Notruf ohne SIM-Karte möglich ?

Tipltopl

Tipltopl

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe ein "altes" Huawei P20 lite, das ich derzeit nicht mehr nutze. Nun würde ich es gerne beim Joggen mitnehmen und frage mich, ob ich im Fall einer Verletzung auch ohne SIM-Karte im Gerät den Notruf wählen kann, weiß da jemand bescheid ? Danke und LG
 
Ja kannst du
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M II 26, bernd16, Wald-Otto und eine weitere Person
@hasan9540 Okay danke, bist du sicher ? Ich traue es mich ja nicht "auszuprobieren", wäre ja ein Missbrauch des Notrufes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe recherchiert, allgemein gesagt dürfte es nicht mehr gehen, im Gegensatz zu früher. Diese Option wurde wegen Missbrauch oder Fehlbedienungen abgeschaltet......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Danke für die Diskussion! Das habe ich nicht gewusst… Ich schätze aber, dass das leider seine Gründe hat. Auf jeden Fall werde ich das im Hinterkopf behalten. Gott sei Dank habe ich eine zusätzliche aktive SIM.
 
Wenn das stimmt, finde ich das irgendwie komisch.
Klar kommt es immer zu Missbrauch, kann ich verstehen, aber es gibt ja auch ausländische Prepaidkarten, ohne Personenbezug. Kann man damit jetzt generell keinen Notruf absetzen in D oder was?
Missbrauch wird es immer geben, ich finde es viel wichtiger, dass man mit jedem Mobilgerät Notrufe tätigen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
In Deutschland braucht man immer eine SIM Karte für den Notruf. Hab jetzt eine Prepaidkarte dafür besorgt, da sind die Kosten sehr gering.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ohne gültige Sim kannst du kein Notruf absetzen, es kommt keine Verbindung zustande.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Muss auch Guthaben auf einer Prepaidkarte sein für einen Notruf ?
 
@Tipltopl
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tipltopl
Zumindest bei uns in AT und in vielen anderen Länder sollte es möglich sein.
Bei uns gibt es noch die Möglichkeit via SMS und E-Mail einen Notruf abzusetzen dieser wird Manuell bearbeitet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
268
clausio
C
Muffymaus
Antworten
2
Aufrufe
655
Muffymaus
Muffymaus
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
806
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten