben nur Standard.
 
Der Akku bei Samsung könnte wohl besser sein. Scheint besonders bei der S20/N20-Reihe zu sein. Mit meinem S10+ mittlerweile echt zufrieden. Dass Samsung sonst nur mittelprächtig ist, kann ich nicht mehr sagen.

UI fantastisch (war früher absoluter Mist)
Videos meilenweit vor Huawei
Alles läuft flüssig, keine Ruckler

Samsung baut in den Top-Modellen das ein, was gerade top auf dem Markt ist. Bis auf die aktuellen Exynos bei uns, aber das ändert sich auch bei den nächsten Reihen.

Sony baut technisch wohl aktuell solide Geräte, aber zu einem lachhaft hohen Preis. Sony ist nicht in der Position, einen solchen Preis auszurufen.

LG schläft.

HTC ist so lebendig wie der T Rex.

Motorola soll ganz gut sein.

Ohne chinesische Marken wird es (leider) eng bei der Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Wir sollten vielleicht mal aufhören die Texte der Presse zu den Exynos-Prozessoren einfach nur weiter zu plappern. Die Mehrheit der User der S20-Reihe scheint auch mit ihren Exynos-Prozessoren zufrieden zu sein.

Bei meiner Art das Smartphone zu nutzen reicht das S20 für mindestens 2 manchmal auch 3 Tage, es sein denn ich muss es mal exzessiv nutzen, aber selbst dann komme ich noch gut über den Tag.

Wenn man es genau nimmt ist Samsung wohl aktuell der Hersteller, der das beste Gesamtpaket über das gesamte Spektrum liefert, dazu gehört ein ordentlicher Support mit Updates und Sicherheitspatches und dies nicht nur bei dem Premiumgeräten, sondern auch noch im mittleren- und Einstiegssegment.

@Miimii69
Das S9 (2018) erhält immer noch monatliche Sicherheitspatches und das S8 (2017) immer noch quartalsweise Sicherheitsupates
;
Huawei führt das P20 (2018) oder P10 (2017) schon gar nicht mehr in den Listen die regelmäßige Sicherheitspatches erhalten,
dies ist aber ja nur ein Teilaspekt, wenn du mal die Kamera von Leica bei den großen P- und Mate-Modellen nicht berücksichtigst, ist es dann bei Huawei schnell vorbei mit dem Führungsanspruch, da ziehen dann viele Anbieter vorbei.

LG baut keine schlechten Geräte, nur scheint ihnen der europäische Markt ziemlich egal zu sein, hier kommt zu wenig - HTC könnte zurückkommen, wenn sie sich mal auf des besinnen würden mit dem sie gestartet sind.

Sony könnte im Jahr 2020 es mit seinen Geräten eventuell genau richtig gemacht haben, aber die Preise sind überzogen, gilt für die anderen aber auch.

Die restlichen China Geräte interessieren mich nicht, da meist die Funktion eine SD-Karte zu verwenden nicht gegeben ist und dafür ist mehr der Preis zu hoch.

Es gab einen Markt vor Huawei, es gibt einen Markt mit Huawei und es wird auch einen Markt nach Huawei geben, jeder Hersteller ist ersetz- oder austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, Astronaut2018 und scribo
Huawei hat dem Markt mit dem P20(pro) einen Herzschrittmacher verpasst. Was den sinkenden Absatzzahlen im gesamten Smartphonebereich ein Ende gemacht hat.
Die Zeit wird zeigen was der Markt daraus gelernt hat ... der Schrittmacher wurde abgestellt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx, tecalote und Vogelmensch
@Bundesloser

Am Ende hätte das P20(pro) fast noch den Weltfrieden gebracht. 🙄
Deine Aussage ist so weit hergeholt, die könnte fast aus China kommen.
Huawei ist hier weg vom Fenster, und das ist auch gut so, meine Damen und Herren. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wir wollen hier doch bitte sachlich weiter diskutieren!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, M--G, tecalote und 5 andere
beleboe schrieb:
Zu welchem Hersteller würde man greifen, wenn all die restlichen Hersteller von Smartphones aus China keine Google-Dienste mehr nutzen dürfen?
Da gibt's nur einen und der heißt SAMSUNG. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Astronaut2018
Hätte HTC einen würdigen Nachfolger für das One M8 mit besserer Kamera und einen ebensolchen Support wie Samsung aktuell und nicht alles verbockt was geht, würde der Markt heute anders aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo, Vogelmensch und Astronaut2018
merlin2100 schrieb:
@Astronaut2018
Hätte HTC einen würdigen Nachfolger für das One M8 mit besserer Kamera
Ich weiß.
Mein Sohn hat das HTC U12 Plus, ein super Gerät, aber der Support ist grottenschlecht.
Das Ding hat noch Android 9 obwohl bald Android 11 rauskommt.
Sicherheitspatch ist auch weit zurück.
Samsung macht alles richtig und ist eigentlich auch Konkurrenzlos.
Trump räumt hingegen den chinesischen Markt auf.
Huawei war der erste Gegner den er aus dem Weg geräumt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Astronaut2018 schrieb:
Trump räumt hingegen den chinesischen Markt auf.
Erstens ist das nicht Thema hier und zweitens - nicht mehr lange:
Handelskrieg: China bereitet Sanktionen gegen ausländische Firmen vor

scribo schrieb:
Huawei ist hier weg vom Fenster, und das ist auch gut so
Ist erstens ebenfalls nicht Thema hier und zweitens hat Huawei Innovationen auf den Markt gebracht, was die Konkurrenz angekurbelt hat, ihre Geräte zu verbessern.
Ich sehe das ebenfalls so wie @Bundesloser

Doch das Thema ist hier: "Ohne Google kein Huawei. Wohin treibt es Euch?"

Und nicht Schadenfreude darüber, dass ein Unternehmen von einer protektoinistischen Politik kaputt gespielt wird - was jeder anderen Firma genauso passieren könnte:

US-Handelsministerium überlegte, europäische Autos als Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA einzustufen

Mein Post ist OT, aber das musste gesagt werden - denn ich kann es nicht ab, wenn Leute über Huawei so sprechen, als wäre es ihre alte Spielekonsole, die sie am Müll entsorgen.
Oder was würdet ihr dazu sagen, wenn ich nun behaupten würde: Samsung muß weg vom Fenster! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, schattenkrieger, GigaTom und 5 andere
Sorry, aber ich muss lachen.

Es ist schon lustig zu verfolgen wie man Huawei in Schutz nimmt. Ein Unternehmen unter Vielen, dass lediglich am Gewinn Interesse hat. Und die Mehrheit antwortet dann, dass man es nicht macht. Was dann abermals nicht der Wahrheit entspricht.

Bei AH sieht man nur das, was man sehen will.

Neben Samsung überlege ich auch, ist für mich ein Eierphone eine gute Alternative. Was auch davon abhängig ist, ob es die genutzten Apps in Apples Store gibt. Was ich mal nachschauen muss. Obwohl ich Apple nicht sonderlich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
@tecalote
Das die USA den chinesischen Markt aufräumen ist schon Thema hier, denn sonst müsste man sich ja nicht überlegen, zu welchem Gerät man greift, wenn man sein Huawei ersetzen möchte, das die neuen keine Google-Dienste mehr haben.

Die Schadenfreude muss aber vielleicht nicht sein.

Der verlinkte Artikel zu den Sanktionen die China vorbereitet - ja, damit möchte man wohl die eigenen Bürger*innen beruhigen, die zwischenzeitlich wohl auch mitbekommen, wie es tatsächlich um Huawei steht.

Der Konzern steht nicht im Regen, es ist ein Monsun - selbst in China selbst verliert Huawei an Rückhalt, da selbst die chinesischen Unternehmen sich lieber an die Sanktionen der USA halten - China könnte anweisen macht es aber nicht.

Die deutschen Autos klammern wir einfach mal passen wirklich nicht zum Thema und ist ja bald zwei Jahre her und längst gelöst.

Über die Innovationen von Huawei, bin ich doch etwas anderer Meinung, die Kamera ist Leica in Zusammenarbeit mit Huawei, NM-card ist keine Innovation sondern Krankheit und im Mittel- und Einstiegssegment ist die Konkurrenz besser als Huawei aufgestellt und im Premium sind es Nuancen in den sich die Geräte unterscheiden - letztlich entscheidet der Kunde.

Wichtig für uns Kunden ist einzig, dass es genügend Unternehmen am Markt gibt - und wenn der ehemalige Marktführer HTC etwas gezeigt hat, ist es dass jedes Unternehmen ersetzbar ist und auch wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Astronaut2018 war nicht Samsung diejenigen die mit dem Updates die Handys schlechter machen? So viel zum Thema Support.
 
@Miimii69

Oder war es doch eher Apple? 🤔

Typisches Fanboyargument: bringt die eigene Marke kaum/keine Updates, dann wird genau das bei der Konkurrenz schlecht geredet.
Lieber bekomme ich überhaupt Updates, die ich dann nach einiger Zeit installiere (oder nicht), als dass ich von vornherein null/kaum Updates bekomme. Samsung verspricht nun 3 Jahre Softwaresupport; was daraus wird, wird man sehen.
Was aus den zahlreichen Support-Versprechen Huaweis geworden ist, ist hier im Forum breit dokumentiert (wenn man es denn sehen möchte).
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Samsung macht alles richtig und ist eigentlich auch Konkurrenzlos.

Aber eben auch erst ab dem Zeitpunkt, an dem man Gefahr lief, dass Huawei die Nr. 1 auf dem Weltmarkt wird durch Marktüberflutung und Designkopien in Soft- und Hardware.

Der westliche Markt hat jetzt nochmal eine Chance, zu "liefern", auch durch soliden Support. Hoffentlich wird sie genutzt.
Was diesbezüglich zB den verzögerten Start der neuen Google-Geräte angeht: Kopfschütteln. Schade, um die wirklich guten Geräte. 🙄
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
ses
Antworten
0
Aufrufe
260
ses
ses
Crackeds
Antworten
28
Aufrufe
2.542
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten