NSA, CIA und FBI warnen vor Huawei Smartphones

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tandor schrieb:
Ich empfinde es als wesentlich schlimmer wenn mich ein inländischer Geheimdienst ausspioniert als wenn dies von einem ausländischen passiert, der seine Informationen nicht mit inländischen teilt.

Das ist jetzt aber nicht dein ernst , oder?
Vielleicht machts du dir mal Gedanken wozu ein Geheimdienst eigentlich da ist...…...

Amerikas Präsident will den Verkauf von Huawei Smartphones verbieten wegen der Sicherheit. Dann verbietet der Rest der Welt den Verkauf des iPhones da das dann auch ein Sicherheitsrisiko ist. Die spinnen die Politiker. Zurzeit spinnt nur der Trump. Hoffentlich ist der bald abgewählt. Android wird weltweit verwendet und der Besitzer ist Google und nicht Donald Trump. Wenn Android in die Geiselhaft der US Administration gerät ist das das Ende für Android. Daher werden die Eigentümer von Android Trumps Einmischung in ihre Geschäfte zurückweisen. Vor 10 Jahren regierte Nokia mit Symbian die Welt zehn Jahre davor Nokia mit Feature Phones. In weiteren Zehn Jahren wird Android Geschichte sein wenn der Konzern politische Einmischung zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Auf jeden Fall finde ich es super das Huawei noch was in der Rückhand hat.
Durchaus, aber das wird ihnen auch nicht wirklich helfen. Wenn sie schon selbst so deutlich sagen, dass kaum jemand dieses alternative BS unterstützt :rolleyes2:

@TheBrad Google sollte seinen Firmensitz aus Amerika abziehen weil der restliche Weltmarkt ist weit größer als die USA.

@TheBrad
Das könnte sich ja ändern und der Chinesische Huawei App Store hat einiges zu bieten ich hatte ihn auf dem P9.

Das Ziel ist aus amerikanischer Sicht voll erreicht!

Die Kunden in den USA kaufen die Geräte von Huawei nicht, da sie von ihren eigenen Sicherheitsbehörden verunsichert wurden und abhängig, ob an den Behauptungen etwas dran ist oder nicht.

Ich nehme mal an, wenn hinter diesen Aussagen Substanz wäre, hätten wir schon längst davon gehört und je nach Grad und Schwere könnte auch hier in Deutschland durch unsere Behörden die Nutzung untersagt werden.

Nun beginnt die nächste Stufe der Eskalation zum Schutz der amerikanischen Smartphone Industrie (Apple ?). Allein durch die Ankündigung des Ermittlungsverfahrens verunsichert er nun weltweit Kunden und bei einer Neuanschaffung werden nun die ersten Kunden überlegen, ob man sich nicht für eine andere Marke entscheiden sollte.

Sollte es in letzter Konsequenz dazu kommen, das Google Huawei nicht mehr mit Android versorgen darf, ist Huawei die wirtschaftliche Grundlage entzogen, da dann keiner mehr ein Huawei-Gerät kaufen wird, da die Nutzung der gekauften Android-Apps nicht mehr gegeben ist.

Google selbst wird hierdurch vorerst keinen Schaden erfahren, da die Kunden dann ja auf Androide anderer Hersteller setzen.

Und ich nehme mich jetzt hier auch gar nicht aus. Denn ich möchte selbst im Herbst mein P9 ersetzen, das P20 gefällt mir ziemlich gut. Negativ ist für mich aber, dass es keinen SD-Karten-Slot gibt, dies nun in Kombination mit diesem Ermittlungsverfahren und der Gefahr das Huawei von jetzt auf gleich nicht mehr mit Android versorgt werden kann, verunsichert mich noch zusätzlich.

Hier sieht man nun was Populisten, wenn sie Regierungsverantwortung bekommen an Schaden anrichten können.

• Danke
Reaktionen: M--G, TheBrad, Bundesloser und eine weitere Person
Open Source verbieten, das ist wie Russland, dass Telegram rausnehmen möchte, es wird nicht klappen, never.

• Danke
Reaktionen: symphatico
@dkionline
Das ist schon richtig, da Android über AOSP Open Source ist, wird Huawei darüber darauf zugreifen können.

Das ganze nutzt mir dann nur nichts wenn Google die Geräte von Huawei den Zugriff auf den PlayStore verweigern muss, da eine entsprechende Anweisung des US-Handelsministerium vorliegt.

@merlin2100 USA hat nur die Möglichkeit des Embargos bei den Prozessoren und da hat Huawei ja den Eigenbau Kirin. Android muss weltweit verfügbar sein sonst ist Android bald USA und dann ist es vorbei mit Android. Die Eigentumer von Android sollten ihre Firmenzentrale aus den USA abziehen damit der Depp mit der Haarpracht nicht alles zerstört.

• Danke
Reaktionen: symphatico und TheBrad
@mike49 Jetzt denkt Trump endlich mal nach das er mit einem Embargo und seiner blöden America First Ideologie weltweit Arbeitsplätze gefährdet. Hoffe das ZTE gerettet werden kann. Android darf nicht nur Amerika gehören Android nutzen wir alle.

Ja, da werden die Chinesen dem Herrn Trump wohl mal eine recht klare Ansage gemacht haben.

Und da Huawei derzeit auch schon auf einen Verkauf seiner aktuellen Smartphones in den USA verzichtet glaube ich kaum, dass da noch etwas à la ZTE nachkommt.