Ohne Google kein Huawei. Wohin treibt es Euch?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wohin treibt es Euch / hat es Euch getrieben?

• Apple

Stimmen: 23 12,8%
  • Samsung

Stimmen: 39 21,8%
  • LG

Stimmen: 4 2,2%
  • Oppo

Stimmen: 3 1,7%
  • Xiaomi

Stimmen: 42 23,5%
  • Redmi

Stimmen: 0 0,0%
  • Realme

Stimmen: 2 1,1%
  • Motorola

Stimmen: 1 0,6%
  • Google

Stimmen: 18 10,1%
  • OnePlus

Stimmen: 23 12,8%
  • HTC

Stimmen: 3 1,7%
  • Ein anderer Hersteller (Kommentar)

Stimmen: 12 6,7%
  • Sony

Stimmen: 9 5,0%
  • ZTE

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Zumindest funktioniert dort die Tastatur, was bei deinem aktuellen Gerät ganz offensichtlich nicht der Fall ist 🙃

• Danke
Reaktionen: 536827
Da hast du gewaltig was missverstanden. Natürlich funktioniert meine Tastatur. Nur die apk der AOSP nicht. Ich probier gerne mal rum, möchte aber SwiftKey nicht mehr nutzen, seit ich weiß, dass es zu Monopolsoft gehört.

sGässje schrieb:
Zumindest funktioniert dort die Tastatur, was bei deinem aktuellen Gerät ganz offensichtlich nicht der Fall ist 🙃
😂 ups. Die blöde Korrektur.

@M II 26 Mein posting bezog sich auf @DerMueller80 unmittelbar davor, nicht auf dich

@sGässje Gut, noch ein Missverständnis, weil es bei mir auch um eine Tastatur ging. 😏

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Zurück zum Thema...

ich werde so lange es geht denke beim P30 Pro bleiben.

So ganz ohne Google ist es echt schwer.

Da meine Hauptkriterien Akku, SAR, Infrarot, IP und Zoom sind, kann es nur Huawei geben. Und da Huawei endlich Googlefrei ist sowieso!

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, kroko01, schattenkrieger und 2 andere
Das ist alles schwer zu sagen. Huawei setzt in meinen Augen Maßstäbe, ich will eigentlich nicht weg.
Ich hoff einfach dass Trump bald gestürzt wird 😌
Samsung ist für mich keine Option - und Apple, Apple geht gar nicht...
Es wird bei mir wohl auf ein Xiaomi hinauslaufen, so oder so gucke ich mir vorher ein Bericht von JerryRigEverything an.
Ich kann den Youtuber nur empfehlen, nach einem Handy Teardown wisst ihr alles über das ding.

• Danke
Reaktionen: Grabbo und kroko01
Trump darf eben nicht gestürzt werden oder kennst du noch einen Präsidenten, der keinen Krieg initiiert hat? Darüber hinaus freue ich mich sehr auf Harmony OS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grabbo
Harmony OS hoffentlich so genial wie es klingt, ja.

Ich weiß ja nicht, vielleicht ist er einfach zu dumm eine Kriegserklärung auszusprechen.
Ich möchte unter keinem stehen der sich eine Flugshow mit F-35 Jets anguckt um danach zu behaupten die Teile könne man nicht sehen, sie seihen unsichtbar.
Oder der sich Desinfektionsmittel spritzen will..
Natürlich ist es gut dass er bisher noch keinen Krieg angezettelt hat, trotzdem ist es eine ganz blöde Idee jemanden wie ihm den Platz des mächtigsten Menschen der Welt zu lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wird*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, kroko01 und 536827
@M II 26, du scheinst die letzten Jahre in Bezug auf Microsoft verschlafen zu haben. Microsoft ist schon lange nicht mehr der Monopolist und der Böse, der die Firma es einst war. Such dir mal ein neues Feindbild.
Google, Facebook und Amazon sind die neuen Monopolisten.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
schattenkrieger schrieb:
@M II 26, du scheinst die letzten Jahre in Bezug auf Microsoft verschlafen zu haben. Microsoft ist schon lange nicht mehr der Monopolist und der Böse, der die Firma es einst war. Such dir mal ein neues Feindbild.
Google, Facebook und Amazon sind die neuen Monopolisten.
Siehe mein Profil. 😊

Habe dienstlich ein Huawei P40 Pro. Ganz ehrlich, ich vermisse nichts von Google. Ich würde, wenn es geht auch gerne mein Mi10 ohne Google nutzen wollen. Habe auf meinem Xiaomi Gerät alle Google Apps gesperrt, soweit es ging.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Hallo,

ich hatte das Xiaomi Mi 10 Pro, das Oppo Find X2 Pro und das OnePlus 8 Pro hier zur Auswahl. Mit dem Xiaomi konnte ich mich gar nicht anfreunden und fand die Kamera bestenfalls mittelmäßig. Die guten Testberichte kann ich nicht bestätigen. Das Oppo musste sich dann ganz knapp dem OnePlus geschlagen geben. Die Kamera ist beeindruckend, aber vom Gesamtpaket hat OnePlus mehr überzeugt. Mir fehlte hauptsächlich das drahtlose Laden beim Oppo.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: vergilbt
hausratte schrieb:
Habe dienstlich ein Huawei P40 Pro. Ganz ehrlich, ich vermisse nichts von Google. Ich würde, wenn es geht auch gerne mein Mi10 ohne Google nutzen wollen. Habe auf meinem Xiaomi Gerät alle Google Apps gesperrt, soweit es ging.
Hast du dich auch auf dem Gerät von Google abgemeldet?

Ganz ehrlich, ich bleibe bei Huawei. Zur Not bekommt Pokemon Go dann ein eigenes Gerät nur für sich spendiert, das würde dann wahrscheinlich ein Xiaomi werden.
Mit Huawei nutze ich meiner Ansicht nach die besten Geräte am Markt.

Von Samsung komme ich und will nie wieder zurück, die Geräte fühlten sich irgendwie nicht so wertig an.
Gegen Äpfel bin ich allergisch.

• Danke
Reaktionen: Grabbo, hausratte, OllBerch und eine weitere Person
Ich bleibe bei Huawei solange alles läuft, der Playstore funktioniert und ich Sicherheitsupdates fürs P30 Pro bekomme. Wo es danach hingeht: kommt auf die Geräte an, die zu dem Zeitpunkt dann zur Verfügung stehen und wie die Politische Lage aussieht. Der Hersteller ist mir eigentlich egal. Ich entscheide nach dem Gesamtpaket zu dem jeweiligen Zeitpunkt.

Stand Jetzt wäre es aber wohl eher nicht Xiaomi. Einfach weil ich persönlich und aus dem Familienumfeld zu viele Probleme mit deren verbuggter Software hatte/kenne. Aber auch das kann sich natürlich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grabbo
Das einzige was ich bei Huawei vermissen werde ist der Akku.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch