jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.225
Am 04.10.21 gab es ja den Totalausfall bei Facebook etc. Bei mir gab es das Phänomen, dass ich mit einigen Huawei-Geräten über WLAN nicht ins Internet kam. Die Geräte waren zwar über WLAN verbunden, es konnte aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Neben dem WLAN-Symbol war ein kleines Ausrufezeichen zu sehen. Über 4G funktionierte es ohne Probleme. Konkret betraf dies zwei Huawei P30 Pros und ein P20 Pro (mein Huawei Tablet mit Android 7 war nicht betroffen).
Da meine ganzen anderen Geräte (Samsung, Unihertz, LG, Lenovo, etc.) überhaupt keine Probleme hatten über WLAN ins Internet zu kommen, schließe ich eine Störung beim Internet-Anbieter oder der Fritzbox aus.
Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass Huawei-Geräte die DNS über die Server von facebook auflösen sollen und der Zugriff deshalb verwehrt wurde. Ich konnte dazu aber leider nichts Offizielles finden. Deshalb bin ich skeptisch.
Meint ihr, dass da etwas dran ist? Wie könnte man das herausfinden? Und woran könnte es gelegen haben, wenn dem nicht so ist?
Link zum Foren-Beitrag: Handy WLAN kein Internet, Laptop aber schon
Oder auch auf reddit:
Da meine ganzen anderen Geräte (Samsung, Unihertz, LG, Lenovo, etc.) überhaupt keine Probleme hatten über WLAN ins Internet zu kommen, schließe ich eine Störung beim Internet-Anbieter oder der Fritzbox aus.
Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass Huawei-Geräte die DNS über die Server von facebook auflösen sollen und der Zugriff deshalb verwehrt wurde. Ich konnte dazu aber leider nichts Offizielles finden. Deshalb bin ich skeptisch.
Meint ihr, dass da etwas dran ist? Wie könnte man das herausfinden? Und woran könnte es gelegen haben, wenn dem nicht so ist?
Link zum Foren-Beitrag: Handy WLAN kein Internet, Laptop aber schon
Oder auch auf reddit:
Zuletzt bearbeitet: