Neues Huawei wieder zurückgeben, weil Ausnahmeregelung endet?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

würdet ihr ein neues Huawei wegen

Huawei nun ganz ohne Google – was bedeutet das für ältere Smartphones?

innerhalb der Widerufsfrist zurückgeben?

Ich selbst bin kein "Bastler", "Modder" ... Ich möchte das Smartphone einschalten und es soll laufen.

Ich nutze Google-Dienste (Play Store, Kalender/Konten ...) und da meine Frau ein Samsung-Smartphone hat, mit der und dem ich z. B. Kalender und Konten parallel nutze, wollt ich mich eigentlich auch wieder vom Huawei trennen. Eigentlich. Es macht doch so tolle Fotos!

Gibt es da noch ein Fünkchen Hoffnung für Huawei? Eigentlich auch nicht, da Trump wohl weitere vier Jahre Präsi bleiben wird.

Was meint ihr?

Rechtzeitig retournieren, bevor man sich ärgert oder einfach behalten und mal sehen, was da kommt?

Danke.

Gruß

Bud

@BudHill
Ich würde es zurück geben auch wenn jetzt noch alles läuft. Aber später bekommst du es wohl nicht mehr so schnell los. Ausser du kannst ohne Google Apps leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und BudHill
Was für ein Smartphone von Huawei hast Du denn 🤔

• Danke
Reaktionen: BudHill
P30

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Würde es jetzt zurückgeben. Android Updates kommen nicht mehr wirklich und die Sicherheitsupdates werden recht spät kommen, da Huawei keine Infos darüber vorab bekommt.

• Danke
Reaktionen: M--G und BudHill
Ich habe ein P30 Pro und insbesondere die Kamera ist für mich sehr wichtig. Ich werde es erstmal auf jeden Fall behalten und erst, wenn es von der Sicherheit her ein echtes Problem gibt, werde ich mich davon trennen. Bisher lauten ja die allgemeinen Aussagen, das die Sicherheitspatches wohl zunächst weiter kommen werden.

• Danke
Reaktionen: Grabbo, M--G und BudHill
@Gottfried52
Du hast ja deins schon länger denke ich mal. Aber wenn ich an der Stelle vom TE wäre würde ich vom Widerruf Gebrauch machen.
Mir wäre es auch egal, denn ich könnte auch ohne Google Apps leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und BudHill
@M--G Da gebe ich Dir voll recht. Das habe ich jetzt gar nicht bedacht gehabt. In dem Fall, das ich es kostenfrei zurückgeben könnte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt entweder das S20+ oder auch das Google Pixel in Betracht ziehen. Müßte natürlich besonders noch die Kamera von Beiden analysieren.

• Danke
Reaktionen: M--G und BudHill
Da mir die Fotos vom S10+ subjektiv besser gefallen, als die vom S20 Ultra, tendiere ich aktuell ganz stark zum S10+. Das S20+ oder Ultra ist mir eh noch viel zu teuer, darüber hinaus ist mir das Ultra auch zu groß und zu schwer! ;-)

• Danke
Reaktionen: kroko01, M--G und Gottfried52
@Gottfried52 die Sicherheitsupdates kommen, da diese über Android Open source laufen.
Aber Huawei wird diese erst bearbeiten können, wenn sie Released werden. Wird also u.u. noch länger dauern als bisher, bis ein Security Update kommt.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52 und BudHill
Ich würde es auch zurückgeben. Wer weiß wie lange alles noch funktioniert/laufen wird, und wer weiß noch alles unternommen wird,das die Geräte eingeschränkt werden.

• Danke
Hab Ich selber schon gepostet. Nur wie gewährleistet das Huawei? Patches gut Android AOSP beim Playstore und alle Apps von Google wäre Ich mir da nicht so sicher das es keine Probleme geben wird.
Sonst hätte die Monate davor es auch keine Verlängerung geben brauchen, wenn trotzdem keine Konsequenzen eingetreten.
Deswegen wäre mir das alles zu heiß, und würde das Gerät zurückgehen lassen und einfach was anderes nutzen. Ist Sche******* aber die bessere Entscheidung. Außer man hat einen Dukaten-Sch****** im Keller.

• Danke
Gestern im Radio ne Werbung für nen Vertrag mit Huawei Handy gehört. Als Bonus gab es ein zweites Handy ... da dachte ich direkt: Das ist die Lösung!
Aber im Ernst: Es kann wirklich niemand noch irgendwas garantieren. Wer von Google nicht weg kommt sollte Huawei meiden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch, Cloud und BudHill
Bundesloser schrieb:
Gestern im Radio ne Werbung für nen Vertrag mit Huawei Handy gehört. Als Bonus gab es ein zweites Handy ... da dachte ich direkt: Das ist die Lösung!
Aber im Ernst: Es kann wirklich niemand noch irgendwas garantieren. Wer von Google nicht weg kommt sollte Huawei meiden.
Deshalb denke ich, wird man einem jetzt die Teile "hinterher" schmeissen....

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@BudHill
Das S10+ kannst du locker jetzt noch kaufen. Samsung hat jetzt drei Major Updates versprochen. Das S10+ wurde mit Android 9 ausgeliefert und 10 kam schon. Du würdest also noch Android 11 und 12 bekommen.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
BudHill schrieb:
innerhalb der Widerufsfrist zurückgeben?
Wenn du die Möglichkeit hast, dann tue es.

Aber was funktioniert den nicht?????????????????????????????????????????
Es funktioniert doch alles, Funktionen gehen, man kann damit
Bilder machen,
telefonieren,
Whatsapp machen,
...usw.

Ein Auto bekommt nach 2 >Jahren auch keine Updates oder nach 5-10 Jahren, und wenn du es verkaufst oder verschrottest in 15 Jahren hat es immer noch seit dem Anfang kein Update oder Sicherheitsupdates bekommen, also überleg was du willst.
Im übrigen, ich repariere Phones und Tabs, ansonsten Laptops und Pc, was glaubst du was ich alles sehe?
Da ist auf den Geräten noch Android 6 drauf (bei mir auch, läuft super) und auch den Pc/Lap noch Win10 1903 und kaum einen Virenschutz. Und es funktioniert :)
.
90% der Benutzer ist es wurscht, Hauptsache es funktioniert, wenn nicht, was anders kaufen, so läuft das :)
Ich würde es benutzen bis es nicht mehr geht oder auseinander fällt, ich würd mir mehr Gedanke über mein Auto machen ;)

VG

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 536827, Cris, Vogelmensch und 2 andere
Deine Taste für das ? prellt extrem

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Maxprivat, kroko01, DarkAngel und eine weitere Person
Was aufeinmal nicht mehr gehen könnte ,ganz einfach alle App´s die aus denn USA kommen .
Ach das nachträgliche aufspielen der GMS könnte von heut auf morgen für immer nicht mehr gehen.
Ok wenn Du nur Bilder machst Telefonierst und SMS ,dann ist das kein problem .
Ach ja Telegramm gibt es im Huawei Store ,was eigentlich die bessere App ist als Whatsapp.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
Sicher prellt sie, absichtlich.
Ist auch nachgefragt, mit Nachdruck was denn nicht funktioniert, gewesen.
Was mach ich mir Gedanken was in 5 Jahren sein kann, oder in 3, oder in 1 Jahr, wenn ich solange ein Handy habe.
Man liest hier in den Foren als ob die User mit dem Handy eine Lebenslange Ehe eingehen, Laufzeit über 5 bis 15 Jahre, Tatsache ist doch, nach ca 2-3 Jahren wird eh ein neues Phone gekauft, wenn es den harten Alltag überhaupt solange überlebt ;)
NeoZD schrieb:
alle App´s die aus denn USA kommen
😂 dein Ernst? daran glaubst du doch selber nicht...
NeoZD schrieb:
nachträgliche aufspielen der GMS
GMS? Eher GSM, das ist eine Funktion, keine App
NeoZD schrieb:
Dafür ist es ja auch gedacht, oder? es tut was es tun muß

Ich habe als Daily Driver ein LeTV2, mit Marschmallow, funktioniert wie am ersten Tag, ist auch 3 Jahre alt, hab keine Einschränkungen :)

Im Ernst, das sind doch alles Verschwörungstheorien, Fehlt doch nur noch das "Q" 😅

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kroko01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.