Neues Update Tool: HuRu Updater (Beta)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Firedance1961 schrieb:
Achtung!!!!! Wer auf die Idee kommen sollte sein Handy von Android 8 zu Android 7 zu downgraden, wird mit dem Tool aus seinem Gerät einen Briefbeschwerer machen. Laut Forum XDA sollte dies möglich sein, führte auf einem M9 zu einem Brick. Also Vorsicht.

@Firedance1961 Hast Du da über einen konkreten Fall gelesen?
Ich hatte mit dem Entwickler nämlich auch über dieses Thema gesprochen.
Um das weiter zu verfolgen, wäre ein Link hilfreich, wo der User das gepostet hat.
Ich habe nämlich was Downgrade mit dem Tool anbelangt auch meine Bedenken.
Aber ob Du den Link noch findest?
Das wäre cool.
Danke schon mal

@tecalote

Ich hab das nochmal getestet mit dem HuRuUpdater, hab auch diese 2 Zeilen aus dem Script entfernt, mit dem Ergebniss dass die B384 Firmware für mein P9 Plus vollständig installiert wurde:thumbup:
(hatte meine aktuelle B384 Buildnummer umbenannt und die B384 nochmal mit TWRP drübergebügelt, danach stand in den Telefoninfos wieder B384:thumbup:)

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Miss Montage
@tecalote kannst mich fragen, war mein Handy, also eines von 2 :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Miss Montage
@Firedance1961 Na da - da hattest Du ja zu tun. :biggrin:
@XPDroid89 Ich bin mit dem Entwickler des HuRUpdater über PM in Kontakt.
Er sendet mir Testversionen mit Patch.
Das ignorieren der "falsch" gesetzten Berechtigungen alleine reicht nicht.
Habe zehn Tests gemacht mit unterschiedlicher Konfiguration.
Es muss auch die Binary gepatcht werden.
Es gibt auch noch ein paar andere Bugs.

• Danke
Reaktionen: XPDroid89 und Miss Montage
@tecalote liegt noch in der Ecke, ein bekanntest Problem, müsste ein neues Board rein. Hab noch nicht alle Service Partner von Huawei durch, ansonsten werde ich selbst Hand anlegen, um das Board wieder zum Leben erwecken. Wollte die Anleitung bei XDA schon lange aus probieren.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Firedance1961 Also es gibt eine Anleitung auf xda, mit der man sein tot geglaubtes Board wieder retten kann?
Hast Du da einen Link, falls ich das mal brauchen sollte?
Fastboot Mode, eRecovery - nix geht mehr?
Hast Du mit dem HuRUpdater eine FullOTA-MF 198 genommen, oder die FullOTA-MF-PV ?
Diese ist im FF (eine davon, 112769) nämlich als Downgrade Package definiert.

Das Tool kann nämlich auch mit zwei zips..

Bei HWOTA geht's glaub ich auch mit FullOTA-MF, oder? Das weißt Du besser als ich, drum frag ich.

Also Dein Humor in der Sache, der hat was :smile:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@tecalote bei HWOTA8 kannst du keine normale Rom nehmen, HWOTA8 hat dafür einen Patcher womit die drei "normalen Rom Dateien gepatcht werden. bevor man sie für einen downgrade verwendet. ich benutze unter HWOTA8 immer das offizielle Downgrade bestehend aus 2 Rom Datein. Das HWOTA8 in meinem Thread ist entsprechend angepasst. Mit dem HuRU Tool hab ich die zwei offiziellen genommen, die eigentlich hätten funzen müssen.

Hier der Link, wenn das Board bricked ist:
[SOLUTION] $19.00 FIX HARDBRICKED HUAWEI MATE 9 with TESTPOINTS

Hab es selber noch net probiert, versuche es erst nochmal auf Garantie;):rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Firedance1961 Danke für die Infos!

Im Übrigen gibt es nun die neue Version 0.3 von HuRUpdater, in der alle bisher bekannten Bugs gefixt sind. Ich habe es auf P9 und Honor 10 View getestet. Hat alles wunderbar geklappt (update/downgrade innerhalb derselben Android Version)
Auch der Fehler beim P9 oder P9+ ist hiermit behoben.

[Tool] [HuRUpdater] [0.3] [Flash official firmware in recovery

Aber in dem einen Punkt schließe ich mich der Empfehlung von Firedance1961 an - ich empfehle das Tool ebenfalls (noch) nicht, um von Android 8 auf Android 7 oder von Android 7 auf Android 6 downzugraden. Das habe ich derzeit nicht getestet und greife für mich selbst - schon aufgrund der Erfahrung von Firedance1961 - lieber auf die offiziellen Methoden, oder die HWOTA Methode zurück.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, Miss Montage und XPDroid89
Hat schon jemand das Tool mit dem Honor 8 getestet?

EDIT: Habs grad mit erfolg getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habs mit dem P20 Pro vor einigen Wochen getestet funktioniert. Hab mir erfolgreich die B131 damit geflasht. :thumbup:

• Danke
@TheJust139
lagen die Dateinen im internern Speicher oder an einem OTG Kabel auf einem Stick/Karte?

Internen Speicher hab kein Kabel für OTG.

• Danke
Reaktionen: P.A.M.
@P.A.M.
Welches Gerät hast Du? Wenns ein Mate 10 /Mate 10 Pro ist, dann lass lieber die Finger davon.
Denn es gibt ein paar fehlerhafte Firmwares, die bei einem Inoffiziellen Update das Gerät kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch P20 Pro....

• Danke
Reaktionen: drSeehas
@TheJust139 Sorry, ich habe mich "verdrückt" ich meinte @P.A.M.

@tecalote auch ein P20 Pro

• Danke
@tecalote das mit den Firmware`s ist nicht zu 100% klar. Die Vermutung liegt nahe, dass es an dem integrierten Rom patcher gelegen hat. Für das M10 (mit ext. SD-Card) hab ich das HWOTA10 Tool, sowie einen passenden Mod der das VoLTE automatisch einschaltet. Gibt halt nur sehr wenige die das M10 besitzen in Germany.

• Danke
TheJust139 schrieb:
Habs mit dem P20 Pro vor einigen Wochen getestet funktioniert. Hab mir erfolgreich die B131 damit geflasht. :thumbup:
Hallo welches TWRP hast du fürs P20 Pro verwendet. ich bekomme immer Fehlermeldungen und die rom wird nicht installiert.