NSA, CIA und FBI warnen vor Huawei Smartphones

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht es die Sache des Wegen besser?
Mein Gott, es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Chinesen alles kopieren , was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Die sind mittlerweile das Mekka für Produkpiraterie, Dumpinglöhne, Ausbeutung und unmenschliche Arbeitsbedingungen. (Von den Menschenrechten fange ich erst gar nicht an)
Also bitte nicht die Amis, die mit Sicherheit genug Dreck am Stecken haben , als Teufel hinstellen und die Chinesen,die keinen Deut besser sind, in puncto Verfassung/Bürger/Arbeitsrechte sogar eine größere Katastrophe, als die Heilsbringer verkaufen.
Wir alle machen diesen Dreck mit und es sind ja in der Vergangenheit eben Backdoors bei chinesischen Herstellern aufgetaucht/festgestellt worden.

Edit.
Der amerikanische Geheimdienst wird aber vorrangig Schaden vom eigenen Volk abwenden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich kaufe nur Sachen von Asien China u.s.w, Amerikanische Produkte waren nur ganz selten auf meiner/unsere Liste.
Aus einen bestimmten Grund.

Im Endeffekt wird sowieso alles dort hergestellt. Auch Apple lässt dort produzieren. Ein Eifon 8 in den USA produziert würde ca 2500€ kosten .
Mein P8 lite 2017 war aber auf jedenfall definitiv mein letztes Huawei smartphone.

• Danke
Reaktionen: gogega und Spotterahmed
Also ich würde den Huawei p8 lite 2017 gerne wieder kaufen.
Was man für den Preis bekommt, ist es eigentlich recht gut.
Nur das mit den Updates ist ein Problem.

Ich nicht, weil der Support ist einfach eine Katastrophe. (Betriebssystem)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und gogega
Meinst du EMUI oder Android?

@Spotterahmed
Natürlich meine ich zunächst mal die Tatsache, dass das aktuelle Google BS ein Jahr braucht bis es auf dem laufenden Geräten erscheint. Das betrifft dann Emui zwangsläufig mit. Ich glaube aber wir schweifen hier zu sehr om Thema ab.. .

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Ich arbeite für ein amerikanisches Unternehmen und wir verwalten ca. 70% ( konservativ geschätzt) des weltweiten Internettraffic. Big brother is watching you.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Frankonair schrieb:
Es ist aber ein Unterschied, ob in den USA ein US amerikanisches Unternehmen , dem US amerikanischen Geheimdienst zuspielt, als ein chinesisches , dass in den USA Smartphones vertickt, dem chinesischen Geheimdienst, oder?

Natürlich ist das ein großer Unterschied.
Ich empfinde es als wesentlich schlimmer wenn mich ein inländischer Geheimdienst ausspioniert als wenn dies von einem ausländischen passiert, der seine Informationen nicht mit inländischen teilt.

Ein chinesischer Geheimdienst wird bei mir keine Informationen finden die sie interessieren. Ein inländischer Geheimdienst vielleicht schon. Unter den derzeitigen politischen Verhältnisse hätte ich davor in Deutschland auch noch nicht wirklich Angst, aber so etwas kann sich ja ändern.
Und ich will mir gar nicht ausmalen müssen was ein NS oder DDR Regime mit solchen Spionagemöglichkeiten noch hätte machen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Bundesloser und Miss Montage
@LundM Am Huawei P20 Pro ist das amerikanische Android drauf der Trump sollte nachdenken bevor er was sagt.
Millionen Amerikaner wollen das P20 und werden es irgendwie importieren.

@Bundesloser
Sorry aber das ist nichts neues und schon uralter Käse.

@M--G: Und deshalb darf man hier, passend zum Thema, nicht darauf hinweisen? Abgesehen davon kann ich den Bericht oder einen Link darauf bei AH nicht finden..

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und gogega
Ich warne vor NAS, CIA & FBI!
... und natürlich allen anderen Geheimdiensten, chinesischen, englischen, russischen und natürlich deutschen! ;-)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und DarkAngel
@M--G ,es ging mir auch weniger um das OS als vielmehr um den Vorgang warum es wieder rausgekramt wird.
In dem Bericht der die Grundlage Bildet gefällt mir besonders der Schlusssatz ;)

As for the reported investigation by the US, Honor’s Zhao said Huawei has come out of previous investigations by other countries because the company complies with the law.
“As long as we continue to do business honestly, we are fine,” he said.

@Bundesloser
Es sollte auch kein Angriff gegen dich sein sondern eher das es halt nichts neues ist.
Natürlich kommt das Thema jetzt wieder auf.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
@TheBrad Wer Android verlassen will stürzt ins Nichts ab so dumm wird Huawei nicht sein. Das Beispiel Nokia zeigt was 2011 passierte wenn man nicht auf Android setzt.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
@symphatico
Es liegt ja auch nicht an Huawei sondern an den Amis.
Auf jeden Fall finde ich es super das Huawei noch was in der Rückhand hat.